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Batteriewechsel
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03 Dez 2024 09:19 #1
von MarkusK
Batteriewechsel wurde erstellt von MarkusK
Guten morgen zusammen,
bei meinem Ranger Wildtrak Bj. 04/18 ist die Starterbatterie schwach und muss getauscht werden. Nun wäre meine frage ob dies einfach möglich ist, die Batterie zu erneuern quasi Plug & Play? Fzg. hat noch kein Start-Stop System. Muss die Batterie dann neu angelernt werden?
bei meinem Ranger Wildtrak Bj. 04/18 ist die Starterbatterie schwach und muss getauscht werden. Nun wäre meine frage ob dies einfach möglich ist, die Batterie zu erneuern quasi Plug & Play? Fzg. hat noch kein Start-Stop System. Muss die Batterie dann neu angelernt werden?
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03 Dez 2024 10:59 #2
von LZ994
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
LZ994 antwortete auf Batteriewechsel
Hi,
das ist kein Problem. Ich habe bei meinem XLT BJ 2018 eine neue Batterie in den gleichen Abmaßen gekauft und einfach getauscht.
Erst schwarz runter, dann rot und bei der neuen Batterie wieder erst rot dran und dann schwarz dran.
Das BMS kann man selber Zurücksetzen wie in dem Link steht. Hat bei mir tadellos funktioniert.
www.fordservice...e=web
Fensterheber wie folgt wieder anlernen:
mk4-wiki.denkdo...ernen
das ist kein Problem. Ich habe bei meinem XLT BJ 2018 eine neue Batterie in den gleichen Abmaßen gekauft und einfach getauscht.
Erst schwarz runter, dann rot und bei der neuen Batterie wieder erst rot dran und dann schwarz dran.
Das BMS kann man selber Zurücksetzen wie in dem Link steht. Hat bei mir tadellos funktioniert.
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Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
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- S t e f a n
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03 Dez 2024 15:09 #3
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Batteriewechsel
Also ich würde ja Plus zuerst abklemmen und zuletzt wieder anklemmen.
Sonst einmal mit dem Werkzeug gegen Masse und es sprüht Funken...
Ganz schlecht, solch Kurzschluss.
Gruß Stefan
Sonst einmal mit dem Werkzeug gegen Masse und es sprüht Funken...
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Fort fahren ist meine Leidenschaft
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03 Dez 2024 16:30 - 03 Dez 2024 16:33 #4
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Batteriewechsel
Da hast du aber nen Denkfehler.
Wenn du zuerst rot abklemmst, kannst du beim lösen mit dem Werkzeug gegen die Karosserie kommen und es funkt.
Hast du vorher schwarz ab, passiert nix.
Mit dem Werkzeug bei Masse gegen die Karosserie passiert sowieso nix.
Ach warum reden wir eigentlich über ne Rangerbatterie im Fiatbereich ?
Wenn du zuerst rot abklemmst, kannst du beim lösen mit dem Werkzeug gegen die Karosserie kommen und es funkt.
Hast du vorher schwarz ab, passiert nix.
Mit dem Werkzeug bei Masse gegen die Karosserie passiert sowieso nix.
Ach warum reden wir eigentlich über ne Rangerbatterie im Fiatbereich ?
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 03 Dez 2024 16:33 von Goldfield. Begründung: Was vergessen
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03 Dez 2024 17:21 - 03 Dez 2024 17:22 #5
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Batteriewechsel
Servus,
ich hab's zurechtgerückt!
Und Ja, immer erst Masse lösen und sicher weg vom Batteriepol fixieren.
Nach getaner Arbeit, egal welcher, wird als letztes die Masseverbindung hergestellt!
ich hab's zurechtgerückt!
Und Ja, immer erst Masse lösen und sicher weg vom Batteriepol fixieren.
Nach getaner Arbeit, egal welcher, wird als letztes die Masseverbindung hergestellt!
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Werner
Letzte Änderung: 03 Dez 2024 17:22 von OffRoad-Ranger.
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