hinterer lastbügel auf der ladeflaeche

Mehr
26 Apr 2016 06:46 - 26 Apr 2016 07:00 #1 von skyfox
hinterer lastbügel auf der ladeflaeche wurde erstellt von skyfox
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem bügel, den man hinten auf die ladeflaeche steckt bzw. schraubt. dieser buegel sollte ca. 40 bis 70 cm ueber der oberkannte geschlossene heckklappe gehen. (durchmesser im idealfall wie der ranger sportbuegel aus chrom)
schwierig zu beschreiben ... letzen endes moechte ich auf diesem buegel z.b. ein kanu oder kayak befestigen. der andere teil des bootes liegt dann auf dem werksseitigen "ueberrollbuegel" auf. (mir ist schon bewusst, dass dieser chrombuegel nicht so wahnsinnig stabil ist)
denkbar waeren auch zwei huelsen, welche im inneren der ladeflaeche in den ecken befestigt werden und bei bedarf einfach ein u-buegel eingesteckt aufnehmen.

irgendwer sowas schon mal in europa gesehen oder eine idee, wo man sowas kaufen kann? danke!

gruss sky

ps: der hintere buegel wird nur ab und zu benoetigt und kann deshalb nicht permanent fest montiert sein.


2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 07:00 von skyfox. Begründung: foto hinzugefuegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 07:18 #2 von MScholz
Moin,

gibt es z.B bei Tesser:

Hier:

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
26 Apr 2016 08:17 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf hinterer lastbügel auf der ladeflaeche
Moin,
Oder bei RoadRanger. Für mein Empfinden aber sehr teuer dort.
Dafür einfach mit dem Limited/WT Verzurrschienen zu befestigen.



Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 12:34 #4 von skyfox
danke euch beiden!
tesser hatte ich schon alles durchgestoebert - aber nix gefunden, was mir so vorschwebt.
der anbau von roadranger wuerde am ehesten passen. allerdings habe ich bzw. bekomme ich einen xlt ohne diese seiteschienen. der preis ist allerdings nicht von schlechten eltern .... und ich brauche ja nur den hinteren buegel.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 17:56 - 26 Apr 2016 17:56 #5 von MScholz
Mal ne andere dumme Frage: Warum holst du dir kein Kanu oder Kajakträger fürs Dach ?
Gibs doch auch..... und kostet vor allem nur ein Bruchteil von deinem Vorhaben....

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 17:56 von MScholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 19:26 #6 von p.rauch
Ich denke mal, eine Preisliche Alternative die Deinen Vorstellungen am besten gerecht wird wäre eine Schlosserei zu kontaktieren.
Die können Dir was passendes bauen und Du lässt es Pulverbeschichten, oder ähnliches.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 21:15 #7 von skyfox
@mscholz - ich habe nur einen supercab, da passt ein dachtraeger nicht so gut drauf - mit ner dc wuerde es sehr gut gehen, aber dann fehlt mir eben die ladeflaeche fuer andere sachen.

@peter - am ende wird es so raus kommen mit der werkstatt. allerdings muss ich auch recht genaue vorstellungen haben, wie das ganz aussehen soll. deshalbt habe ich immer noch hoffnung, hier eine glaenzende idee zu bekommen .... grins. da es nicht wirklich eilt, suche ich lieber etwas laenger und habe dafuer die passende loesung fuer mich. am hilux hatte ich eine holzkonstruktion, die ich in die werks pu wanne einstecken konnte. hat viele km bombenfest gehalten. die ford wanne ist leider (a) viel duenner und weniger stabil und hat (b) eben diese einschiebbuchtungen nicht.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.910 Sekunden