- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 4
Fensterheber (hi.): Demontage Verkleidung und Fehlersuche
- 1956
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
21 Apr 2019 15:14 #1
von 1956
Fensterheber (hi.): Demontage Verkleidung und Fehlersuche wurde erstellt von 1956
ein österliches Hallo an die Gemeinde,.....
vielleicht kann mir jemand helfen, meinen funktionslosen Fensterheber (hinten re.) ohne teuren "FFH"-Besuch zu reanimieren:
Es ist kein Zustand nach Batterieabklemmung (die drei anderen funktionieren...) und es sind beide Schalter (Fahrerseite und Hecktür) 'offline'. Insofern hoffe ich auf ein eher 'mechanisches' (Kabelbruch o.ä.) Problem.
Allerdings scheint die erste große Hürde die Demontage der Türverkleidungen (Fahrertür/ hintere Tür) zu sein***
Kann mir jemand helfen? (Ranger Bj. 2013, 2,2)
1000D und frohe Feiertage
Axel /1956
vielleicht kann mir jemand helfen, meinen funktionslosen Fensterheber (hinten re.) ohne teuren "FFH"-Besuch zu reanimieren:
Es ist kein Zustand nach Batterieabklemmung (die drei anderen funktionieren...) und es sind beide Schalter (Fahrerseite und Hecktür) 'offline'. Insofern hoffe ich auf ein eher 'mechanisches' (Kabelbruch o.ä.) Problem.
Allerdings scheint die erste große Hürde die Demontage der Türverkleidungen (Fahrertür/ hintere Tür) zu sein***
Kann mir jemand helfen? (Ranger Bj. 2013, 2,2)
1000D und frohe Feiertage
Axel /1956
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 237
21 Apr 2019 21:31 - 21 Apr 2019 21:32 #2
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Fensterheber (hi.): Demontage Verkleidung und Fehlersuche
Hallo Axel,
habe ich am Ford noch nicht gemacht.
Die Verkleidungen sind alle gleich aufgebaut.
Am inneren Türgriff ist irgendwo eine/zwei kleine runde Verschlusskappe. Die mit einem kleinen Schraubendreher raus hebeln. Darunter sind Schrauben, heutzutage mit Torx Kopf. Dann sind Außenrum die Plastkklipse. Einfach raus reißen. Bei warmen Wetter sollten die meisten Beschädigungsarm herauskommen. Schraubendreher sind an dieser Stelle verboten.
Es gibt auch Videos. z.B.
Irgendwo hatte einer hier mal ein Video aus Thailand rein gestellt.
habe ich am Ford noch nicht gemacht.
Die Verkleidungen sind alle gleich aufgebaut.
Am inneren Türgriff ist irgendwo eine/zwei kleine runde Verschlusskappe. Die mit einem kleinen Schraubendreher raus hebeln. Darunter sind Schrauben, heutzutage mit Torx Kopf. Dann sind Außenrum die Plastkklipse. Einfach raus reißen. Bei warmen Wetter sollten die meisten Beschädigungsarm herauskommen. Schraubendreher sind an dieser Stelle verboten.
Es gibt auch Videos. z.B.
Irgendwo hatte einer hier mal ein Video aus Thailand rein gestellt.
Letzte Änderung: 21 Apr 2019 21:32 von Rooster55. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-biker
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 469
- Dank erhalten: 78
21 Apr 2019 21:45 #3
von r-biker
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
r-biker antwortete auf Fensterheber (hi.): Demontage Verkleidung und Fehlersuche
Genau so wie im video funtioniert es auch bei der hinteren tür.
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1791
- Dank erhalten: 523
22 Apr 2019 10:00 #4
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Fensterheber (hi.): Demontage Verkleidung und Fehlersuche
Um Verkleidung, Klipse und Lack nicht zu beschädigen gibt es Kunststoffwerkzeuge.
zum Beispiel hier
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1956
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 4
22 Apr 2019 14:47 #5
von 1956
1956 antwortete auf Fensterheber (hi.): Demontage Verkleidung und Fehlersuche
vielen Dank mal wieder an die Ratgeber auf meine Fragen... Es hat wieder geholfen (das PUT-Forum ist wirklich klasse... ).
Konnte heute am sonnigen Ostermontag mein Erfolgserlebnis einfahren: Demontage problemlos (auch wenn diese verd.... Plastikzapfen schon eine Herausforderung sind (Dank an P. Rauch für den Verweis auf die spez. Demontagewerkzeuge... sind bestellt...).
Ansonsten: Stecksysteme für Türöffner und E-Anschlüsse lassen sich gut handhaben; Schalter hatte Strom und "schloss" ('Klick').
Letztendlich konnte ich nicht zweifelsfrei feststellen, was es war: wahrscheinlich ein mechanisches Problem des Hebemechanismusses... nach Lösen desselben und Bewegen der Bautenzüge sowie der Schienen funktionierte alles wieder...
Montage anschließend eine Sache von fünf Minuten...1000d nochmal
Beste Grüße
Axel/1956
Konnte heute am sonnigen Ostermontag mein Erfolgserlebnis einfahren: Demontage problemlos (auch wenn diese verd.... Plastikzapfen schon eine Herausforderung sind (Dank an P. Rauch für den Verweis auf die spez. Demontagewerkzeuge... sind bestellt...).
Ansonsten: Stecksysteme für Türöffner und E-Anschlüsse lassen sich gut handhaben; Schalter hatte Strom und "schloss" ('Klick').
Letztendlich konnte ich nicht zweifelsfrei feststellen, was es war: wahrscheinlich ein mechanisches Problem des Hebemechanismusses... nach Lösen desselben und Bewegen der Bautenzüge sowie der Schienen funktionierte alles wieder...
Montage anschließend eine Sache von fünf Minuten...1000d nochmal
Beste Grüße
Axel/1956
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden