Heizung / Heizleistung / Zuheizer

Mehr
27 Nov 2013 21:08 #31 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Ich bin mit der Heizleistung meines Ranger durchaus zufrieden, als Vergleich habe ich noch einen Focus ST (225 PS, 2,5l 5-Zylinder Turbo, wahrlich kein Benzinsparmotor, macht auch Laune nur anders als der Ranger ;-)) und bei Beiden kommt nach 3-4 km warme Luft, so ab der 3. Ampel geht bei der Klimaautomatik der Lüfter hoch und sorgt für angenehme Temperaturen sowohl bei Focus und Ranger (vielleicht habe ich ja auch die unbekannte Zusatzheizung ....).
Beste Grüße, Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2013 23:08 #32 von Dave1991
Dave1991 antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
also ich habe gerade mal im etis nach geschaut und festgestellt das ich keine zusatzheizung habe, aber naja da wird sich eben wärmer angezogen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
02 Dez 2013 23:39 #33 von Percy
Percy antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Wie in alten Zeiten! :lachkrampf:

Ich kann nur sagen das mein WT nach 4 Minuten gut lauwarme Luft aus dem Gebläse bringt!

Die volle Heizleistung was das Auto bringt dauert gut 30 Minuten aber da möchte ich keine Jacke mehr an haben oder alle Fenster auf!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 07:23 #34 von JN75
JN75 antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Ich bin da wohl etwas altmodisch.
Ich stelle bei kalten Motor die Heizung aus bzw. auf kalt, damit dem Motor keine Wärme geklaut wird und er somit schneller warm wird.
Die Heizung scheint schon einiges an Wärme abzuzweigen, denn wenn ich während der Warmlaufphase auf heiß stelle geht die Temperaturanzeige zurück.

Ob meine Vorgehensweise Sinn macht keine Ahnung.
Hab ein besseres Gefühl dabei.
Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 08:04 #35 von Ackes
Ackes antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Moin Jens

Grundsätzlich ist deine vorgehensweise nicht verkehrt, da du dem Motor in der Warmlaufphase keine Wärme klaust, mußt halt bei den Aktuellen Temperaturen eine dickere Jacke anziehen.
Dateianhang:


Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 21:21 #36 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Hallo,

mit einer Calix-Motorvorwärmung ist dem Fahrer und dem Motor geholfen.

Kostet nicht die Welt und ist in der Landwirtschaft und beim Winterdienst recht gut verbreitet.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 21:47 #37 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Hallo Farmranger
Die Sachen von Calix sind für, die, die auf dem eigenen Grund parken, sehr interessant. Ich kenne das für US-Autos als Canada-Ausstattung. Werde mal bei Ford anfragen, ob die mir eine Freigabe dafür für Big Frosti geben (Thema Garantie)... Bin mal gespannt...

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 15:30 #38 von Fritz
Fritz antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Hallo Leute,
also ich fahre den Ranger jetzt 1 1/2 Jahre und muss sagen das meiner sehr lange braucht um auf Temperatur zu fahren, wenn ich hier in der Ecke bei - 10 Grad ca. 15km fahre, dann ist die Luft auch gerade mal lau warm, Lüfter pustet dolle aber das nervt eher.... soweit mir aufgefallen ist, macht er das dolle pusten auch nicht von der Temperatur abhängig sondern davon wie lange die Lüftung an ist, lässt man das Auto mit Zündung an ne weile stehen pustet er auch wie verrückt...
Jetzt habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen, da er mir einfach zu lange braucht und es auch mal vor kommt das ich eine weile im Auto sitzen muss.
So nun ist mir aber auch folgendes aufgefallen, Auto von der Standheizung schön Warm, Temperaturanzeige in einem guten Bereich, starte den Motor und sehe sofort das die Temperatur vom Motor runter geht, daher frage ich mich nun ob evt. irgendwie das Thermostat eine Macke hat. Lasse ich das Auto im Stand stehen, ist ersichtlich wie der Motor immer kälter und kälter wird....die Luft wird dann auch kälter, wenn das bei euch allen nicht auch so ist, fahre ich nächste Woche in die Werkstatt und bemängel das.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 15:50 #39 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Moin,

liest sich auf jeden Fall nicht normal, klingt als ob das Thermostat zu früh öffnet...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
16 Dez 2013 10:04 #40 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
moin,

das gleiche habe ich auch; habe mir eine webasto standheizung einbauen lassen; nach 30 min laufzeit ist der motor beim starten gut warm aber nach kurzer zeit geht die temp etwas runter, also die vom motor.

nach rücksprache mit dem boschservice ist das normal. beim ranger ghet scheinbar der kühler mit start der zündung an und kühlt dann "sinniger" weise erst mal wieder runter bzw. liefert der ranger im standgas so wenig abwärme, dass es teilweise nicht ausreicht um das wasser zu erwärmen.

für mich klang das logisch vom boschservice und stört mich eigentlich auch nicht.

aber kannst ja mal sagen, was deine werkstatt dazu sagt.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden