Schutz der Elektrik

Mehr
08 Nov 2018 15:03 #1 von flottie
Schutz der Elektrik wurde erstellt von flottie
Hi
ich habe heute mal unter unseren nagelneuen Ford Ranger Wildtrak, ExtraCap im Bereich des Ersatzrads geschaut und hab direkt nen Schreck bekommen. Ich sehe dort mehrere elektrische Steckverbindungen an Positionen die bei Regen einfach nass werden müssen und von "Flussdurchfahren" faktisch unter Wasser wären. Wir machen diese zwar nicht, aber könnte man ja theoretisch...

Mir war schon bewusst das ein Unterbodenschutz Fehlanzeige ist, aber das auch die Elektrik derart ungeschützt ist wunder mich doch sehr. Bin ich paranoid oder ist das alles halb so schlimm?
Kann gerne mal ein paar Fotos nachreichen.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 15:27 #2 von r-biker
r-biker antwortete auf Schutz der Elektrik
Das sind AMP Super-Seal stecker oder wie die alle heißen..mach dir keine sorgen.Die sind im normal fall wasserdicht,resistent gegen: Öl, Diesel, Benzin, Bremsflüssligkeit, Salze, uvm.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
08 Nov 2018 15:43 #3 von flottie
flottie antwortete auf Schutz der Elektrik
OK, bin beruhigt :-)

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Mehr
09 Nov 2018 08:53 #4 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Schutz der Elektrik
Hallo Uwe,

bei Nässe habe ich bis jetzt auch kein Problem. Die lieblose Verlegung wird aber bei Fahrten im Wald zum Problem, da hochstehende Äste die Kabel losreißen können. Wo möglich, habe ich die Kabel fest an die Träger gebunden. Für eine saubere Verlegung müßte man sie verlängern. Ich habe noch das VFl-Modell.

Grüße

Micha

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden