Neuer Ranger 3.2 Versicherungsschlüssel V-max abgeregelt?

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
22 Nov 2012 14:22 #51 von PJ0709

BigPit schrieb: ...nur mit Bikinitop bei Tempo 100 über die Autobahn...


wahnsinn. bei deinem profilbild stelle ich mir gerade vor, wie du nur im bikinitop im jeep sitzt :k_lachkrampf :k_green6 :k_sm13 :k_s_tease

ja ich weiß, es war seine frau gemeint aber trotzdem ;)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2012 14:39 #52 von flamingo
Ich auch.
Sagenhaft was früher noch alles gemacht wurde um aufzufallen.

Hatte n Heckflosse (190er,Diesel noch mit Säulentacho)
Ewigkeiten wurde er mit max. Halbgas gefahren. :wink:
LKW-Schlange auf der A1(Bremen-Hamburg) überholt,hinter mir n Lichthupefanatiker und linke Seitenstreifenfahrer (damit ich ihn sehen kann),kurz vor den letzten LKW's vollgas gegeben (da kommt nicht viel an Beschleunigung), -- ja--, außer seeehhhhhrrr viel Ruß. :oops:
Ich konnte der netten Piloten hinter mir nicht mehr sehen. 8)
Der hatte dann das überholen wohl vergessen.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2012 14:48 - 22 Nov 2012 14:53 #53 von BigPit
Bikinitopbilder ??? Ok, hier mit dem CJ7 im Bach ...baden, aber mit Softtop.
Damals gab nur Papierfotos. Da habe ich noch kaum was eingescannt.



Die anderen Bikinitopbilder bleiben im Privatarchiv :k_lachkrampf


Was früher auch gut kam, waren die alten /8 Merzedes mit der 250er Maschine. Die Motoren hatten bei 100.000km oft die Ventilschaftdichtungen hinüber. Wenn man da mal bei höherer Drehzahl vom Gas ging und dann schlagartig wieder voll auf den Pinokel drückte, dann war man aufs beste in einer blauen Nebelwand getarnt, bis der Nebel sich gelichtet hatte, war man weg. Der 250er /8 ging nämlich für die damalige zeit schon ganz gut.
Letzte Änderung: 22 Nov 2012 14:53 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2012 14:51 #54 von flamingo
Och,
der Jeep ist zwar nicht schlecht. :wink: 8)
Aber wir meinten den anderen Bikini. :wink: :mrgreen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2012 14:57 #55 von BigPit
Iss mir scho klar.......nee neee. Die bleiben im Privatarchiv. Besser iss das.


Ich muss jetzt selber lachen bei der bildlichen Vorstellung................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2012 15:15 #56 von Ackes
@ BigPit

ach DU warst das :D Ich Wohne ja dort um die Ecke kann die A1 rauschen höhren. Aber vor anschlussstelle Wermelskirchen.

bei der letzten Tour mit meinem Nachbarn zum Holz holen, mit seinem Omega (weil der WT Wartezeit hatte) über die A1, und als uns so ein Wichtel überholen wolte gab er Gas, und ich war der Meinung das der 1,5 Tonnen Anhänger bei 160 den Boden nicht mehr berürt hat, und Ich Schweißperlen auf der Stirn. :-?

Aber jetzt in Ruhe Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 14:22 #57 von IGP

aber bedenkt hierbei auch das gute u. warme Gefühl, :wink: wenn man weiß das man, wenn man wollte, einen Endspurt von über 200 km/h hinlegen könnte. :k_s_tease
Alleine dieser Gedanke ist doch schon Motivation genug......... stellt Euch mal bildlich die dummen Gesichter vor, wenn man bei 170 km/h durchtritt und seinen Vordermann bei 200 km/h kurz zur Seite "schuppst"...(mit einem PU)........ also ich find's richtig geil ( :k_eusa_whistle ).

Gruß Wolfgang


und erst das tolle Gefühl wenn der Ranger mit 200 über die Bahn schiebt und du dann feststellst, dass über 2t deutlich schlechter abzubremsen sind als gedacht. Also kurz bevor dein Auto auf den LKW aufklatscht der gerade zum Überholen ansetzt, weil der Fahrer nicht mit einem fliegenden PU gerechnet hat.

175km/h sind mehr als genug für dieses Auto :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 15:24 #58 von idealist

IGP schrieb:

aber bedenkt hierbei auch das gute u. warme Gefühl, :wink: wenn man weiß das man, wenn man wollte, einen Endspurt von über 200 km/h hinlegen könnte. :k_s_tease
Alleine dieser Gedanke ist doch schon Motivation genug......... stellt Euch mal bildlich die dummen Gesichter vor, wenn man bei 170 km/h durchtritt und seinen Vordermann bei 200 km/h kurz zur Seite "schuppst"...(mit einem PU)........ also ich find's richtig geil ( :k_eusa_whistle ).

Gruß Wolfgang


und erst das tolle Gefühl wenn der Ranger mit 200 über die Bahn schiebt und du dann feststellst, dass über 2t deutlich schlechter abzubremsen sind als gedacht. Also kurz bevor dein Auto auf den LKW aufklatscht der gerade zum Überholen ansetzt, weil der Fahrer nicht mit einem fliegenden PU gerechnet hat.

175km/h sind mehr als genug für dieses Auto :undweg:



Ich kenne beides. Die ersten 3 Liter Hiluxe, die noch das 4 Gang Automatikgetriebe haben, waren nicht abgeregelt. So einer war mein Erster. Dann noch eine Hopa-Box drauf.
Der lief nach GPS 199 km/h. Ich habe das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Bei 180 km/h auf der linken Spur mal kurz den Blinker setzen, zum Zeichen das man vorbei möchte. Und dann die ungläubigen Gesichter sehen, als man dann noch mit einer merklichen Restbeschleunigung mit 200 km/h vorbeifuhr. Ach, es hat Spaß gemacht.

Ich kenne aber auch genau die oben geschilderte Situation, wo einer vor mir ausscherte und ich dachte, ich klatsche hinten drauf. Es ist für mich immer verwunderlich, wie Autos mit solchen Bremsleistungen heute noch eine Zulassung bekommen. Da wird sich um alle möglichen Dinge ein Kopf bei der Zulassung gemacht. Aber ich habe den Eindruck, dass da kein Ing. mal mit Höchstgeschwindigkeit fährt und die Bremse tritt.

Ich jedenfalls habe am nächsten Rastplatz (der zum Glück gleich kam) eine Pause eingelegt und den Puls runtergefahren. Und dabei verwundert auf die rauchenden Bremsbeläge und die blauen Bremsscheiben geschaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 18:11 #59 von Hightower
Die Situation kenn ich zu Genüge. Ich fahre momentan noch einen T5 bis mein Ranger da ist.
Der hat auch über 2 Tonnen. Es macht aber wirklich nur nachts Spaß auf der Autobahn.
Es rechnet kaum einer damit das ein Bus mit 200 auf der linken Seite ankommt.
Deswegen habe ich auch nach 38000 km die kompletten Bremsbeläge täuschen müssen.
Das ist eine bremserei.
Allerdings muss ich auch sagen, das es mit den richtigen Bremsen kein Prblem ist aus hoher Geschwindigkeit abzubremsen.nur Spaß macht das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 19:12 - 09 Mai 2014 19:12 #60 von moetheone
Müsst Ihr denn wirklich zwei Jahre alte Raser-Threads ausgraben ;-)

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Letzte Änderung: 09 Mai 2014 19:12 von moetheone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden