Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

×
Pickupkalender 2019 (17 Nov 2018)

Kalender Aktion 2019!

www.pickuptruck...-main

Elektrischer Abgriff für Ladeflächenbeleuchtung?

  • Pappabaer
  • Pappabaers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Sep 2018 09:58 #1 von Pappabaer
Hallo zusammen,

ich will mir eine Laderaumbeleuchtung mit LED-Stripes einbauen. Da es ja schon diesen Schalter für diese Beleuchtung gibt, würde ich diesen gerne auch nutzen und ein Kabel von vorne nach hinten durchziehen.
Da ich bei der Bestellung gleich auf den Bügel verzichtet habe (wg Hardtop), habe ich nun die 3. Bremsleuchte inkl. der Laderaumbeleuchtung serienmäßig im Dach verbaut. Das bedeutet ja dann, dass das Kabel vom Schalter irgendwie über die A-Säule dorthin gelangen muss.
Hat jemand eine Ahnung, ob und wo es da einen Steckverbinder an der A-Säule bzw. im Armaturenbrett gibt und welche Kabelfarbe ich suchen muss?
Alternativ muss ich mir das rausmessen.

Gruß
Uli

Ford Ranger Limited 2017; 3.2 Aut, Indianapolis-Blau, SJS HT
Bau: 17.10.2017
Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2018 10:37 - 04 Sep 2018 10:38 #2 von Range-Rider
Die Schaltung der originalen Ladeflächenbeleuchtung ist mehr als beschissen und an bestimmte Vorraussetzungen geknüpft.
(z.B. Handbremse angezogen, Automatikhebel auf „P“ und Fahrertür offen)
Ist auch nur ein Taster...

Nimm den Strom von hinten von der Laderaumsteckdose.
Mit extra Schalter, dann wird es was:






I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Sep 2018 10:38 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pappabaer
  • Pappabaers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Sep 2018 09:57 #3 von Pappabaer
Danke Dir für die Antwort. Dein Einbau hatte mich auch inspiriert, so ähnlich wird das wohl auch bei mir aussehen.
Das mit den Randbedingungen für den Schalter war mir so nicht klar.
Das mit der Stromentnahme von der Steckdose ist nur bedingt gut, da die nur 1h gewollt aktiv ist.
Dann müßte ich mir den Strom von der AHK holen, Nur muss ich dann irgendwie sicherstellen, dass die Beleuchtung nicht aus versehen ewig eingeschaltet bleibt....

Gruß
Uli

Ford Ranger Limited 2017; 3.2 Aut, Indianapolis-Blau, SJS HT
Bau: 17.10.2017
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2018 10:46 #4 von jastericka
Frage hat dein HT denn keine Lampe drin die automatisch angeht sobald du die Klappe vom HT öffnest.
So könntest du dort abgreifen, bei meinem HT geht die automatisch an wenn das HT geöffnet wird. Wurde so vom FFH montiert.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2018 10:57 #5 von Range-Rider
Programmiere die Dosen auf 18Std., ist die Spannung der Fahrzeugbatterie zu gering schaltet das BMS die Dosen trotzdem ab.

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pappabaer
  • Pappabaers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Sep 2018 14:25 #6 von Pappabaer
Nein, das geht leider nicht. Es ist zwar ein Licht drin, aber das muss ich manuell einschalten.

Ford Ranger Limited 2017; 3.2 Aut, Indianapolis-Blau, SJS HT
Bau: 17.10.2017
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2018 19:04 #7 von p.rauch
Ich habe mir an die Klappe vom HT einen Reedkontakt gebaut und alles ist gut. Klappe auf = Licht an, Klappe zu = Licht aus.

Grüße Peter

2012er Limited 3,2 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu