Achtung! Andere Stoßstange setzt Watttiefe herab..

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29 Jan 2013 14:21 #1 von U Corsu
Moin,

für diejenigen die mit zb. einer ARB oder anderen Aftermarketprodukten im Kopf herumspielen folgende Info:

Wenn solche Stoßstangen verbaut werden dann muss auch der Kunstoffschutz für den Innenkottflügel vorne beschnitten werden, dann kommt Schwallwasser von der Bugwelle direkt in den Innenkottflügel und setzt die gesamte Ansaugung unter Wasser.

Resultat: Wasserschlag!

Passiert einmal einem "normalen" Privatfahrer und, wie peinlich, bei einem Vergleichstest für ein Australisches Magazin...

Also gleich Snorkel mitordern.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

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29 Jan 2013 16:01 #2 von bb
Ich hätte angenommen, dass jeder Australier als einen der ersten Umbauten einen Snorkel anbaut. Die haben doch nun wirklich mehr als genug Staub und Flußquerungen im Outback und manchmal auch in ihren Städten und Dörfern.

Gruß, Bernhard

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29 Jan 2013 19:26 #3 von U Corsu
Moin,

wenn ich so lese was da wichtig ist, und mich an meinen Onkel der dort lebte erinnere dann ist als erstes immer Bullbar genant worden.

Und das war jetzt genau so ein Fall, ARB verbaut und dann durch eine Furt die, zumindest beim Vergleichstest vorher ausgemessen wurde.

Gerade mal knapp 60cm statt der normalen 80, und aus die Maus.

Das ist dann ja gerade mal der Standart den alle anderen hinlegen :S

Stephan

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