Toskana Tour

  • mkstang
  • mkstangs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 3.2 Auto.
Mehr
11 Apr 2015 18:39 #1 von mkstang
Toskana Tour wurde erstellt von mkstang
Hallo Zusammen
Wir waren jetzt eine Woche in der Toskana unterwegs und sehr viel neben den Strassen im Gelände.
War richtig geil sich im Wald durch den Matsch zu wühlen.
Hatten auch ein wenig Pech und mussten eine not OP machen am Ranger, die Manschette an der Welle des Verteilergetriebes ist gerissen und es ist Wasser und Sand eingetreten.
Hat sich danach nicht so schön angehört, aber unser Guide hatte genug Fett dabei und ich Werkzeug und so war das Teil in 1.5 Stunden wieder repariert und eingebaut.
Es war einfach nur Geil.

Grüsse Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2015 19:03 #2 von Packesel
Packesel antwortete auf Toskana Tour
Hallo Kurt,

das hört sich ja mal super an. :daumenhoch:
Würdest du die Reparatur mal genauer beschreiben. Sieht aus, als wenn du Folie benutzt hast. War das so?

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkstang
  • mkstangs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 3.2 Auto.
Mehr
11 Apr 2015 21:54 #3 von mkstang
mkstang antwortete auf Toskana Tour
Hallo Udo

Nein, es war keine Folie.
Als sich das Geräusch bemerkbar machte, nach etlichen Schlamm- und Wasserdurchfahrten, haben wir die Welle vorsichtshalber auf der Piste ausgebaut.
Am nächsten Tag waren die Strecken so leicht das ich nur mit Heckantrieb fahren konnte. An diesem Tag waren wir dann auch früh beim Hotel wo wir dann
die Welle komplett auseinander nahmen vom sandigen Fett befreit und auf sichtbare Schäden kontrolliert haben, um sie dann wieder zusammenzubauen
Mit frischem Fett und das weisse Band, dass man auf dem Foto sieht, ist Thermoband das so angeblich 10 Bar Druck standhalten kann. Wir waren dann noch 2 Tage unterwegs
ohne jegliche Probleme, und fahren morgen wieder fast 800 km zurück in die Schweiz. Dann gehe ich zum Ford Händler, mal schauen was er sagt.

Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2015 22:20 #4 von Packesel
Packesel antwortete auf Toskana Tour
Hallo Kurt,

danke für deine Ausführungen und Bilder. So eine erfolgreiche Not-Reparatur ist immer interessant, es kann einen ja mal selber treffen. Daher auch die Frage nach dem verwendeten Material.

Danke

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2015 07:53 #5 von lyric
lyric antwortete auf Toskana Tour
klingt super... da wär ich gerne mitgekommen... hast du noch Fotos von der Tour an sich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2015 14:52 #6 von moetheone
moetheone antwortete auf Toskana Tour
Hallo Kurt,
magst Du was erzählen zu Euren Routen bzw. in welchen Gegenden Ihr so unterwegs wart? Ich fahre diesen Sommer in die Toskana und wäre total scharf auf Infos wo man ins Gelände kann/darf.
Danke und viele Grüße
Moe

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkstang
  • mkstangs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 3.2 Auto.
Mehr
12 Apr 2015 19:28 #7 von mkstang
mkstang antwortete auf Toskana Tour
Hallo Leute

Wir sind erst gerade Nachhause gekommen.
Ich werde nächste Woche noch Fotos und so gut ich kann die Gegend angeben in der wir uns bewegt haben.
Aber grundsätzlich ist es so dass es eigentlich keine Fahrverbote gibt man sollte einfach nicht über Wissen oder Acker fahren sondern auf den Wegen bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2015 16:45 #8 von lyric
lyric antwortete auf Toskana Tour
da müsste man mal einen GPS Tracker mitlaufen lassen... =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2015 01:05 #9 von moetheone
moetheone antwortete auf Toskana Tour
Hallo Kurt,
bei mir gehts ja im Sommer auch in die Toskana und ich übe mich in Vorfreude!
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du noch ein bischen berichten würdest und ein paar Bilder und Orte zeigst!! Ich bin neugierig :-)
Gruß und danke Dir
Moe

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mai 2015 06:07 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana Tour
Servus Moe!

Wir waren schon ein paar mal in der Toskana. Immer wieder schön, einfach eine herrliche Gegend. Und es gibt dort viel anzuschauen - wer Städte mag, dem kann ich Siena mit seiner wunderschönen Altstadt und dem großen Marktplatz empfehlen, Volterra, das oben am Berg liegt, Florenz oder das bakannte San Gimignano mit seinen vielen Türmen empfehlen. Eine wunderschöne Stadt mit kleinen Gassen und quirligem Leben ist Lucca (da, wo die Bertolli-Werbung her ist ;) ). Es ist nicht nur am Meer schön, sondern auch im Hinterland! Die Olivenhaine und die liebliche Hügellandschaft mit schönen alten Häusern sieht einfach immer wieder klasse aus!

Pisa hat auch mehr zu bieten als nur den schiefen Turm, wo alles nur auf Tourismus ausgerichtet ist. Trotzdem ist der Dom und der Turm natürlich sehenswert!

Vor ein paar Jahren waren wir in San Vincenzo, das ist schon etwas südlicher, wenn Du willst, kannst ja mal reinklicken:
www.stoapfaelze...kana/

Kulinarisch hat die Toskana natürlich auch einiges zu bieten! Im klassischen Weinbaugebiet, dem Chianti, gibt es hervorragende Weine, dazu Wildschweinsalami, einfach lecker! Bekommt man z.B. in San Gimignano.
Dateianhang:
Wenn man etwas sucht, findet man natürlich im Hinterland auch ein paar Schotterstrecken. Für klassische Offroadtouren eignen sich andere Länder besser, finde ich. Dazu ist die Toskana zu kultiviert.

Wenn Du noch ein paar Infos brauchst, frag einfach, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Auf jeden Fall zieht´s mich irgendwie immer wieder dorthin! Schon die Römer wußten, daß es dort schön ist... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden