Hallo,
ich habe ein Sony Xperia Z1 Compact und einen Ranger (EZ 01/13) mit dem Ford-Navigationssystem. Leider nervt mich im Moment folgendes Problem: ich höre gerne Musik mit meinem Handy über die Lautsprecher des Fahrzeugs, indem ich das Handy per Bluetooth koppele. Das funktioniert solange, bis ich die Zündung ausmache, das Handy und Fahrzeug sich "entkoppeln" und beim nächsten Einschalten der Zündung wieder neu verbinden.
Denn dann ist die Audioaufnahme nur stumm und wird ab und zu durch Störungen im Sinne von Knacksen unterbrochen, die Titelanzeige und Zeit laufen aber ganz normal weiter.
Trennt man aber die beiden Geräte bei eingeschalteter Zündung und verbindet die beiden neu, indem man am Handy BT deaktiviert und wieder aktiviert, funktioniert wieder alles ganz normal. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, auch das Umschalten der Audioquellen bringt nichts.
Das ist sehr nervig und mir unerklärlich, da es z.B. mit einem älteren HTC-Smartphone keine Probleme gibt. Wenn man hier während der Wiedergabe die Zündung ausschaltet und nach einiger Zeit wieder einschaltet, dann wird die Musik einfach an der alten Stelle fortgesetzt.
Kennt jemand das Problem und dessen Lösung? Das Handy ist ja noch nicht so alt, die Probleme gibt es sowohl mit dem älteren Android 4.4.4, als auch mit dem neuen Android 5.0.2.
Danke und Gruß