Nebelscheinwerfer bei XL nachrüsten

Mehr
17 Sep 2018 12:38 #11 von Grizzly Baer
Grizzly Baer antwortete auf Nebelscheinwerfer bei XL nachrüsten
Du kannst doch den Drehschalter der Nebelscheinwerfer einfach angeschaltet lassen. Dann gehen sie immer automatisch mit an wenn du das Abblendlicht einschaltest. Ob das bei der AUTO Einstellung auch funktioniert weiß ich aber nicht... Strom würde ich direkt hinter dem Stecker der Abblendlicht Lampe abgreifen. Hab ich bei meinem Fernlicht auch so gemacht. Allerdings würde ich es unbedingt über ein Relais schalten. Kostet ein paar Euro und dafür brauchst du nicht befürchten dass mal Can-Bus Fehler auftreten könnten.

LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2018 22:20 #12 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Nebelscheinwerfer bei XL nachrüsten
Danke Markus fuer den Tipp!
Problem ist aber, dass ich ja beim XL-modell serienmässig keine Nebelscheinwerfer habe und somit gibt es dafuer auch keinen Schalter, bzw ist die Wahlmöglichkeit an dem Drehschalter fuer die Beleuchtung nicht vorhanden wie bei den XLT´s, usw . Habe jeweils einen Stecker mit Kabel in den Nebelscheinwerferöffnungen liegen, wo Die enden und/oder verbunden sind weiss ich nicht. Jedenfalls ist kein 'Saft' drauf.
Fuer weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruss
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 10:31 #13 von Grizzly Baer
Grizzly Baer antwortete auf Nebelscheinwerfer bei XL nachrüsten
Achja ist eigentlich logisch :bash: Sorry Denkfehler meinerseits.

Du könntest einen fertigen Anschlusssatz verwenden, wie er oft für die Lightbars verwendet wird. Statt auf Fernlicht schließt du die dann einfach zum Abblendlicht dazu. Findest du auf eBay. Oder Relais und die kleinen Superseal Stecker kaufen und selbst löten... Die Superseal Stecker die die Osram Nebler ja auch haben werden oft verwendet im KFZ Bereich, da findest du bestimmt was. Gibt's zB. auch bei Conrad (falls es den in Schweden gibt?)

LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden