Leuchtmittelwechsel vorne

• MöschMösch
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Okt 2017 17:33 #1 von MöschMösch
Leuchtmittelwechsel vorne wurde erstellt von MöschMösch
Hallo,

irgendwie stelle ich mich glaub ich zu blöd an.

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung dazu, wie man die vorderen Leuchtmittel wechselt? Eventuell auch als Videos?

An der Beifahrerseite komme ich von hinten ja noch an die Abdeckungen ran, aber ich möchte halt nichts kaputt machen. An der Fahrerseite sind dann auch noch Leitungen und die Sicherungen von der Standheizung im Weg.

Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Vielen Dank
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2017 17:56 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Leuchtmittelwechsel vorne
Sicherungshalter der Standheizung habe ich zum Wechsel der Leuchtmittel demontiert. Ist aber auch wegen der Batterie etwas enger, geht aber.
Deckel gehen sehr schwer auf beim ersten Mal...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Okt 2017 19:33 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Leuchtmittelwechsel vorne
Ich habe mit dem gummierten Griff einer WaPuZa mitgeholfen zu drehen. Soweit ich mit den Finger kam, hab ich gedreht und gleichzeitig mit dem Griff auf der gegenüberliegenden Seite an einer Mulde mitgedrückt/gedreht. Irgendwann dreht es sich und dann nicht mehr weiter. Man merkt aber nix von Anschlag oder so. Man muss dann versuchen den Deckel abzuheben. Bei mir klebten die ziemlich fest.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
25 Okt 2017 16:07 #4 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Leuchtmittelwechsel vorne

PIPDblack schrieb: Ich habe mit dem gummierten Griff einer WaPuZa mitgeholfen zu drehen. Soweit ich mit den Finger kam, hab ich gedreht und gleichzeitig mit dem Griff auf der gegenüberliegenden Seite an einer Mulde mitgedrückt/gedreht. Irgendwann dreht es sich und dann nicht mehr weiter. Man merkt aber nix von Anschlag oder so. Man muss dann versuchen den Deckel abzuheben. Bei mir klebten die ziemlich fest.

Kann das nur bestätigen. War bei mir beim Wechsel genauso. Hatte etwas Angst, dass ich versehentlich was abbreche, aber es ist alles gut gegangen.
Die Nebelscheinwerfer sind übrigens noch räudiger ....

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Okt 2017 22:07 #5 von PIPDblack
Mit den NSW hatte ich eigentlich keine Probleme. Nur die Klammern vom Stecker lösen, war etwas tricky. Aber sie ließen sich wenigstens leicht rausnehmen, als der Stecker ab war.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
27 Okt 2017 09:34 #6 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Leuchtmittelwechsel vorne
Gibt es denn für die Leuchtmittel der NSW auch Alternativen, die spürbar heller sind und in die originalen NSW passen?

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Okt 2017 10:17 #7 von PIPDblack
Osram Cool Blue Intense H8
Sind deutlich weißer.

Ob man da was mit anderen Lampen basteln kann? Keine Ahnung.
Der Stecker machte jedenfalls den Eindruck, als wäre da ne Art Adapter dran. Kann aber auch einfach nur ne komische Bauform sein.

Mehr
27 Okt 2017 11:39 #8 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Leuchtmittelwechsel vorne
Ich hab alles durch OSRAM NightBraker ersetzt. Diese sind deutlich heller. Einkaufsliste mit allen Leuchtmitteln gibts hier im Forum bereits. Müsste man nur kurz suchen.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Okt 2017 12:34 #9 von PIPDblack
Nur in H9 (modifizierte H11) gibt’s nix von Osram & Co. in ultrasuperhellundweiß.

Ich habe mir dafür auch die Bosch Ultra Blue geholt. Die sind aber deutlich gelber als die Osram CBI.

Mehr
27 Okt 2017 22:29 #10 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Leuchtmittelwechsel vorne
Man kann für die NSW (ähnlich wie für das Abblendlicht) eine H11 Lampe so umarbeiten, dass sie in den H8 Sockel für den Wildtrak passt (Limited abwärts verwenden von Haus aus H11 Lampen, allerdings auch ein anderer Scheinwerfer). So habe ich es auch gemacht, mit deutlich besserem Ergebnis (von ca 800 lm auf 1350 lm). Bisher auch keine Probleme wg der höheren Hitzeentwicklung feststellen können.

LG

2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden