- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 1
Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
- clamat
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
14 Jun 2023 14:06 #11
von clamat
Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)
clamat antwortete auf Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber jetzt ist die Karre nun mal da und irgendeine alte Möhre kaufen und sich selbst auszubauen und ist nun mal nicht jedermanns Sache. Die Ranger mit der Oman-Kabine waren nun schon weltweit unterwegs und es klappt ja auch meistens, außer wenn halt wieder mal ein Steuergerät oder ein Sensor spinnt. Aber das hat mich auch in Chile mit einem gemieteten Nissan ohne Euro6 erwischt. Ein kleiner Sensor defekt, nur noch Notlauf, Teil nicht lieferbar und dann stehst du da mal ne Woche in der Prärie und wartest auf Hilfe.
Sag mir, welches Fahrzeug, das aktuell noch in ordentlichem Zustand auf dem Markt verfügbar ists, du dafür nehmen würdest. Auch die neueren Land-Rover machen solche zicken.
Gruß Matthias
Sag mir, welches Fahrzeug, das aktuell noch in ordentlichem Zustand auf dem Markt verfügbar ists, du dafür nehmen würdest. Auch die neueren Land-Rover machen solche zicken.
Gruß Matthias
Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 460
- Dank erhalten: 42
15 Jun 2023 20:10 #12
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Ich gehe in gut 1,5 jahren in Rente und wollte einfach mal Herumreisen( Frau muss noch weiterarbeiten). Da mach ich mir auch schon gedanken was an meinem Ranger ausfallen könnte / kann.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
17 Jun 2023 10:49 - 17 Jun 2023 10:54 #13
von bb
Kommt darauf an, wo die Reisen hingehen sollen. Wenn es nicht über Euro 6 Länder mit Ford Werkstätten hinausgeht, wird man den Ranger wohl überall wieder flott bekommen, wenn auch möglicherweise mit etwas Wartezeit.
@Clamat
Auch ältere und alte Landrover machen Zicken, deswegen wurden in Australien ca 2001 alle offiziellen Landrover Vertretungen im Outback geschlossen, die gab es danach nur noch in den stärker besiedelten Regionen, aber nicht mehr dort, wo Offroader zum Überleben notwendig sind.
bb antwortete auf Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
Iron schrieb: Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Ich gehe in gut 1,5 jahren in Rente und wollte einfach mal Herumreisen( Frau muss noch weiterarbeiten). Da mach ich mir auch schon gedanken was an meinem Ranger ausfallen könnte / kann.
Mfg Iron
Kommt darauf an, wo die Reisen hingehen sollen. Wenn es nicht über Euro 6 Länder mit Ford Werkstätten hinausgeht, wird man den Ranger wohl überall wieder flott bekommen, wenn auch möglicherweise mit etwas Wartezeit.
@Clamat
Auch ältere und alte Landrover machen Zicken, deswegen wurden in Australien ca 2001 alle offiziellen Landrover Vertretungen im Outback geschlossen, die gab es danach nur noch in den stärker besiedelten Regionen, aber nicht mehr dort, wo Offroader zum Überleben notwendig sind.
Letzte Änderung: 17 Jun 2023 10:54 von bb. Begründung: Ergänzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
21 Jun 2023 17:32 #14
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
Da das ja illegal ist, gibt es sicher wenig Erfahrung. Oder es schreibt niemand etwas, was ja verständlich ist.
Bis Nordafrika ist alles kein Problem.
Gruß Stefan
Bis Nordafrika ist alles kein Problem.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stronzerglück
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 2
20 Okt 2024 08:49 #15
von Stronzerglück
Ford Ranger, 2.0 Biturbo Ecoblue, Baujahr 2019, 213PS.
Luftfahrwerk hinten, Dotz Felgen mit 265/75R16 BF Goodrich AT, pro Rad 30mm Spurplatten.
Kompletter Unterfahrschutz Alu von Rival und Horn Tools....
Stronzerglück antwortete auf Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
Hab ich, funktioniert definitiv nicht beim Ford Ranger 2.0 Biturbo mit sid212evo Steuergerät und seperater scr Ecu. Sobald der Stecker der Ecu abgezogen wird geht beim dritten Start das System auf die Meldung Adblue Fehler - Kein Motorstart in 800km.
Ich habe mehrere Tage mit dem technischen Support hin und her geschrieben, den Emulator durchgemessen und sogar einen zweiten geschickt bekommen. Außer viel Arbeit hat es nix gebracht.
Ich habe mehrere Tage mit dem technischen Support hin und her geschrieben, den Emulator durchgemessen und sogar einen zweiten geschickt bekommen. Außer viel Arbeit hat es nix gebracht.
Ford Ranger, 2.0 Biturbo Ecoblue, Baujahr 2019, 213PS.
Luftfahrwerk hinten, Dotz Felgen mit 265/75R16 BF Goodrich AT, pro Rad 30mm Spurplatten.
Kompletter Unterfahrschutz Alu von Rival und Horn Tools....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SirTobi
- Abwesend
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 10
20 Okt 2024 22:37 #16
von SirTobi
Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
SirTobi antwortete auf Canbus-Emulator für AdBlue-Problematik
Hallo,
so eine einfache Lösung wäre natürlich toll gewesen.
Man kann vor einer langen Reise nicht mal eben das AdBlue ausprogrammieren, da man anschließend den ausgetrockneten Harnstoff nicht wieder aus den Leitungen und Düsen bekommt um in D alles wieder zu aktivieren.
Um mit einem besseren Gefühl unterwegs zu sein habe ich mit vor unserer 2500km Tour letzten Sommer einen entsprechenden Drucktaster am Kabel mit Flachsteckern gebaut. Im Falle eines Falles wäre das Relais ins Handschuhfach gewandert und der Taster aus der Motorhaube durch die Türdichtung in den Innenraum gelegt worden.
Gruss
so eine einfache Lösung wäre natürlich toll gewesen.
Man kann vor einer langen Reise nicht mal eben das AdBlue ausprogrammieren, da man anschließend den ausgetrockneten Harnstoff nicht wieder aus den Leitungen und Düsen bekommt um in D alles wieder zu aktivieren.
Um mit einem besseren Gefühl unterwegs zu sein habe ich mit vor unserer 2500km Tour letzten Sommer einen entsprechenden Drucktaster am Kabel mit Flachsteckern gebaut. Im Falle eines Falles wäre das Relais ins Handschuhfach gewandert und der Taster aus der Motorhaube durch die Türdichtung in den Innenraum gelegt worden.
Gruss
Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden