- Dank erhalten: 1
Warnton für Sicherheitsgurt
- Till
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
24 Nov 2014 21:23 #1
von Till
Warnton für Sicherheitsgurt wurde erstellt von Till
Bei meinem Ranger Bj 9/2002 hatte ich durch mehrfaches Reinstecken und Lösen der Sicherheitsgurte in rascher Abfolge die Warntonfunktion deaktiviert.
Nach einem Wekstattaufenthalt im Sommer (es wurde die Heckklappe wegen beginnenden Rostes auf Garantie lackiert) waren sämtliche elektrischen einstellungen an Radio etc. auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Gurtwarner nervten wieder.
Anscheinend war eine neue Software aufgespielt worden oder wenigstens lange der Strom abgeklemmt.
Bei meinem Versuch, den status quo ante wiederherzustellen, funktionierte der alte trick nicht mehr.
Mein - immer sehr freundlicher - Fordhändler gibt sich ahnungslos.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Gurtwarnton zu deaktivieren ?
Danke und Gruß
Till
Nach einem Wekstattaufenthalt im Sommer (es wurde die Heckklappe wegen beginnenden Rostes auf Garantie lackiert) waren sämtliche elektrischen einstellungen an Radio etc. auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Gurtwarner nervten wieder.
Anscheinend war eine neue Software aufgespielt worden oder wenigstens lange der Strom abgeklemmt.
Bei meinem Versuch, den status quo ante wiederherzustellen, funktionierte der alte trick nicht mehr.
Mein - immer sehr freundlicher - Fordhändler gibt sich ahnungslos.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Gurtwarnton zu deaktivieren ?
Danke und Gruß
Till
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gruftie65
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
24 Nov 2014 21:32 #2
von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
vielleicht mal den Kontakt unter dem Sitz überbrücken oder einfach eine altes Gurtschloß ohne Riehmen reinstecken
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 523
24 Nov 2014 22:14 #3
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Anschnallen wäre die wohl beste, sicherste und einfachste lösung
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, redford, speedfreak, Ranger_741
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
25 Nov 2014 06:37 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Guten Morgen!
Ich habe das bei meinem Hilux auch abgestellt, dieses Piepsen. Ist aber auch nur solange, wie die Batterie nicht abgeklemmt wird, danach fängt es wieder an und man müßte es wieder rausprogrammieren. Hat bei mir der Andi (hurter) gemacht, war eine Sache auf 10 Sekunden. Wird wohl beim Ford genauso sein mit der Batterie...
Du könntest Dir ein Gurtschloß für ein paar Euro besorgen und einfach reinstecken, hatte ich erst gemacht. War ein bißchen schwierig, beim 5. Mal fanden wir endlich eins, das paßte... Aber ist ganz praktisch, nimmt nicht viel Platz weg und ist billig. Wäre meine Idee...
Gruß, Jürgen
Ich habe das bei meinem Hilux auch abgestellt, dieses Piepsen. Ist aber auch nur solange, wie die Batterie nicht abgeklemmt wird, danach fängt es wieder an und man müßte es wieder rausprogrammieren. Hat bei mir der Andi (hurter) gemacht, war eine Sache auf 10 Sekunden. Wird wohl beim Ford genauso sein mit der Batterie...
Du könntest Dir ein Gurtschloß für ein paar Euro besorgen und einfach reinstecken, hatte ich erst gemacht. War ein bißchen schwierig, beim 5. Mal fanden wir endlich eins, das paßte... Aber ist ganz praktisch, nimmt nicht viel Platz weg und ist billig. Wäre meine Idee...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Schnake
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
25 Nov 2014 13:13 #5
von Schnake
Schnake antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Zündung einschalten...Sicherheitsgurt 14 mal einstecken...Zündung aus...funktioniert!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: winniwon, achta
- DethStroke
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
25 Nov 2014 16:51 #6
von DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
DethStroke antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Habe das bei meinem F150 ebenfalls gemacht auf der Fahrerseite, weil mir das wirklich auf den Sack ging, aber er hat sich das gemerkt und vergisst dass nicht wieder wenn die Batterie mal abgeklemmt war.
Das mit der Software kann ich mir so nicht vorstellen. Ich hab das bei meinem so oft gemacht bis die anzeige im Display aufleuchtet, dann Zündung wieder aus und er hat es sich gemerkt oder wieder vergessen je nach dem.
Das mit der Software kann ich mir so nicht vorstellen. Ich hab das bei meinem so oft gemacht bis die anzeige im Display aufleuchtet, dann Zündung wieder aus und er hat es sich gemerkt oder wieder vergessen je nach dem.
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
- kipphase
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Nov 2014 07:36 #7
von kipphase
kipphase antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Bei mir war das Piepen auch wieder da nachdem die Batterie beim FFH abgeklemmt war.
Ich konnte es aber problemlos wieder deaktivieren.
Musst so lange bei eingeschalteter Zündüng das Schloss rein- und rausstrecken bis die Gurtleuchte schnell blinkt.
Dann sollte es deaktiviert sein.
Gruß
kipphase
Ich konnte es aber problemlos wieder deaktivieren.
Musst so lange bei eingeschalteter Zündüng das Schloss rein- und rausstrecken bis die Gurtleuchte schnell blinkt.
Dann sollte es deaktiviert sein.
Gruß
kipphase
Folgende Benutzer bedankten sich: winniwon
- hansjo
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
20 Okt 2017 08:15 #8
von hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
hansjo antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Moin,
erstmal muss ich diesem Forum und allen Foristi mal ein dickes Lob aussprechen.
Hier erhält man wirklich praktikable und hilfreiche Tips, ohne übertrieben viel Geschwafel und erhobene Zeigefinger.
Beflügelt von den Erlebnissen hier wollte ich auch beim Duster meiner Frau den Gurtwarnerton abschalten, hab mich in das entsprechende Forum begeben und- hab selten soviel Schwachsinn und Sch... gelesen wie dort.
4/5 des tread beschäftigen sich damit, ob man den Ton überhaupt abschalten soll oder darf, der Rest beschäftigt sich damit, wie man sich ein falsches Gurtschloss besorgt.
Nochmal Dank an alle hier, die mir schon mit nützlichen Tips ohne viel Drumherum weitergeholfen haben, das ist offensichtlich in dieser Form nicht überall so.
Btw, es weiß nicht zufällig jemand, wie man den Gurtwarnton beim Duster wegprogrammieren kann?
Gruß Hansjo
erstmal muss ich diesem Forum und allen Foristi mal ein dickes Lob aussprechen.
Hier erhält man wirklich praktikable und hilfreiche Tips, ohne übertrieben viel Geschwafel und erhobene Zeigefinger.
Beflügelt von den Erlebnissen hier wollte ich auch beim Duster meiner Frau den Gurtwarnerton abschalten, hab mich in das entsprechende Forum begeben und- hab selten soviel Schwachsinn und Sch... gelesen wie dort.
4/5 des tread beschäftigen sich damit, ob man den Ton überhaupt abschalten soll oder darf, der Rest beschäftigt sich damit, wie man sich ein falsches Gurtschloss besorgt.
Nochmal Dank an alle hier, die mir schon mit nützlichen Tips ohne viel Drumherum weitergeholfen haben, das ist offensichtlich in dieser Form nicht überall so.
Btw, es weiß nicht zufällig jemand, wie man den Gurtwarnton beim Duster wegprogrammieren kann?
Gruß Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
- Pick Up Driver
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
22 Okt 2017 22:26 #9
von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Hallo Hansjo,
ob es beim Duster geht weiß ich nicht, aber bei meinem Ranger funktionierte es.
Motor anlassen. Dann den Gurt ca. 25x hintereinander ins Gurtschloss und wieder raus. Dann war der Warnton weg.
Gruß
Peter
ob es beim Duster geht weiß ich nicht, aber bei meinem Ranger funktionierte es.
Motor anlassen. Dann den Gurt ca. 25x hintereinander ins Gurtschloss und wieder raus. Dann war der Warnton weg.
Gruß
Peter
- Range-Rider
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
23 Okt 2017 06:38 #10
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Warnton für Sicherheitsgurt
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden