Empfehlung für Abstandswarner vorne, defekt?

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13 Mai 2017 00:28 - 13 Mai 2017 00:29 #1 von [email protected]
Ich habe mir die häufig empfohlenen Abstandswarner VSG R4S Einparkhilfe gekauft. Doch wie schalte ich die Warner ein? Die Warner sollen für vorne und hinten sein.
Da normalerweise durch den Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet wird, habe ich einfach dieses Kabel mit plus verbunden und auf der Werkbank hat alles an 12V so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt habe ich alles eingebaut und das Schaltkabel fest mit dem Pluskabel verlötet (aber schlauerweise noch nicht die Löcher gebohrt) und nun geht es nicht mehr zuverlässig d.h. nur sehr selten bis nicht.
Habe ich einen Denkfehler und Dauerplus geht nicht oder könnte das Gerät zufällig plötzlich defekt sein?
Wie wird es doch gehen? Wer hat Ähnliches?
Gruß, K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 00:29 von [email protected].

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13 Mai 2017 09:32 #2 von [email protected]
Ich konnte nicht editieren, daher eine Fortsetzung.
Herausbekommen habe ich, dass z.B. durch das Bremslicht eine Aktivierung für 20sec möglich ist. Kann ich im Motorraum irgendwo das Bremslicht abgreifen?
K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015

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13 Mai 2017 10:09 #3 von Range-Rider
20Sekunden ist doch auch blöd. Die nach hinten sollten sich aktivieren sobald Du den Rückwärtsgang einlegst und auch aktiv bleiben solange dieser drin ist. Über die Bremse ist ja auch nix...
Und die nach vorne aktivieren sich normalerweise wenn Du unter 8km/h schnell bist.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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13 Mai 2017 20:18 #4 von p.rauch
Ich hatte mal welche verbaut, da war im Anschlussplan ein Geschwindigkeitsabgriff vorgesehen, sollte bei vorderen eigentlich so sein.
Den Abgriff kann man dann am OBD anschluss machen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

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13 Mai 2017 20:24 #5 von Range-Rider
@p.rauch

So ist es ja auch original, aktivieren sich vorne unter 8km/h

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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14 Mai 2017 21:19 - 14 Mai 2017 21:22 #6 von [email protected]
Ich habe das Einfachmodell. Es gibt ein Kabel für das Stopplicht, 20 sec. Aktivierung und dann ein Kabel für den Rückfahrscheinwerfer und - gerade herausbekommen - das aktiviert bereits durch einen kurzen Impuls das Gerät für 1min., was nirgends dokumentiert ist. Bei aktiviertem Gerät werden etwa 30mA verbraten, ich habe einfach mal dieses Kabel konstant an 12V angeschlossen.
Es geht eigentlich perfekt im Versuchsaufbau, aber wenn ich alles fertig habe, gibt es kaum brauchbare Signale.
K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 21:22 von [email protected].

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15 Mai 2017 21:00 - 15 Mai 2017 21:02 #7 von [email protected]
Update:
Ich habe das Geheimnis gelüftet. Obwohl es nirgends vermerkt ist, reagiert die Box auf die Umgebung. Ich hatte extra die Batterie als Befestigung ausgesucht, um nicht in der Nähe von Frequenzerzeugern zu montieren, aber da scheint der Stromfluß in den dicken Kabeln zu stören.
Eine störstrahlarme Position behebt das Problem. Am sichersten draußen am Kotflügel. :lol:
Gruß, K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 21:02 von [email protected].

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15 Mai 2017 21:27 #8 von Range-Rider
Na also, freut mich :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
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