Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Keyless Go nachrüsten

Mehr
06 Jun 2018 15:42 #1 von Syzygy
Syzygy erstellte das Thema Keyless Go nachrüsten
Hallo,

hat hier schonmal jemand seinen Ranger mit einem Keyless Go (Öffnen des Fahrzeugs und Motor starten ohne den Schlüssel nutzen zu müssen) im Ranger nachgerüstet?

Es gibt ja diverse Sets zu kaufen, aber ich wüsste gern, ob jemand praktische Erfahrungen damit hat. Könnte man ggf. das Keyless Go-System eines Ford SUV (Kuga, Edge) in den Ranger verpflanzen?

Viele Grüße,
/Syz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2018 18:47 #2 von Fox1
Fox1 antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
Moin,

das würde mich auch sehr interessieren, aber anscheinend gibt es ja dazu (noch) keine Erfahrungen.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2018 22:25 - 30 Jun 2018 22:26 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
Moin,
höchst interessant, das mit dem Keyless Go, aber dieser Artikel hält mich davon ab, überhaupt darüber nach zu denken.

Tante Edith sagt noch: Der Vorgänger vom Ranger hatte das, ab Werk.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Ezl. 12.16
Letzte Änderung: 30 Jun 2018 22:26 von Rooster55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 00:19 #4 von Fox1
Fox1 antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
Moin Axel,

das ist natürlich immer so ein FÜR und WIDER, aber geil ist es vom Prinzip her schon, finde ich.;-)

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 13:57 #5 von Syzygy
Syzygy antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
Was genau schreckt Dich denn davon ab? So ein System ist doch bei quasi jedem Neuwagen heute Standard, dass man es mit der nötigen Technik austricksen kann und damit die Wegfahrsperre überlistet ist nun kein höheres Risiko als bei jedem anderen Auto. Davon ab, jemand der das kann, der klaut Dir den Ranger auch so wenn er will.

Habe heute mit dem Ford Händler gesprochen der uns das Rollo und die Heckklappen-Zentralverriegelung eingebaut hat. Grundsätzlich sollte es wohl möglich sein, ein komplettes Keyless-Go-System inkl. Startknopf von einem Edge oder Kuga in einen Ranger zu verpflanzen. Das geht aber von den Kosten her sicher in den vierstelligen Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 21:49 #6 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
Moin,
tja in der Tat eine zweischneidige Geschichte mit dem KeylessGo. Das Dumme an der Geschichte ist, man gewöhnt so schnell daran, dass man bei anderen Autos schnell vergisst abzuschließen.
Meinen Espace hat nie jemanden interessiert, wer klaut auch schon einen Espace. :lachkrampf:

Die Technik des KeylessGo ist eigentlich ziemlich simpel, aber der Hersteller kümmert sich leider nicht um Updates und bessere Verschlüsselung und da liegt das eigentliche Problem, dieser eigentlich äußerst komfortablen Erfindung.
Ach ja, ich meine beim ADAC gibt es einen ähnlichen Artikel.

Und Nachrüsten im 4 stelligen Bereich, nein Danke, davon gehe ich lieber Eis essen, oder so. :prost:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Ezl. 12.16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2018 00:03 #7 von Fox1
Fox1 antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
Tja, man bräuchte halt mal wirklich belastbare Zahlen vom FFH. Ansonsten bleibt das hier bloß ein Blick in den Kaffeesatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
08 Aug 2018 19:46 #8 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
Beim Ali express gibts sowas , heißt xStart und kostet 230 € .

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Pickupfahrer sind Wiederholungstäter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 20:12 - 08 Aug 2018 20:15 #9 von Bigbär
Bigbär antwortete auf das Thema: Keyless Go nachrüsten
...also ich kann auf keyless go gerne verzichten...sorry...genau so wie auf Start-Stop...was ja GsD bei meinem Automatik fehlt...

WT 05/2018 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 20:15 von Bigbär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu