Nürnberger/Garanta kündigt Zusammenarbeit mit Ford

Mehr
31 Dez 2014 11:09 #1 von Lgranate
Hallo,

ich haben meinen Wildtrack über die Nürnberger/Garanta direkt bei Erwerb im Ford Autohaus als PKW versichern lassen. ;)
Nun habe ich ein Schreiben erhalten, dass die Kooperation ab dem 30.09.2014 mit Ford gekündigt wird.
Die Betreuung erfolgt nun direkt über die Nürnberger.
Auf Nachfrage wurde mir zugesichert das mein Vertrag erst mal bis Ende 2015 weiter besteht. Genauere Auskunft bekomme ich eventuell am Freitag bei der Nürnberger.
Weiß jemand warum das so gekommen ist?
Das heißt natürlich das Neukunden in den Ford Autohäusern nun keine Versicherung als PKW mehr bekommen, oder sehe ich das falsch? :cry:

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 11:29 #2 von xwo
Ja ist wohl so. Mein Händler konnte mir Anfang Dezember auch keine Versicherung mehr anbieten. Aber es gibt andere Versicherer die mindestens genauso gute Konditionen anbieten können. Bei mir ist es dir R+V geworden, allerdings als LKW.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 11:33 #3 von Lgranate
Hier mal ein Artikel dazu:
www.sueddeutsch...77010
Auf der Ford Seite ist der neue Versicherungspartner die Allianz Versicherung.

Ob die auch die Möglichkeit zur Versicherung als PKW bilden weiss ich nicht.

Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 12:27 #4 von MAB
Servus,
auch die HUK24.de versichert den Ranger als PKW. Mir wurde seitens der HUK24 schriftlich bestätigt, dass dies so auch lt. Zulassungstelle i.O. ist. Das hat den Vorteil, dass man den SF behält und kann die Versicherung entsprechend z.B. mit dem Auslandsschaden-Schutz (= ein Unfall wird quasi wie in D abgewickelt, auch wenn der Unfallverursacher nicht ausreichend versichert war) ergänzen.

Gutes Neues

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 14:43 #5 von Fireblade61
Also ich habe letztes Jahr beim Kauf meinen auch bei der Nürnberger als PKW versichert. Nach dem Schreiben das sie die zuammenarbeit mit Ford gekündigt haben , kam kurze Zeit später eine Erhöhung von sage und schreibe 200 euro im Jahr.


Guten Rutsch euch allen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 16:02 #6 von Packesel
Hallo,
als ich im September zulassen wollte, war die Nürnberger/Garanta 3x so teuer wie die DEVK und die HUK 24.
Obwohl die DEVK und HUK 24 den Ranger als Lieferwagen / LKW im Werksverkehr einstufen und so nur Schadenfreiheitsrabatt bis Stufe 10 bzw. 20 geben. Deswegen ist mir das auch egal.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 17:30 - 31 Dez 2014 17:30 #7 von Fafnir
HDI als Lkw 650 Euro, TK ohne, VK 1000 Euro, ohne Fahrerbindung, Garaga blablalba und sonstiger Stuß von den anderen Versicherern :bash:

Guten Rutsch!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Letzte Änderung: 31 Dez 2014 17:30 von Fafnir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2015 13:28 - 01 Jan 2015 13:29 #8 von BigPit
Mein Senf dazu....

wie einige ja vielleicht noch wissen, habe ich ( Selbstständiger vers. Makler, siehe Link oben rechts) 2012 und 2013 Kontakt zur Nürnberger / Garanta hergestellt um für mich und Euch als Forumskameraden die Sonderversicherungslösung, Pickup als PKW versichern, zu erreichen.
Flux war dann auch ein Maklerbeauftragter hier und mit viel Blahblah war das alles kein Problem. Er rechnete mir sogar einige Versicherungsbeispiele und ich ging damit hier im Forum an die Öffendlichkeit.
Als es dann zu ersten Abschlüssen kommen sollte, wollte ich natürlich, um mich als Makler selber abzusichern, die Vereinbarung, dass trotz Eintrag LKW im Brief und Schein, die Pickup abweichend mit vollem Risikoschutz als PKW versichert werden, schriftlich haben.
Da war auf einmal Ruhe im Schacht und der o.g. Versicherer zog den Schw.... ein.

Klasse gemacht, habe ich trotz über 25 jähriger Berufserfahrung auf das Geschwätz eines Maklerbeauftragten gehört und mich schön blamiert.
Ich habe dann SOFORT die gerade getroffene Zusammenarbeitsvereinbarung mit dem o.g. Verein wegen Nichteinhaltung von Absprachen und Unzuverlässigkeit gekündigt.

Mit so einem Laden muss ich nicht arbeiten. Die haben nix mir bekanntes, was die anderen Gesellschaften mit denen ich arbeite, nicht haben.

Soviel zum Thema.

Ich selber habe meinen Ranger bei der R+V, Kravag Gruppe als LKW versichert.
Ich weiß das einige Unternehmen die Pickup auch abweichend als PKW versichern, aber meine Recherchen in dem juristischen Fachabteilungen der Gesellschaften haben ergeben, dass man hier auf GANZ dünem Eis steht. So dünn, dass ich es mich nicht wage zu machen und zu verkaufen schon mal garnicht.

Der derzeit Einzig einwandfreie Weg ist die ordnungsgemäße Umschlüsselung durch den TÜV.

Ich bin mal gespannt, ob die Allianz uns zukünfig was neues strickt und ob ich dann Zugriff darauf bekomme.

Ich werde für mich und uns alle im eigenen Interesse am Ball bleiben und Euch informieren wenn es neues, gutes zu berichten gibt.
Ich lebe davon Versicherungen anzubieten, aber dies nur mit Produkten die WIRKLICH Hand und Fuß haben.
Letzte Änderung: 01 Jan 2015 13:29 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steven Blake, Kawi, Packesel, Moyaru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2015 08:23 #9 von Lgranate
Hallo,

so gerade mit der Nürnberger/Garanta telefoniert.
Mein bestehender Vertrag "Ranger/Wildtrak versichert als PKW"(steht auch so im Versicherungsvertrag)bleibt unverändert bestehen und wird komplett zu allen vereinbarten Konditionen von der Garanta bereut.
Die Kooperation wurde von Ford und der Garanta "im beiderseitigen Einverständnis" nicht verlängert.
Das die Allianz der neue Partner von Ford ist, ist bekannt.
Ein Neuabschluss für mich, zu den selbigen Konditionen, wäre für zum heutigen Datum möglich. Wie es in Zukunft aussieht kann man jetzt noch nicht sagen.
Also wie es aussieht kann der Ranger wohl dort in Zukunft nicht mehr als PKW versichert werden.
Nochmals so als Hinweis:
Der wesentliche Vorteil als PKW ist, das der Schadensfreiheitsrabatt sich Jahr für Jahr erhöht, wobei bei LKW irgendwann Schluss ist.
Ohne Rabattschutz wird es im Schadensfall und dazugehöriger Rückstufung teuer.
Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2015 13:04 #10 von Fafnir
Weiß jemand, wann da Schluss ist? Ich bin eingestuft bei SF 16/32 % Hat jemand Erfahrung mit der HDI? Wo sind die Haken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden