Unterfahrschutz Getriebe

Mehr
05 Nov 2006 19:46 #1 von Eli
Unterfahrschutz Getriebe wurde erstellt von Eli
Hi,

hat jemand nen unterfahrschutz unterm getriebe oder sonst nem teil seines truck?s?



Hier mal n bild von meiner version.

Wer einen PU hat wei? was anderen fehlt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 20:38 #2 von Bird
Bird antwortete auf Unterfahrschutz Getriebe
Ich hab mir gerade einen f?r mein Verteilergetriebe geg?nnt. Allerdings nicht beim Nissan, sondern beim Ford/Mazda.

[url]
Dateianhang:
[/url]


Bin grad am k?mpfen mit mir selber, ob ich mir f?r Vorne auch noch einen g?nne. Da ist der Ford eigentlich schon von Hause aus ganz gut mit einem ausgestattet, und die Dinger von Asfir sind ja nihct grad ein Schn?pchen f?r nen bischen Alu :roll:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 21:28 #3 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Unterfahrschutz Getriebe

Bird schrieb: Ich hab mir gerade einen f?r mein Verteilergetriebe geg?nnt. Allerdings nicht beim Nissan, sondern beim Ford/Mazda.

Bin grad am k?mpfen mit mir selber, ob ich mir f?r Vorne auch noch einen g?nne. Da ist der Ford eigentlich schon von Hause aus ganz gut mit einem ausgestattet, und die Dinger von Asfir sind ja nihct grad ein Schn?pchen f?r nen bischen Alu :roll:


Macht einen guten Eindruck, was kostet denn so ein Teil.

W?rde ich mir glatt lasern lassen .....

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 21:30 #4 von Eli
Eli antwortete auf Unterfahrschutz Getriebe
Ja das zubeh?r was einem da so angeboten wird ist nicht ganz billig! Deshalb hab ich mir selber so n ding aus 2,5mm blech zurecht gebogen. Bin noch am ?berlegen wie ich am besten eins unter dem heckdiff anbringe. Am besten w?rs nat?rlich auch noch die kardanwelle mit abzudecken. Was aber nicht ganz einfach wird.

Wer einen PU hat wei? was anderen fehlt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2006 21:48 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Unterfahrschutz Getriebe

Eli schrieb: Ja das zubeh?r was einem da so angeboten wird ist nicht ganz billig! Deshalb hab ich mir selber so n ding aus 2,5mm blech zurecht gebogen. Bin noch am ?berlegen wie ich am besten eins unter dem heckdiff anbringe. Am besten w?rs nat?rlich auch noch die kardanwelle mit abzudecken. Was aber nicht ganz einfach wird.


Zur Not kann ja noch Flachstahl zur Verst?rkung angebracht werden.
Wenn's wieder warm wird, werde ich mein Auto auch mal von unten betrachten.... :D :

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2006 09:33 #6 von Henry
Henry antwortete auf Unterfahrschutz Getriebe

Bird schrieb: [url]

Dateianhang:
[/url]

Sehr sch?nes Gartentor und interessanter Blickwinkel, aber vielleicht Bi?chen zu kitschig f?r das Auto. :lol:

Der beste Unterfahrschutz, den ich so kenne, ist F?rderband aus Gewebe-Gummi. 60-70 breit, Vorn an die Sto?stange geschraubt hinten an die Ackerschiene. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber man mu? dann auch niemandnen bitten, bei seinem Blick auf das Gartentor auch den sauteuren Blechunterfahrschutz zu bemerken.

PS: 2.5mm Alublech ungeh?rtet ist als Unterfahrschutz ? Bi?l l?pprich. Die k?uflichen Teile werden doch wenigstens extra hart sein und eben nicht selbst abzukanten.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2006 11:09 #7 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Unterfahrschutz Getriebe

Bird schrieb: Ich hab mir gerade einen f?r mein Verteilergetriebe geg?nnt. Allerdings nicht beim Nissan, sondern beim Ford/Mazda.

Bin grad am k?mpfen mit mir selber, ob ich mir f?r Vorne auch noch einen g?nne. Da ist der Ford eigentlich schon von Hause aus ganz gut mit einem ausgestattet, und die Dinger von Asfir sind ja nihct grad ein Schn?pchen f?r nen bischen Alu :roll:



Hallo Bird,

Du hast ja richtig wenig Rost an Deinem Auto ... :roll:

Gru? Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2006 20:35 #8 von Bird
Bird antwortete auf Unterfahrschutz Getriebe
@ Henry

Werd das mit dem Gartentor unseren Nachbarn ausrichten :lol: Ist n?mlich nihct unser, sondern schon das vin unseren Nachbarn gegen?ber, so gro? ist unsere Auffahrt leider nicht :(

@ Hallimasch

Der UNterfahrschutz f?rs Verteilergetriebe kostet bummelig 135 Teuros, aber ist mir immer noch lieber als nen neues Getriebe. Ist ja der Lieblingspunkt unserer Kleinen aufzusetzen, zumindest hatten die Tr?ger und ddas kleine Blech das da ab Werk war nicht mehr wirklich viel Farbe. Das war alles schn sch?n runtergeschmirgelt ;)

Meintest du das mit Rost ironisch, oder real? Bin eigentlich noch ganz zufrieden, da? mein Kleiner dank Schlamschutzschicht kaum Rost angesetzt hat. Auspuff mal abgesehen.

Wenn man bedenkt das ich vor den Fotos fast eine Stunde mit dem Hochdruckreiniger druntergelegen hab als ich mein Fahrwerk eingebaut hab :roll: Ganz sch?n fest das Zeug...

[url]
Dateianhang:
[/url]


ZUm Thema runterlegen f?llt mir nur immer wieder auf, wie toll es doch ist keinen tiefergelegten Golf zu haben :lol:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden