DAB Nachrüstung

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
01 Jun 2016 21:13 #1 von Laikajaeger
DAB Nachrüstung wurde erstellt von Laikajaeger
Hallo, weiß jemand wie das mit der Nachrüstung von der DAB Antenne funktioniert ? Der Händler konnte mir keine Info zwecks Einbauzeit und Preis geben. Habe es mal geordert ,da in der neuen Preisliste etwas von 118 € stand. Der Händler meinte es sind 180+ Einbau. Gruß Laikajäger

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 02:36 - 02 Jun 2016 02:37 #2 von hecl
hecl antwortete auf DAB Nachrüstung
Die 118 sind es ab Werk. Wenn es nachträglich eingebaut wird sind es wohl die 180 plus Einbau.
Das ist wohl ein Modul was nachgerüstet werden muss. Habe ich auch machen lassen. Ich habe die gleichen Preise gehört.
Ich bekomme meinen am Freitag. Da erfahre ich mehr. So hoffe ich.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 02:37 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
02 Jun 2016 15:39 #3 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf DAB Nachrüstung
Habe heute die Info bekommen : Nachrüsten bei Sync2 geht z.Zt. nicht. Kann nur ab werk bestellt werden. Ich glaub ich nehm ihn dann doch nicht. :(
bekomme ihn am Montag spätestens Dienstag. :freuen:
Gruß Laikajäger

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2016 19:56 #4 von hecl
hecl antwortete auf DAB Nachrüstung

Laikajäger schrieb: Habe heute die Info bekommen : Nachrüsten bei Sync2 geht z.Zt. nicht. Kann nur ab werk bestellt werden.


Na da bin ich ja mal auf Morgen gespannt.
Werde Berichten ob es gegangen ist.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 18:58 #5 von hecl
hecl antwortete auf DAB Nachrüstung
So Leute der Krebsschaden an der Sache ist leider der, dass die Anschlüsse dieser Nachrüstbox nicht passen. Laut meinen freundlichen ist das wohl bei Ford in Arbeit.
Ich bekomme es noch nachgerüstet.
mal sehen wann.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 20:06 #6 von hecl
hecl antwortete auf DAB Nachrüstung
So Leute

Mal ein kleiner Zwischenstand zur Sache :bash: :bash:

Die Nachrüstung bzw. Umrüstung macht Ford gerade ziemlichen Ärger und Kopfzerbrechen.
Dieser Nachrüstsatz passt nach wie vor nicht an das SYNC 2.
Trotz das es angeboten wird. :ka: :ka: :ka: :ka:

Nun stehen die ersten Fahrzeuge beim Händler und der Kunde verlangt eine Wandlung.

Keine Angst das werde ich nicht tun.

Nun habe ich einen Mechaniker Techniker bei einen fFH gefunden der bei Ford zur Schulung war, wegen diesem DAB Zeugs.

Momentan sieht es wohl so aus das man nur das Radio Wechseln kann.

:cry: :cry: :cry: :cry:

Dieses habe ich jetzt mit meinem fFH besprochen und es wird sich beraten was werden soll.
Ford ist aber aich an der Sache dran, wohl wegen der Wandlungsgeschichten.
Ich werde weiter berichten.

Ich bin immer noch guter Dinge. :freuen: :freuen: :freuen:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 08:50 #7 von Skyrat
Skyrat antwortete auf DAB Nachrüstung
Moin,

Um was geht es denn hier eigentlich, gibt es auch Sync 2 ohne DAB Radio oder wie darf ich das mit der Nachrüstung verstehen?

Im Moment sehe ich absolut keinen nutzen in dem Teil da auf dem Land eh ständig das Signal ausfällt, möglicherweise ist das in Städten nicht so. Auch kaum Sender zu finden. Für Zuhause ne tolle Sache, aber mobil im Auto nutzlos... :ka:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 08:56 #8 von Cip
Cip antwortete auf DAB Nachrüstung
Für mich ist DAB ein absolutes MUSS!!!

Kein Auto mehr ohne!!!

Netz ist in meiner Gegend sehr gut ausgebaut...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 12:23 #9 von mbastian
mbastian antwortete auf DAB Nachrüstung
Ich habe zwar keine Erfahrung mit DAB, habe es aber bei meinem neuen Ranger mit bestellt, da es nur 80,- Euro mehr gekostet hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 14:18 #10 von hecl
hecl antwortete auf DAB Nachrüstung
So. Bei mir ist das heute gemacht wurden. Wir haben lange zusammen gesessen und ein netter Mensch eines fFH hat sich auch große Gedanken gemacht.
Am Schluß ist es nur so machbar das man das Radiomodul und den Bildschirm tauschen muss.
Da ich es beim Kauf versprochnen bekommen habe hat sich der Händler nicht lumpen lassen und die beiden Teile wurden bei mir heute getauscht. Und jetzt ist alles gut.
Die Antenne war in meinem Auto bereits verbaut. Es wird wohl die normale genutzt.
Anders ist es derzeit nicht machbar.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden