Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar

Mehr
04 Sep 2019 00:14 #111 von flottie

Range-Rider schrieb: @flotti
Das war ein Update für die neueste Sync Version. Ist nicht die gleiche die Du vorher hattest, das war die Build 18261.

Interessant. Weiss man was verbessert wurde? Gibt es neue Funktionen?

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 09:12 - 04 Sep 2019 09:23 #112 von Dav
Nicht das ich wüsste.
Ich hatte gehofft das die leidige Meldung mit dem Update und dem Stick danach verschwunden wäre. Falsch gedacht :cry:
Die Sprachsteuerung im Nav
funktioniert auch nicht.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Letzte Änderung: 04 Sep 2019 09:23 von Dav.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 11:20 #113 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Das update war heute in ca 10 min installiert. Dabei wurde von Build 18025 auf Build 19149 upgedatet, ansonsten konnte ich bisher keinerlei Veränderungen bemerken. Leider war ich nicht schnell genug, als die Meldung kam das man sich die Änderungen anzeigen lassen konnte.

Nun versuche ich die Log-Datei bei Ford zu laden, aber die Webseite hängt wohl mal wieder. Ich kann die Datei auswählen aber es passiert nichts weiter.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Sep 2019 11:43 #114 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar

PIPDblack schrieb: Hast du mal nen Link?
Ist das ohne FIN?

Meinst du diese Seite?
fordcom.de/2019...arte/


Kann mir jemand sagen, ob ich es mit der Datei bei mir nochmal versuchen kann? Oder zerschieße ich mir damit den offiziellen Weg späterer Aktualisierungen?

Als wir damals das das Sync3 so geupdatet haben, mußten wir das ja wieder rückgängig machen, da Ford von anderen SW-Ständen ausging. Nun hab ich ja im Grunde schon den richtigen Softwarestand nur leider nicht fehlerfrei. Sorge bereitet mir eben, dass da nicht die FIN in der Datei enthalten ist.

Ansonsten bliebe mir nur der (teure) Weg der Datenrettung entweder auf dem Schleppi, wo die Datei von Ford hin runtergeladen worden ist, oder eben des USB-Sticks, wo die Installationsdateien hin erstellt worden sind.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 12:12 #115 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Mal eine kurze Frage. Gibt es für das alte Sync im VFl, keine Ahnung welche Nummer, auch Kartenupdates?

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Sep 2019 12:42 - 04 Sep 2019 12:46 #116 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Ja gibt es, aber wohl nicht kostenfrei als update über die FORD-Webseite.

Ansonsten einfach mal die FIN auf der Ford-Sync-Seite eingeben und prüfen lassen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 04 Sep 2019 12:46 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 17:29 #117 von flottie

Dav schrieb: Ich hatte gehofft das die leidige Meldung mit dem Update und dem Stick danach verschwunden wäre. Falsch gedacht :cry:
Die Sprachsteuerung im Nav funktioniert auch nicht.

Also die Updatemeldung ist bei mir nun (bislang) weg und Sprachsteuerung ist auch ok (hier gab es vorher aber auch kein Problem).

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Sep 2019 21:03 #118 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar

PIPDblack schrieb:

PIPDblack schrieb: Hast du mal nen Link?
Ist das ohne FIN?

Meinst du diese Seite?
fordcom.de/2019...arte/


Kann mir jemand sagen, ob ich es mit der Datei bei mir nochmal versuchen kann? Oder zerschieße ich mir damit den offiziellen Weg späterer Aktualisierungen?

Als wir damals das das Sync3 so geupdatet haben, mußten wir das ja wieder rückgängig machen, da Ford von anderen SW-Ständen ausging. Nun hab ich ja im Grunde schon den richtigen Softwarestand nur leider nicht fehlerfrei. Sorge bereitet mir eben, dass da nicht die FIN in der Datei enthalten ist.

Ansonsten bliebe mir nur der (teure) Weg der Datenrettung entweder auf dem Schleppi, wo die Datei von Ford hin runtergeladen worden ist, oder eben des USB-Sticks, wo die Installationsdateien hin erstellt worden sind.


Da die Datenrettung die ursprüngliche Update-Datei nicht zu Tage beförderte, hab ich die Datei aus obigen Link geladen und auf eine SSD entpackt. Beim Einstecken ins Auto kam auch direkt die Meldung „Software wird aktualisiert....“ nur ein paar Sekunden später „Installation abgeschlossen“ gefolgt von einem Systemneustart.

Wer nun denkt: Toll, dann hat es geklappt....DENKSTE.....es folgte der Installationshinweis und danach, ein weiteres Popup-Fenster mit der Meldung zur Software-Installation mit der Frage, ob es installiert werden soll. Wegen des Installationshinweises hab ich „Ja“ gedrückt. Sofort erschien die Meldung BGMAP_ERR001. Lt. Ford ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere Versuche nach Zündzyklus brachten das selbe Ergebnis. Da die SSD jetzt gesperrt sein könnte, bereite ich gerade einen USB-Stick erneut vor und versuche es damit nochmals.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich warte nicht mehr....
Mehr
08 Sep 2019 10:36 #119 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Guten Morgen,
Wenn ich das hier so lese, habe ich Angst ein Update zu instalieren :blink:
Kann man das nicht dem FFH überlassen?
Oder wollen die zuviele Euronen?
Hat von der Ranger-Gemeinde seinen FFH mal angesprochen ?

Gruss Mike

Ford Ranger Wildtrak 3,2 l / 147 kw -grau metallic-
Folgende Benutzer bedankten sich: Arnech8788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Sep 2019 17:45 #120 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Selbstverständlich hab ich da auch nachgefragt. Die würden das auch machen. Haben aber wohl auch keine andere Handhabe als wir Kunden.
Wenn die Software oder vllt. auch die Hardware fehlerhaft ist, können die auch nix machen. Und vom Werk kommt wohl keine Unterstützung.

Das aktuelle Sync-Update hab ich jetzt drauf. Aber der Fehler vom alten Maps-Update mit der fehlenden Spracheingabe besteht immer noch. Hab demnächst einen Termin wegen der Bremsschläuche, dann können Sie nochmal gucken.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden