Erfahrungen mit der Toolbox

  • Gummikuh906
  • Gummikuh906s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2021 11:55 #1 von Gummikuh906
Erfahrungen mit der Toolbox wurde erstellt von Gummikuh906
Moin

da der Ranger eigendlich etwas wenig Ablagefächer hat, wurden bei Amazon eine
Toolbox bestellt.

Nachdem dann 2 Tage später auch der Ranger vor der Tür stand, hoffte ich noch auf einigermaße brauchbares Wetter und wollte die rechte Box einbauen.
Leider erstmal unmöglich, da die Halterung für was weiß ich für einen Pickup passt, nur nicht für den Ranger. :angry: :angry: :evil:
Obwohl die Bohrungen für den hinteren Halter passte, leider nur Links?


Also reklamiert und auch noch eine Box für Links bestellt (die Box an sich ist nicht schlecht, nur...)
Leider kam vom Verkäufer auch nicht gescheites zurück, obwohl ich ihm das Problem geschildert hatte. :angry:

Auch hier wieder das selbe Problem, Halterung past nicht, dafür halt rechts????
Kurzum wurden die Boxen erst mal mit Gurten festgeschnallt. B)


Also, alles nochmals Fotografiert und vermessen. Ab in die Gartenhütte (Werkstatt), eine Adapterpaltte geschnitten/gebohrt und die Scharnierwinkel an den Boxen abgetrennt (die Nieten sind sehr widerspenstig).
Haltewinkel angeschraubt und Scharnierwinkel angesetzt, neue Löcher gebohrt und mit A2 Schrauben (hat man zum Glück massenweise da) neu befestigt.



Jetzt sitzt die Box, so wie ich es mir vorgestellt hatte, fehlt nur noch das Halteschloss.
Hier war der Winkel so groß, das die Box schon fast in der Mitte war, dafür aber nicht an der Stange , die einrasten soll.
Auch hier wurde brutal zur Säge gegriffen, ca, 6cm zwischen den Winkeln rausgesägt und Löcher geboht.

Ok, es hätten 5cm gelangt, aber mit einer weiteren Mutter als "Unterlegscheibe" passt es jetzt.




Fazit, die Boxen sind brauchbar, aber was da an Halterungen dabei ist, ist nur für einen geübten Bastler mit entsprechendem Material. Dafür waren die Teile mit 175€ (sehe gerade, jetzt kosten sie 196€) doch um einiges günstiger als bei den einschlägigen Händlern.

Grüße aus Rovinjsko Selo
Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 2021, 2.0l, 212Ps
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Dez 2021 12:29 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Erfahrungen mit der Toolbox
Deine Probleme sind nachvollziehbar. Die Boxen sind nie für die Montage bei vorhandener Laderaumwanne gedacht gewesen. Dieser Anbieter weist darauf explizit hin und zeigt seine zerschnippelte Wanne auch auf den Bildern.
shop.2bcars.at/....html

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gummikuh906
  • Gummikuh906s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Dez 2021 13:50 #3 von Gummikuh906
Gummikuh906 antwortete auf Erfahrungen mit der Toolbox
Danke für die Info, das ist halt das Problem, wenn keine saubere Einbauanleitung vorhanden ist.
habe das Problem ja doch noch gelöst (wer will den an seinem neuen Auto schon gleich rumschnippbelen).

Mich ärgert halt die fehlenden Hinweise vom Herstreller, aber was erwarte ich auch von China.

Vielleicht hilft es aber in Zukunft, wenn jemand so ein Teil anbauen will ;)

Grüße aus Rovinjsko Selo
Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 2021, 2.0l, 212Ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Dez 2021 14:46 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Erfahrungen mit der Toolbox
Ich wußte doch, dass es hier bereits ein entsprechendes Thema gab.....

www.pickuptruck...02620

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.927 Sekunden