- Dank erhalten: 16
H4 LED?
- hoerb02
- Autor
- Expert Boarder
nachdem ich gefühlt im Dunkeln ständig (und das ist sehr sehr oft) in meinem eigenen Schatten fahre, will ich nun irgendwie auf H4-LED umrüsten- ob legal oder nicht, sche...ßegal! Hab hier schon gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Hat jemand einen Tipp- speziell für den 13er Ranger und ohne Rumgebastel?
Besten Dank schonmal!
Mario
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
Legale Lampen sind auf dem Weg, dauert aber noch ein bisschen. Hierzu mal eine Email-Antwort, die ich auf meine Anfrage bekommen hatte:
"... Bis die LED-Lampen StVZO-konform sind, wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Hier ist es bisher nur in Fahrzeugen zulässig, welche ab Werk mit LED ausgestattet sind und dann auch nur, wenn die originalen Leuchtmittel der Fahrzeughersteller hergenommen werden.
Ein grober Fahrplan sieht die Konformität für 2017/2018 vor – Hängt jedoch rein vom Gesetzgeber ab, ob und wie schnell die Lampen zugelassen werden..."
VG
Martin
- hoerb02
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
Hab mir als Kompromiss erneut die Osram Nightbreaker bestellt- die sind wenigstens etwas besser als die originalen Mittelalterfackeln.
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
VG
Martin
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
pickuptrucks.de...12197
VG
Martin
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Zumindest bei, VFL des Rangers ist das Licht meiner Meinung nach nicht so schlecht. Die Ausleuchtung ist super, da waren meine bisher gefahrenen Xenon Fahrzeuge schlechter. Lediglich die Helligkeit ist bei Xenon deutlich besser.
Die Reflektoren der Scheinwerfer erscheinen mir schon sehr gut ausgemessen zu sein.
Das Problem bei H4 ist der begrenzte Lichtstrom, deshalb wird eine LED da auch nicht heller werden.
Wenn ich mir aber so aktuelle Fahrzeuge mit LED Scheinwerfern ansehe, stelle ich mir aber schon die Frage wie sicher die Dinger für andere Autofahrer sind. Die Blendwirkung ist vor Allem bei Nässe und Schnee enorm. Hat der Fahrer dann auch noch sein "intelligentes" Fernlicht an, wirds schnell kritisch.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
xwo schrieb: Hat der Fahrer dann auch noch sein "intelligentes" Fernlicht an, wirds schnell kritisch.
Dafür habe ich meine intelligenten Finger auf dem Schalter für meine Arbeitsscheinwerfer...
VG
Martin
- Hallimasch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 226
hoerb02 schrieb: Hmm, danke! Dann warte ich mal noch ein Weilchen und taste mich durch die Dunkelheit...
?? Fielmann ?? .... wenn es bei mir in der tiefen Eifel zu dunkel wird, dann bin ich eindeutig zu schnell unterwegs.
Gruß Andreas
- Ford Built Tough
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
www.carlight.ph...paign
- Dynomike
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Dank erhalten: 531
偽造品にご注意ください
最近、自動車用バルブを販売するECサイトにて、フィリップス製と偽った、もしくは謳ったLEDヘッドランプ製品が販売されていることが確認されています(例:Philips製ヒートリボン式 LEDヘッドランプなど)。お客様が偽造品を使用したことによる不具合・損害等につきましては、ルミレッズジャパン合同会社はその責任を負いません。
ルミレッズジャパン合同会社は、当該ウェブサイトに掲載されている製品で、製品パッケージや取扱説明書に「ルミレッズジャパン合同会社」または「株式会社フィリップス エレクトロニクス ジャパン」の記載がある製品についてのみ、正規品として保証の対象としておりますのでご了承ください。
Hier mal ein Ebay-Link
Ist ja voll das Schnäppchen!
Ich bezweifle stark, daß die hier zulassungsfähig sind.
Grüße
Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.