Verbrauch irritiert

Mehr
12 Mai 2015 22:14 - 12 Mai 2015 22:16 #21 von MK2304
MK2304 antwortete auf Verbrauch irritiert
Habe gerade noch einmal deine Ausgangsfrage gelesen.
Was meinst du mit "mittellange Strecken".
Ich habe irgendwie im Hinterkopf das es bei Ford hieß, alles unter 40 km ist Kurzstrecke.

Wenn ich nach 10 km auf die BAB auffahre, habe ich nach der Beschleunigungsphase, immer irgendetwas mit 14,x Litern als Momentanverbrauch auf dem BC.
Nach weiteren 10 km stehen, bei gleicher Geschwindigkeit, dann nur noch 10,x oder vielleicht mal 11,x Liter da.
Das macht dann schon nen gewaltigen Unterschied. :troesten:
Letzte Änderung: 12 Mai 2015 22:16 von MK2304.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2015 22:25 #22 von beerz
beerz antwortete auf Verbrauch irritiert
Mittellang sind bei mir 25 bis 60 km :oops:

Wie gesagt solange es der Geldbeutel hergibt und es mir mein Kleiner wert ist :daumenhoch:

BAO ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2015 23:06 #23 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Verbrauch irritiert
....da hab ich noch was nettes vom lezten Jahr :lachkrampf: :lachkrampf:
ca. 1 t auf der Ladefläche (oder bissl mehr ) auf dem Hänger ca. 5 t ca. 180 km durch Tschechien - wer`s googln will Louny - Varnsdorf-
nur Landstraße und Berge ohne Ende.. an einer Stelle mußte ich mal in den 2.runter schalten und hatte die Momentanverbrauchsanzeige eingestellt...76 Liter..aber der hat gezogen wie`n Mann... :freuen: :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2015 23:48 #24 von MK2304
MK2304 antwortete auf Verbrauch irritiert
So muß das sein.
Mehr geht nicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 11:31 #25 von beerz
beerz antwortete auf Verbrauch irritiert
Zitat:
"Wo kann man am besten die Hohlraumversiegelung machen lassen und was kostet sowas? (Haben bei uns in der Straße ne Bosch Werkstatt .. macht das jeder? ^^)

Und wo kann man sehen ob Motorsteurumgstechnisch bzw auch Navigationsmäßig Updates erhältlich sind?

Habe jetzt schon ein paar mal gelesen das irgendwer irgendeine andere Version hatte und deswegen etwas mehr Verbrauch o.ä. war bzw die Sprachsteuerung nicht alle befehle kannte.

Entschuldigt die vielen Fragen aber dumm möchte ich nicht sterben und rausgefunden hab ich dazu noch nix :/"

Kann mir die fragen noch jemand beantworten ? :)

Grüße Max

BAO ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 12:04 - 13 Mai 2015 12:08 #26 von BigPit
BigPit antwortete auf Verbrauch irritiert
Die Bandbreite dessen was bei den Rangern an Verbräuchen möglich ist, ist schon beachtlich.
Von knapp um die 7 Liter im Bummel-, Spaziertempo über Frankreichsk leine Küstensträßchen, bis über 12,5 bei zügiger Landstrassenheizerei hier durch die Eifel.
Mit 4,5 Tonnen Gespanngewicht, Ranger mit Quad auf der Pritsche, 560er WoWa(1,5 To) und reichlich Gepäck und Beladung um die 11 bis 11,5 Liter (Tempomat 100 bis 110kmh.

Meist liegt der Verbrauch in der letzten Zeit bei 10 bis 11 Litern, wobei die Fahrweise als "zügig" zu bezeichnen sein könnte. Die langsame, sprittsparende Rumkutschiererei krieg ich in den letzten Monaten irgendwie nimmer hin.

Was Konservierung und Updates anbelangt, frag Deinen Fordhändler. Solltest Du in meiner Nähe wohnen, empfehle ich Dir Ford Waldecker in Bad Neuenahr. Der ist SPITZE und selber Offroader. Wir Rangerschubser haben unseren eigenen Mechaniker der ebenfalls Offroader ist. Wer dahinfährt, UNBEDINGT Bezug auf meine Empfehlung nehmen !
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 12:08 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 12:44 #27 von lyric
lyric antwortete auf Verbrauch irritiert
Mein Fordhändler wollte Die Hohlraum versiegelung und Unterbodenschutz nicht machen... dies sei nicht nötig und sie würden das schon seit längerer Zeit nicht mehr anbieten... da bin ich kurzerhand zu meinem Garagiste im Dorf gefahren, der hat mir gesagt, er würde das dringend jedem empfehlen mit einem Neuwagen... hat das super gemacht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 14:18 #28 von BigPit
BigPit antwortete auf Verbrauch irritiert
Dieser Fordhändler hätte mit MIR seine Freude. Dem würde ich was erzählen, von wegen bieten wir nicht an. Der will wohl nur die zugegebenermaßen große Sauerei nicht in der Werkstatt haben.
Dem würde ich auf die Sprünge helfen, aber sowas von....

Fahr mal zu einem anderen Händler und lass mal prüfen, ob Dein Ranger die Rückrufaktion Versiegelung mitgemacht hat.

Was bin ich froh einen vernünftigen Fordhändler zu haben......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 15:27 #29 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Verbrauch irritiert
Hallo lyric,
das, was Du da gemacht hast ist nicht richtig.
Sicher hast Du jetzt "untenrum" lange Ruhe, ABER:
bei einem Neufahrzeug ist der Händler in der Pflicht, eine anständige Rostvorsorge zu treffen - auf seine (oder Werks-) kosten.
Ich weiß zwar, das es nicht die Welt kostet, so was machen zu lassen, aber es geht dabei echt um`s Prinzip.
Gruß; Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 16:02 - 13 Mai 2015 16:02 #30 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Verbrauch irritiert
Der Händler wird dann aber garantiert "nur" den originalen Ford Unterbodenschutz drauf klatschen. Wenn du Mike Sanders oder FluidFilm oder Timexx oder blablablaaa nehmen möchtest wird er das höchst wahrscheinlich bei nem Neufahrzeug nicht tuen.
Laut Aussage meines Händlers würde dann die Durchrostungsgarantie entfallen....

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 16:02 von speedfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden