Rockslider / Trittbretter Ranger Extracab

• hobbytaucher
  • hobbytauchers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Sep 2024 08:21 #1 von hobbytaucher
Rockslider / Trittbretter Ranger Extracab wurde erstellt von hobbytaucher
Hallo an alle,

ich habe mir meine originalen Wildtrak-Trittbretter im Gelände kaputt gefahren und möchte nun stabilen Ersatz. Für meinen Extracab gibts da aber nur sehr wenig, fast alles nur für den Doublecab.
Ich habe hier im Forum gelesen dass die Aufnahmen (Schraubpunkte) für Extracab und Doublecab für die 2 vorderen Aufnahmen gleich sind und nur der hintere Punkt anders ist. Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, wie unterscheiden sie sich? D.h. wie weit sind sie auseinander (Höhe und Länge)? Oder hat optimalerweise vielleicht jemand eine Explosionszeichnung oder so aus der man das ersehen kann?
Mir gehts darum beurteilen zu können wie stark man die Teile ändern muß um sie an den Extracab dran zu bekommen. Bei manchen Geometrien sind da halt auch enge Grenzen gesetzt wenn man den Halter umsetzen will. Vielleicht kann man ja auch nen Adapter basteln...

Gruß Sven.

2019 Ranger Wildtrak 3,2 Automatik, weiss, Laderaumabdeckung Mountain Top, Heckklappenlift, Klappleiter, Verbreiterung 9" schwarz, Bodylift 50mm, 285/70 AT BF Goodrich auf 9x17 Alu schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2024 16:55 - 07 Sep 2024 16:57 #2 von Goldfield
Die Punkte vorne und Mitte sind gleich, das kann ich bestätigen.
Ich hab gekürzte Rohre vom Vorface Doppelkabiner auf der Einzelkabine.
Den Unterschied hinten, weiß ich nicht genau.
Wenn du echte Rockslider willst, sollte egal sein, ob Doppelkabine oder Extra, da diese direkt am Rahmen befestigt werden und der ist weitestgehend gleich...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 07 Sep 2024 16:57 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Mehr
09 Sep 2024 09:08 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rockslider / Trittbretter Ranger Extracab
Wenn du die einfach weg lässt, gibt es deutlich mehr Luft unterm Schweller. Das reicht meistens.... :cheer:

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
11 Sep 2024 15:59 #4 von JN75

S t e f a n schrieb: Wenn du die einfach weg lässt, gibt es deutlich mehr Luft unterm Schweller. Das reicht meistens.... :cheer:

Gruß Stefan

Und wenn es nicht reicht geht es direkt auf den Schweller. Richtige Rockslider wären schon toll. Warte auch noch auf solche für meinen Ranger Raptor.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
11 Sep 2024 19:05 #5 von Iron
Hallo zusammen, ich wollte mir für meinen LTD mal welche holen von Genesis-Import. Die sind von Rival. Da war nur die Frage ob die mit dem Ad-Blue tank passen. Da gibt es auch ein Thema drüber, einfach mal suchen. Die lagen vor 2 jahren bei ca. 900 euro.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
11 Sep 2024 21:26 #6 von Goldfield
Die Rockslider sitzen zwischen den Rädern, unter den Türen. Der AdBluetank hinter der Hinterachse.
Wie sollte der Tank da stören?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
12 Sep 2024 15:00 - 12 Sep 2024 15:05 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rockslider / Trittbretter Ranger Extracab
Na ja ok, solch Hilux Schweller sitzt auch deutlich höher, das kann man vielleicht auch gar nicht vergleichen.
Ich fahre ja auch gar nicht so viel Abseits der Straße ;)
Vielleicht mal Afrika oder in die Mongolei...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 12 Sep 2024 15:05 von S t e f a n.

Mehr
12 Sep 2024 16:02 #8 von Iron
@Goldfield: So wurde es mit gesagt. Ich weiss jetzt aben nicht mehr ob der Tank oder die Leitungen stören sollten.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
13 Sep 2024 08:54 #9 von Haxli
Da der Rahman ja bei allen der gleiche ist, darf da auch kein Unterschied sein. Dann stehen die Slider halt in die Ladefläche hinein, geht dann ja nur um die Optik.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden