tiiiiiiiiefer

  • chad
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez 2004 12:20 #1 von chad
tiiiiiiiiefer wurde erstellt von chad
hi, w?rde gerne meinen PU tiefer legen, hat jemand sowas schon gemacht? wenn ja wo habt ihr die Teile her (neue Federn, etc.)
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2004 12:43 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf tiiiiiiiiefer
Servus chad,

auf die Ladefl?che eine Betonplatte mit einer Tonne draufgelegt und vorne die Drehst?be gelockert und schon ist er 10cm tiefer :lol:
Spa? bei Seite: Da Lowrider bei uns sehr selten sind, sind solche Umbauteile eher in ?bersee (aber nicht am Chiemsee) zu suchen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2005 14:58 #3 von Roberto
Roberto antwortete auf tiiiiiiiiefer
sch?ne Frage!
Tats?chlich wirst Du in Europa nicht f?ndig werden.
hinten ist das kein Problem. Mit den Blattfedern und dem Abstand zur Achse verkleinern oder vergr??ern oder Blattfeder ?ber oder unter die Achse legen gehen eigentlich alle m?glichen Variationen recht problemlos.
n?tig sind nur immer passende U-B?gel. Die lassen sich besorgen. In der Preisliste findest Du das nat?rlich nirgends. Da musst Du schon anrufen. Z.B. bei RoadRanger oder Maas etc. Die k?nnen so was meist besorgen wenn Sie die Ma?e haben die Du brauchst und viel kosten tut es auch nicht.
Vorne ist es echt schwierig.
Ein paar Zentimeter bekommst Du mit Verstellung der Drehst?be hin. Du kommst aber ziemlich schnell an die Anschl?ge (Glaub da gehen nur ca. 2 bis 3 cm und dann liegen die Dreieckslenker schon bald auf den Anschl?gen auf und bisschen Federweg brauchst Du ja auch noch. Ab Da geht dann nur noch die harte Tour mit Umschweissen der mittleren Anschlaghalterungen. Au?erdem musst Du die obere D?mpferaufnahme umschweissen da diese ebenfalls gleich am Ende sind (also maximal eingefahrene D?mpfer). Ich bitte zu entschuldigen dass die Angaben etwas ungenau sind. Ich hab das mal vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemacht. Ist aber errinnerungstechnisch etwas erloschen. Beim 4 Rad Antrieb hast Du daneben noch das Problem dass die vorderen Antriebe nat?rlich auch irgendwann an der Grenze der m?glichen Verwinklung sind (bei mir war es ein 4x2). An den tiefer gelegten Ammikarren solltest Du Dich nicht grad orientieren. Das sind erstens grunds?tzlich 4x2 Fahrzeugen und Au?erdem machen die es ganz hart und versenken einfach den Rahmen in der Karrosserie (schweissen also die komplette Karrosserie um) -ein umgedrehter Bodylift sozusagen). Aber wenn Du mit sowas beim deutschen T?V vorf?hrst sperren Die einen bestimmt ein.
Die beschriebenen Arbeiten w?rde ich aber nicht grad als Hobbybastler empfehlen und Rahmenschweissen ist eigentlich entsprechenden Fachbetrieben vorbehalten.
Hoffe ich hab Dir nicht die Lust am Tuning genommen.
Gr??e
Roberto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2005 15:26 #4 von Rudi
Rudi antwortete auf tiiiiiiiiefer
Hallo

Das ist doch wohl nicht dein Ernst ????
Wenn , dann h?her setzen
Ich glaub du hast das falsche Auto gekauft

Wer?s mag !!!
Zu den bereits genannten Tip?s, noch einer, nicht ganz Ernst gemeint.
Die 16 Z?ller gegen 14 Z?ller tauschen und Serie 50 Reifen drauf dann schleift dein Diff. fast schon am Boden

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2005 10:25 #5 von Roberto
Roberto antwortete auf tiiiiiiiiefer
pers?nlich mag ich es auch lieber h?her -kann eigentlich garnicht hoch genug sein.
Andererseits finde ich jegliche Art von Tuning gut und finde es gut wenn sich die Leute Ihr Auto nach Ihren Vorstellungen umbauen oder umbauen lassen. W?re doch sonst echt langweilig auf deutschen Strassen. Ob nun tiefer oder h?her -Hauptsache anders. Einen tiefer gelegten Gel?ndewagen mit anst?ndigen Walzen drunter finde ich schon recht intressant. Schade nur dass in Deutschland die richtigen Motoren, welche dann die Strassenoptik auch rechtfertigen w?rden, fehlen. Der Motor vom Nissan Frontier Supercharged aus der USA w?rde zu sowas gut passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden