LTPRTZ 0-1-2 Schalter auf GPC-Switch-Panel verkabeln

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
31 Mai 2024 19:12 - 31 Mai 2024 19:13 #1 von RangerRudiX
Hallo liebe Forums-KfZ-Elektriker ;-))
Ausgangszustand:
a) Habe 2 LEDs von LTPTRZ , die mit einem 0-1-2 Schalter und entsprechendem Kabelbaum geliefert werden.
b) zudem diesen 6-fach STEDI Switchpanel
Ich möchte nun die LED's über den GPC-Switchpanel ansteuern. Da die LEDs zwei Funktionen (Positionslicht und Fernlicht) besitzen müsste ich also 2 Stedi-Schalter anschließen, da es für den Switchpanel keinen 0-1-2 Schalter gibt.
Ist dies überhaupt realisierbar? Bin leider totaler KfZ-Elekrik-DAU und frage daher die absoluten Pickuptrucks-Elektrik-Spezialisten. Wohne im Rhein-Main-Gebiet und wäre über jede Unterstützung bis zur Realisierung dankbar (gegen Bares versteht sich!) Bisher habe ich lediglich die LEDs angebaut, aber (wegen einer plötzlich schwerwiegenden Erkrankung) weder die Verkabelung noch den Einbau des 6-fach STEDI-Switch-Panels durchgeführt.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
Letzte Änderung: 31 Mai 2024 19:13 von RangerRudiX. Begründung: falscher Ausdruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2024 10:58 #2 von Sebastian.Z
Servus,
ich habe ebenfalls dieses Switch- Panel verbaut, dein Vorhaben ist Prinzipiell ohne Probleme möglich. Suchst du jemanden der dir hilft oder benötigst du lediglich einen Schaltplan?

Gruß
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
04 Jun 2024 21:03 #3 von RangerRudiX
Hallo Sebastian,
ich suche eher jemanden der das Ganze fachmännisch für mich durchführt da ich selbst von KfZ-Elektrik überhaupt keine Ahnung habe. Zudem bin ich durch eine schwere Hals-Operation usw ... schwer angeschlagen, so dass ich lediglich zur Hand gehen kann. Habe aber den Lebensmut nicht verloren und wäre sehr dankbar wenn mir ein Forums- bzw. Rangerkollege die Sache realisieren würde.
Kann Dir gerne eine PN senden.
Lieben Gruß,
der alte RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2024 23:08 #4 von Sebastian.Z
Achso ok, ich bin gelernter KFZ Mechatroniker (bald Meister) und würde dir zwar sehr gerne helfen, allerdings komme ich aus Bayern (Oberfranken), somit sind wir ein ganzes Stück entfernt....

Gruß
Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RangerRudiX
  • RangerRudiXs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Jul 2024 17:48 #5 von RangerRudiX
... so, ich habe inzwischen die LEDs mit dem originalen Schalter angeschlossen. Diesen runden 0-1-2 Schalter habe ich in den Stedi Switchpanel eingepasst, ist nicht schön, aber funktioniert erstmal. Laut Chef von GPC vertragen die Stedi-Schalter eh nur 2-3 Ampere, was dann über ein zusätzliches Relais realisiert werden müsste. Aber da bin ich mit meiner Kunst am Ende und wer weiß was der TÜV sagt wenn das so realisiert werden würde?
Nochmals vielen Dank an Sebastian für die angebotene Hilfe.

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden