Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?

Mehr
17 Aug 2018 22:03 #11 von Steve67
Steve67 antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Danke Tanki für die Info. Ich war heute nicht untätig und habe eine Freundin gebeten wegen der HOMOLOGATION des Schnochels in Spanien anzurufen. Wie es ausieht werde ich die 59,29€ für das Angebot auf der Snorkel 4x4 .com investieren. ( 21% Mehrwert.St. Spanien )
Wenn das alles geklappt haben sollte werde ich berichten.
Grüsse
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2018 22:30 #12 von timhilux
timhilux antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Bei mir war es ähnlich wie bei meinem Vorredner. .. warum soll ich das eintragen, das ist doch nicht relevant.
Ich hatte das Beiblatt vom Snorkel dabei (kein Gutachten) und habe gesagt, dass ich ja nicht nur in D unterwegs bin sondern auf dem Weg zu den Urlaubszielen auch durchaus durch Italien fahre.
Das hat dann die "Notwendigkeit" einer Eintragung unterstrichen und nach ein paar weitern Fragen und Untersuchungen gabs dann die Bilder fürs KBA und die ganze Sache wurde mit Zyklon eingetragen.
War ein harter Gang und hat auch auch was gekostet aber nun steht er drinnen in den Papieren.
Generell würde ich aber davon abraten (ich wiederhole mich hierbei immer wieder) erst ein Teil zu montieren und dann den TÜV einzuschalten, Die Reihenfolge MUSS andersrum sein, erspart viel Stress und Energie.

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 17:44 #13 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Hallo zusammen,
habe auch den Bravo montiert, hat sehr gut gepaßt. Nur die eine Mutter oben links war eine echte Aufgabe.
War heute bei DEKRA, Nach Begutachtung der Montage und Einsichtnahme in die Dokumentation (sh. Bild) durch den Prüfer war alles gut. Einzelabnahme nicht notwendig! Soll lediglich die Dokumentation mitführen, da steht alles drin.

LG
Opa Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 17:57 #14 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Heißt Du nimmst nur die Unterlagen die dabei waren mit und der Tüvler hat garnichts gemacht / ausgestellt?

Und an deinem Snorkel fehlt noch was...


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 19:34 #15 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Mal OT
Hej Opa Bernd, ich glaube wir haben die gleichen Zusatzspiegel, jedenfalls stimmen die Macken in der Tür, vom Einklappen, überein.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 19:42 #16 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Ja, wie z. B. bei cleemair Windabweisern, Scheibentönfolie usw.
unwichtig-gehn muß es!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 19:57 - 14 Sep 2018 19:58 #17 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Richtig

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 19:58 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2018 12:41 #18 von timhilux
timhilux antwortete auf Bravo-Snorkel TüV Abnahme!?
Na klar ist im Moment in den meisten Fällen die Eintragung der höhergelegten Luftansaugung nicht notwendig. Wäre ja auch bei meinem Prüfer so gelaufen aber nicht notwendig bedeutet ja nicht dass sie nicht möglich ist.
Ich wollte den Snorkel eingetragen haben um bei Kontrollen auf der "sicheren Seite" zu sein und mehr Text im Schein stehen zu haben. Eingetragen ist eben eingetragen und nicht irgendwelche Zettel dabei haben zu müssen.
Außerdem, wer weiss was den da oben nächstes Jahr noch so einfällt. Das Snorkel sich auf die Emissionen auswirken und daher nicht mehr angebaut werden dürfen, oder Abgasgutachten erfordern oder was auch immer.
Wenn der schon eigetragen ist, dann fällt er vielleicht leichter unter Bestandsschutz, also in der Theorie.

Die eingetragenen Rammen von alten Autos mussten mit Einführung der Personenschutzbügel ja auch nicht abmontiert werden.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.260 Sekunden