Günstige Abdeckung der Pritsche
- flottie
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
21 Sep 2024 19:55 - 21 Sep 2024 19:56 #1
von flottie
---
mfg Uwe
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Günstige Abdeckung der Pritsche wurde erstellt von flottie
Hi
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, hier meine Lösung für eine Abdeckplane für meinen Ranger 2017 WildTrak, Extracap. Ein Hardtop oder sonstige fest montierten Abdeckungen kommen bei mir nicht in Frage, weil wir auf Reisen mit Wohnkabine unterwegs sind.
Die Pritsche ist so natürlich nicht ganz regendicht, aber das war auch nicht der Anspruch. Wichtig war mir, das der Blick auf die Pritsche nicht mehr möglich ist und natürlich auch ein gewisser Wetterschutz, so das Regen nur seitlich rein kommt nicht überall hin. Teilweise sind wir auch ohne Wohnkabine auf Reisen und können so unsere Euroboxen (mit Deckel) super darunter verstauen.
Die Plane ist ruckzuck aufgerollt und hinter den Fahrerhaus verschnürt oder kann man sie auch problemlos teilweise aufdecken und mit Riemen oder Gummies an fast jeder Position wieder festmachen. Auch die komplette Entferung ist eine Sache von 10 min. Die Airlineschinen können auch im Kabinenmodus natürlich draufbleiben.
Die Plane ist eine LKW-Plane mit 600 g/m² und einem matten schwarz. Viele Planen sind glanzend und das wollte ich nicht. Die Ösen sind aus Nirosta-Stahl.. Gesamtkosten mit allen Befestigungsteilen ca. 250 Eur denke ich. - geschätzt. Hatte einiges ausprobiert und daher auch einiges umsonst gekauft, bis ich dann die beste Lösung (aus meiner Sicht) hatte.
Nur so als Anregung, falls jemand auch gerade in dieser Richtung überlegt..
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, hier meine Lösung für eine Abdeckplane für meinen Ranger 2017 WildTrak, Extracap. Ein Hardtop oder sonstige fest montierten Abdeckungen kommen bei mir nicht in Frage, weil wir auf Reisen mit Wohnkabine unterwegs sind.
Die Pritsche ist so natürlich nicht ganz regendicht, aber das war auch nicht der Anspruch. Wichtig war mir, das der Blick auf die Pritsche nicht mehr möglich ist und natürlich auch ein gewisser Wetterschutz, so das Regen nur seitlich rein kommt nicht überall hin. Teilweise sind wir auch ohne Wohnkabine auf Reisen und können so unsere Euroboxen (mit Deckel) super darunter verstauen.
Die Plane ist ruckzuck aufgerollt und hinter den Fahrerhaus verschnürt oder kann man sie auch problemlos teilweise aufdecken und mit Riemen oder Gummies an fast jeder Position wieder festmachen. Auch die komplette Entferung ist eine Sache von 10 min. Die Airlineschinen können auch im Kabinenmodus natürlich draufbleiben.
Die Plane ist eine LKW-Plane mit 600 g/m² und einem matten schwarz. Viele Planen sind glanzend und das wollte ich nicht. Die Ösen sind aus Nirosta-Stahl.. Gesamtkosten mit allen Befestigungsteilen ca. 250 Eur denke ich. - geschätzt. Hatte einiges ausprobiert und daher auch einiges umsonst gekauft, bis ich dann die beste Lösung (aus meiner Sicht) hatte.
Nur so als Anregung, falls jemand auch gerade in dieser Richtung überlegt..
---
mfg Uwe
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 21 Sep 2024 19:56 von flottie.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 469
- Dank erhalten: 42
21 Sep 2024 20:52 #2
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Günstige Abdeckung der Pritsche
Hallo, also ich finde die Lösung gut bis auf den Abstand zur Heckklappe. Da würde ich mir nochwas einfallen lassen.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flottie
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
21 Sep 2024 22:37 #3
von flottie
---
mfg Uwe
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
flottie antwortete auf Günstige Abdeckung der Pritsche
Naja das ist sogar Absicht. Sonst kann man hinten nicht spannen, wenn man nicht auf der Klappe oder darüber eine Befestingung anbringt.. Das wollte ich nicht. So konnte ich die innen liegende Verschraubung in der Klappe nutzen.
---
mfg Uwe
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feldjäger
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 142
- Dank erhalten: 27
24 Sep 2024 16:00 #4
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Feldjäger antwortete auf Günstige Abdeckung der Pritsche
sehr interessante und passable Lösungsidee.
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden