Rängergrill & Lazer Lamps

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2019 13:37 #1 von PIPDblack
Rängergrill & Lazer Lamps wurde erstellt von PIPDblack

Nazgul schrieb:

PIPDblack schrieb: Der Ränger Grill mit den Lazer Lamps ist da doch noch einiges individueller und sehr gut investiertes Geld in das zusätzliche Licht.


Hi PIPDblack,
war jetzt suchend im Netz unterwegs, einen Grill mit Scheinwerfern (fertig installiert) hab ich aber keinen
gefunden...
Jan


Hallo Jan,

fertig gibt's das auch nicht. Lazer Lamps hat für seine Lampen ein fahrzeugspezifisches Befestigungsset entwickelt. Das kann man einzeln oder im Set erweben, z. B. beim deutschen Generalimporteur Genesis. Zur Befestigung muss aber der originale Grill bearbeitet werden. Ist nicht jedermanns Ding an nem Neuwagen. Auch wenn Elektrik nicht so dein Ding ist, ist das keine Hexerei. @Cip hat hier mal seinen Einbau dokumentiert und stand auch mir mit Rat und Tat aus der Ferne zur Seite. Das hat alles problemlos funktioniert. Nur ist der Einbau nicht so einfach rückgängig zu machen, dafür benötigt man dann einen neuen Grill. Wer die SW hat, wird aber eh nicht mehr zurück bauen wollen.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 14:54 #2 von jastericka
jastericka antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps
Alles easy und logisch zu montieren kein Problem beim Einbau. Nur mut deine Mittelstrebe zu sägen. Aber wenns der ganz neue ist passt das Kit von Lazer Lamps nicht, nur bei dem Modell 2015/2016 bis jetzt Modell 2018 und nicht die 2019 Modelle.

Das einzige was etwas unangenehm ist den richtigen Kabel fürs Signal mit einem Stromdieb zu nehmen. Aussmessen mit einem Messgerät und fertig.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2019 15:25 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps

jastericka schrieb: Alles easy und logisch zu montieren kein Problem beim Einbau. Nur mut deine Mittelstrebe zu sägen. Aber wenns der ganz neue ist passt das Kit von Lazer Lamps nicht, nur bei dem Modell 2015/2016 bis jetzt Modell 2018 und nicht die 2019 Modelle.

Ob das beim aktuellen nicht geht, bin ich mir nicht sicher. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Strebe nur neu designt, aber von den Abmaßen identisch. Aber da kann man bei Genesis oder Lazer Lamps direkt nachfragen. Sind nette Leute, die auch schnell antworten und um Problemlösungen bemüht sind. Im Zweifel besorgt man man sich die Strebe mit der Pflaume von 16/17er Ränger aus den kleinen Anzeigen und sägt die kurz und klein. Man braucht ja nur die Pflaume und ein paar Stummel links und rechts.

Das einzige was etwas unangenehm ist den richtigen Kabel fürs Signal mit einem Stromdieb zu nehmen. Aussmessen mit einem Messgerät und fertig.

Stromdiebe sind Mist. Ich hab das Kabel angelötet und mit Schrumpfschlauch und Isolierband "verarztet".

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 15:39 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps

PIPDblack schrieb:

jastericka schrieb: Alles easy und logisch zu montieren kein Problem beim Einbau. Nur mut deine Mittelstrebe zu sägen. Aber wenns der ganz neue ist passt das Kit von Lazer Lamps nicht, nur bei dem Modell 2015/2016 bis jetzt Modell 2018 und nicht die 2019 Modelle.

Ob das beim aktuellen nicht geht, bin ich mir nicht sicher. Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Strebe nur neu designt, aber von den Abmaßen identisch. Aber da kann man bei Genesis oder Lazer Lamps direkt nachfragen. Sind nette Leute, die auch schnell antworten und um Problemlösungen bemüht sind. Im Zweifel besorgt man man sich die Strebe mit der Pflaume von 16/17er Ränger aus den kleinen Anzeigen und sägt die kurz und klein. Man braucht ja nur die Pflaume und ein paar Stummel links und rechts.

Das einzige was etwas unangenehm ist den richtigen Kabel fürs Signal mit einem Stromdieb zu nehmen. Aussmessen mit einem Messgerät und fertig.

Stromdiebe sind Mist. Ich hab das Kabel angelötet und mit Schrumpfschlauch und Isolierband "verarztet".


Man kann sich auch einfach die passenden Stecker bei ebay kaufen und ein Zwischstück/Adapter daraus bauen. Dann muss man nicht an den Kabelbäumen rum machen. Wer sowas nicht selber bauen will, bei Lightforce gibt es dieses Zwischenstück/Adapter auch fertig zu kaufen. :daumenhoch:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2019 15:46 #5 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps
Gut zu wissen, dass es sowas gibt: www.lightforce....parts
Für mich ist das jetzt zu spät.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 15:54 - 26 Aug 2019 15:56 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps
Ich hab das aber auch erst erfahren als ich mit Lightforce direkt in Kontakt war. Hab meinen noch selber ausgedacht und gebaut....

Zumindest hab ich dadurch gelernt wie die Stecker aufgebaut sind und wie man sie auch wieder zerlegt bekommt, nur für den Fall das man an so einen mal ran muss.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 15:56 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2019 17:07 #7 von jastericka
jastericka antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps
Leider auch für mich zu spät, wäre ja noch einfacher geworden.

Wenn ich die Front ansehe so auch live passt es seitlich nicht weil die 2er Streben weiter raus gehen als früher.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2019 17:20 - 26 Aug 2019 17:21 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps
Ja die gehen weiter raus. Muss man halt gucken, wie es drunter aussieht. Die Strebe ist ja im Prinzip nur vorgesetzt und von hinten verschraubt. Ob der Unterbau weiter reicht als vorher, wird man dann sehen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 17:21 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Aug 2019 21:19 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps
Keine Sorge, für den neuen Grill wird es bestimmt auch in Kürze die passenden Halter für die Lazer geben. Denn schließlich wollen die ja weiter verkaufen. :troesten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2019 22:38 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rängergrill & Lazer Lamps
Da die Halter aus dem 3D-Drucker kommen, wird das kein Hexenwerk und die Damen und Herren schon bei der Fertigung sein.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden