Toskana Tour

Mehr
07 Mai 2015 06:54 #11 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Toskana Tour
Moin Jürgen,

...Deine Toscana-Beschreibung macht ja echt Lust auf " Meer " wie ist das da im Frühherbst ? ( Im Sommer würde ich sicher sterben bei der Wärme ) Hab das schon lange mal im Hinterkopf..- Allerdings würd ich da nie mit dem PU hin fahren..
VG; Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mai 2015 07:34 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana Tour
Morgen!

Warum würdest Du nicht mit dem Pickup hinfahren? Da kann er mal richtig laufen und ich muß sagen, die 1000 km nach San Vincenzo mit dem Lux waren sehr angenehm, hatte keinerlei Probleme! ;) Auch mit dem L200 war ich damals schon zwei mal dort, allerdings etwas weiter nördlich.

Was meinst Du mit "Frühherbst"? Wir waren auch schon im September dort, man kann immer Glück und Pech haben. Die letzten Jahre muß ich sagen, hat sich das ein bißchen gewandelt, bzw. ist nicht mehr so beständig wie früher, so daß man keine so deutlichen Vorhersagen mehr machen kann (Klimawechsel?)... Wir sind früher oft in Ligurien oder Südtirol/Trentino/Gardasee gewesen und hatten so Mitte September noch super Wetter, nicht zu heiß, aber man konnte noch baden. Wenn ich so die letzten Jahre anschaue, da waren wir Anfang September in Slowenien, Kroatien oder Italien, und irgendwie war es da nicht mehr so beständig wie Jahre zuvor!

Grundsätzlich würde ich sagen, kann man locker bis Mitte Oktober in die Toskana fahren und hat noch angenehme Temperaturen, aber man kann halt auch Pech haben. Wir waren zwei mal im Herbst (September) in der Toskana, da war es teilweise noch richtig warm, auch abend noch. Schön ist halt im Herbst, wenn man jetzt nicht unbedingt noch 30° erwartet, daß langsam wieder Ruhe einkehrt. Die deutschen Touristenströme machen sich wieder auf den Weg zurück, der Rummel läßt nach. Dann erlebt man Italien irgendwie "italienischer", und gefällt das besser...
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2015 07:45 #13 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Toskana Tour
Der PU ist mir da zu unbequem auf so lange Strecken..ist ja auch n Klein- LKW sprich " Arbeitsauto " ich hab noch nen ML das fährt sich wesentlich angenehmer..
- Übrigends: Ich hatte meinen "schwarzen " T6 gerstern zum Service beim Händler:
- ALLE schweißnähte am rahmen wieder braun..Nun kommt am 25. einer direkt von Ford und guckt sich das an..Schau ma mal...

Ich war früher öfter mal geschäftlich in Mailand.. grade die Strecke über den St. Berhard runter nach Chiasso war traumhaft...Aber im sommer ists mir da echt zu warm..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mai 2015 08:36 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana Tour
Ah, OK. Mit einem ML reist sich das vielleicht doch einen Tick bequemer! :lol: Wir hätten noch einen Jeep Wrangler, aber da ziehe ich den Pickup doch vor...
Dateianhang:


Wenn jemand vorhat, Camping zu machen auf Campingplätzen oder - wie wir damals - den Wohnwagen mal zu Hause läßt und ein Mbbil-Home auf einem Campingplatz zu mieten, dann kann das zu Problemen führen, wenn man im Herbst unterwegs ist! Für die meisten Plätze ist die Saison vorbei, wenn der Großteil der Touris weg ist... Auf unserem damaligen C-Platz war Mitte September Ende, der hat dann geschlossen. Und so ist es auf vielen, da muß man also schon genauer suchen, daß man einen Platz findet, der bis Ende September offen hat! Ab Oktober wird es dann sehr schwer, was zu finden!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkstang
  • mkstangs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 3.2 Auto.
Mehr
07 Mai 2015 17:15 #15 von mkstang
mkstang antwortete auf Toskana Tour
Hallo Ihr Lieben
Habe jetzt noch ein paar Fotos von der Toskana Tour.
Wer wissen will wo wir wahren und so Rumgefahren sind kann ja mal auf die Seite von: TC Off-Road gehen
Mit Ihnen waren wir nämlich unterwegs.Es sind nicht alle Fotos von mir!!!

Gruss Kurt

www.tc-offroad-...g.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2015 19:21 #16 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Toskana Tour
Hallo Kurt,
da waren ja bekannte Gesichter dabei, hat Stefan die Tour geführt oder habe ich mich da geirrt?

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mai 2015 19:24 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana Tour
SChöne Bilder! :daumenhoch: Also den STefan hätte ich auch erkannt... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkstang
  • mkstangs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 3.2 Auto.
Mehr
07 Mai 2015 20:01 #18 von mkstang
mkstang antwortete auf Toskana Tour
Hallöchen

Ja Ihr zwei, das habt Ihr richtig erkannt, es ist Stefan.Er hat das wieder super gemacht und es war nur geil!!!
Ausser, dass ich jetzt eine neue Lackierung brauche, tiefe Kratzer. Mal schauen was ich da mache.

Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2015 20:11 #19 von lyric
lyric antwortete auf Toskana Tour
sieht klasse aus und hat bestimmt mega spass gemacht... die Leute bieten ja richtig tolle Touren an... werde mich mal für das eine oder andere bestimmt anmelden... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2015 09:41 #20 von xwo
xwo antwortete auf Toskana Tour
Mit den Kratzern ist echt ein Problem, mein Wildtrak sieht auch aus als währe man mit einem Stahlkamm über den Lack gefahren.
Alle die ihren Pickup auch im freien Gelände mit Bäumen und Sträuchern bewegen wollen, sollten vorher eine Klarsichtfolie bis auf Höhe der Seitenfenster ziehen lassen. Es gibt welche für den Offroadeinsatz die recht dick sein sollen. Wurde mir jetzt von mehreren Seiten empfohlen. Wenn man einmal Kratzer hat bleibt nur der damit zu leben oder den Lack einmal aufbereiten zu lassen und dann zu folieren.

Aber schöne Impressionen von der Toskana!

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden