Steuergerät/Sicherung Probleme mit "mehr" Licht

Mehr
21 Jan 2019 21:32 #1 von Ischi
Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Ranger eine Flachpritsche gesetzt und neue Lichter verbaut. Diesen haben prinzipiell für das normale Licht (Rücklicht) je zwei Lampeneinsätze, jeder mit 5W. Der Ranger hat ja normal je Seite 5W.

Ich habe bisher nur pro Seite eine Glühlampe verbaut, wisst ihr ob das Steuergerät rumzickt (oder die Sicherung), wenn ich auf 10W pro Seite erhöhe?

Auf blauen Dunst mag ich nicht probieren, da ich schon gelesen habe, dass das Steuergerät im Kurzschlussfall zu macht und man diesen Zustand nur in der Werkstatt zurück setzten kann.

Danke und Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 10:36 #2 von cyberman
Ich würde das mit einem Relais machen, die Ansteuerung von den vorhandenen Lampen nehmen und eine extra Sicherung für die neuen.

Ciao
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 21:49 #3 von Ischi
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Das klingt kompliziert :) Mit anderen Worten, einfach 10W pro Seite nutzen wäre mit Problemen verbunden?

Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2019 22:05 #4 von hecl
Mal Ehrlich???
Ich denke nicht das es ein Problem geben wird.
Denn wenn man einen Anhänger dran hängt dann zickt das Steuerteil doch auch nicht rum
Und da hängen bei einem Wohnwagen gleich mindestens 8 bis 12 Lampen mehr dran.
Denn ein großer Wohnwagen hat vorn und hinten jeweils zwei Begrenzungsleuchten mindestens 2 Heckleuchten eine bis zwei Kennzeichenleuchten und pro Seite min. zwei bis drei Seitenleuchten.

Rechne das mal zusammen.

Da lacht doch der Ränger über Deine beiden zusätzlichen Leuchtlein.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
22 Jan 2019 22:20 #5 von Grizzly
Ähm... Joa... Neee....

Die Beleuchtung vom Anhänger läuft über ein extra Steuergerät, und dass dieses alles andere als toll ist kann man hier im Forum an diversen Stellen lesen. Das in unserem Ranger beispielsweise, lässt permanent das Bremslicht am Hänger leuchten.

Ich würde an der Karre die Finger von der Elektrik lassen, selbst die Hupe hat vor kurzem das zeitliche gesegnet...

Gute Nacht zusammen

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden