Radio schaltet sich selbst aus

Mehr
09 Feb 2017 16:30 #1 von 200Puls
Radio schaltet sich selbst aus wurde erstellt von 200Puls
Hallo Leute,

habe mich dazu entschlossen meinen Limited aus 2012 gegen einen Neuen zu tauschen.

Grund für mich war, ich wollte den 3.2 Motor und Automatik sowie Navi mit Rückfahrkamera.

Nun ist mir aufgefallen das mein Radio sich sporadisch einfach abschaltet (Sync 2)oder nach einem Neustart nicht automatisch wieder angeht.

Kennt das evtl. jemand?

Meine Frau im B-max hat ebenfalls mit Sync 2 dieses Problem, gibts da evtl. ein Update?

Viele Grüße

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 16:51 #2 von hecl
hecl antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Das macht meines manchmal auch.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 13:54 #3 von schobbe
schobbe antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
:ka: fängt bei mir jetzt auch an!

Gibt es mittlerweile Erkentnisse dazu???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 14:17 #4 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Hallo zusammen,

wenn mein Radio Helene Fischer spielt schaltet es sich auch automatisch ab. :lachkrampf:

Nein mal im Ernst das kann ich nicht nachvollziehen habe auch Sync2 und hatte dieses noch nie.
Es gab mal ein Software Update für Sync 2 ist aber schon was her es betraf aber eher die Verbindung mit diversen Handys (Sorry Smartphones).

Wenn man ja noch Garantie hat beim FFH reklamieren.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 14:28 #5 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Mein Radio schwankt bei ausgeschalteter Zündung ganz gern mal mit der Lautstärke. Das lag aber an der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke. Wenn man diese Option ausstellt, ist bei mir alles ok.

Ferner schaltet sich das Radio aus, wenn die Bordspannung zu weit abfällt und nicht mehr für einen Fahrzeugstart reichen würde. Aber bei Euch scheint es ja im Fahrbetrieb auszugehen...

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 14:53 #6 von schobbe
schobbe antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Juup!

Radio aus, und das ganze Gerät ist nicht mehr zu bedienen!
Mal schauen, ob es nachher wieder geht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 15:02 - 02 Mai 2017 15:06 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Mein Ranger macht das offenbar nach Entscheid und Ergebniss beim Altersheimbingo des jeweils vorangegangenen Tages.


Mal ist das Radio an, dann aus. Eine Regelmässigkeit, oder ein Zusammenhang mit irgendwelchen Nutzungszuständen konnte ich auch noch nicht erkennen.
Bei meinem Ranger bezieht sich das jedoch NUR auf den Startvorgang. Also man stellt den Ranger abends ab, Radio ist an, man zieht den Zündschlüssel...Radio ist noch an, man öffnet die Türe..Radio aus. Am nächsten Tag kann man dann Radiobingo spielen. zu 30% besteht die Chance das das Radio aus ist wenn man den Ranger startet.... oder eben zu 70% das das Radio an ist...... Radiobinge a la Ford.

Über so Kleinigkeiten rege ich mich nicht (mehr) auf.

Was mich beim Ranger jedoch stört, ist die absolut beschissenen Spracheingabe.
Wenn man seinen neuen Ford nur noch über diese Spracheingabe bestellen könnte, bräche der Verkauf um geschätzte 80% zusammen.

Versucht mal " Koblenz, Friedrichebert Ring" einzusprechen. Viel Spaß. Dann die Idiotische " Wählen sie Zeile 1-2-3-4 " Bestätigung. Werte Ford Ingenieure. Wenn man erst noch ganze Aufsätze lesen muss um sein Zeil nicht zu finden, kann / sollte man gleich anhalten und das Ziel händisch eingeben. SO ist das Program für den Arsch und gefährdet den Strassenverkehr. Ziel verfehlt, setzen Note 6.

Wo ich gerade dabei bin über den Ford Ranger zu meckern, Die so oft schon beim Vorgängermodel bemängelte Lackqualität hat Ford ebenfalls noch nicht geändert...Ok, ist ja erst 5 Jahre her wo die ersten die zu düne Lackschicht bemängelten. Offenbar bekommen die Fordverantwortlichen die Beschwerden über das Fordeingene Sprach(eingabe)system übermittelt......
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 15:06 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: MTsports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 14:36 #8 von schobbe
schobbe antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Heute morgen ging immer noch nichts!

Nach mehreren kontrollierten :lachkrampf: rumgetatsche auf dem Bildschirm, wechselte er in den Blackmodus! :cry: :cry: :cry:

Um sich kurz darauf wieder mit dem Initialisierungsmodus wieder selbst zu starten!
Seitdem funktioniert er wie seit immer! :anbeten:

Bin gespannt, wie lange. :geek:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 17:39 #9 von MAB
MAB antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Hi,
das sieht nach einem Software bug aus. Ich würde mal beim FFH anfragen, ob ein Update vorliegt.

Bitte auch angeben, ob der Fehler bei Sync2 oder Sync3 auftritt.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 18:14 #10 von schobbe
schobbe antwortete auf Radio schaltet sich selbst aus
Sync 2 :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden