Updates?

Mehr
21 Apr 2017 11:26 #1 von raili
Updates? wurde erstellt von raili
Grüß Euch!
Ist das bei Euch auch so, dass sich der fFH standhaft weigert, Updates , die im ETIS verfügbar wären, aufzuspielen?
Seine Ausrede ist, dass das nur gemacht werden darf, wenn das Fzg. Probleme mit dem Bauteil hat, für das das Update verfügbar wäre.
Er meint weiterhin, das Updates von der Gewährleitung ausgenommen sind und falls das Fahrzeug danach nicht mehr richtig funktioniert, ich die Reparatur zu zahlen hätte.

liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 12:37 #2 von MK2304
MK2304 antwortete auf Updates?
Ob das richtig ist, kann ich nicht sagen aber ich persönlich würde mit meinem Auto genau so verfahren.

Never change a running system!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 12:47 #3 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Updates?
Hallo raili,

das ist totaler quatsch was dein FFH da dir erzählt. Updates werden gemacht weil man z.B. neue Erkenntnisse hat aus Problemen die im Feld aufgetreten sind.
Bei Updates die über das ETIS System gemacht werden steht sogar dabei das dieser Aufgrund der Produktverbesserung durchgeführt werden.

Somit würde ich dem FFH mal was erzählen. Natürlich kann er für die Updates etwas verlangen an Gebühr weil sie natürlich nicht im Rahmen von Garantie automatisch gemacht werden.

Wenn du aber einen Inspektion Termin hast und er eh das FORD IDS anschließen muss kann er dann auch alle Updates machen.
Wie in einem anderen Thread erwähnt kann er mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer sehen wieviel Updates es gibt und direkt aus ETIS heraus das Fahrzeug updaten.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
21 Apr 2017 13:38 - 21 Apr 2017 13:38 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Updates?
@linuxstevie
Kannst du mit deinem Insiderwissen denn sagen, ob das Abbiegelicht beim FL über ein Update aktiviert werden kann? (s. FORScan-Thread)
Dafür würde ich tatsächlich Geld für ein Update ausgeben.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 13:38 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Willms1977

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden