Wo gebaut?

Mehr
10 Jun 2015 10:51 #1 von Älg
Wo gebaut? wurde erstellt von Älg
Hallo Gemeinde,

wer hilft mir bitte aus der Verwirrung. Darf nun ganz aktuell einen Ranger Limited 2,2 DC mein Eigen nennen. Die aktuellen Ranger werden in Süd-Afrika gebaut, so steht es doch zu lesen. Meiner kommt aber definitiv (nach Fahrzeug-Id-Nr. etc.) aus Australien!!! Finde aber beim Googlen keinen Eintrag zu irgendeiner "Production-Plant" in Downunder, nur die Ford-Niederlassung von Australien in Melbourne. Der Ranger wurde von den Australiern und Süd-Afrikanern zusammen entwickelt, das war zu lesen - aber gebaut???????? Der freundliche Händler ist auch ahnungslos....

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße aus dem Pott!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 11:54 #2 von takanata
takanata antwortete auf Wo gebaut?
Hallo,
und erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Bei der Fordzentrale in Köln oder wars Neuss hast Du auch nichts rausgekriegt?

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 13:18 #3 von JN75
JN75 antwortete auf Wo gebaut?
Hi,
meinst Du das, weil im Schein Ford (AUS) steht?
Steht bei mir auch, dennoch wird er in Afrika gebaut. Entwickelt wurde er in AUS.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 13:56 #4 von moetheone
moetheone antwortete auf Wo gebaut?
die für Europa kommen aus Südafrika und die für Asien aus Thailand soweit ich weiss.

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 22:13 #5 von Kawi
Kawi antwortete auf Wo gebaut?
Hallo

gib mal in Ford ETIS deine VIN ein und schau unter erweiterte Nebenmerkmale dort steht wo er gebaut wurde das sollte dein FH auch wissen.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2015 07:19 #6 von redford
redford antwortete auf Wo gebaut?
Bauen die in Australien nicht nur Rechtslenker...? :blink: :bahnhof:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2015 10:03 #7 von Älg
Älg antwortete auf Wo gebaut?
Hei und herzlichen Dank für eure Antworten und den Willkommensgruß im Forum. Zur Rückfrage, ob ich das nur vermute, weil "AUS" angegeben ist:
Gibt man die VIN ein und lässt diese entschlüsseln, so kommt Australien als Herstellerland. Und die "Vollständige Fahrzeug EG-Übereinstimmungsbescheinigung", die ja für mein Fahrzeug quasi "personalisiert" ausgestellt ist, nennt unter Punkt 0.5. Firmenname und Anschrift des Herstellers: Ford Motor Company of Australia Ltd., 1735 Sydney Rd., Campbellfield VIC 3061, Australia.
Punkt 0.10 gibt die VIN an und nennt das Datum dieser Genehmigung als 16.05.2014.
Ansonsten werde ich den Vorschlag bezügl. Ford ETIS annehmen.
Er ist ein Linkslenker und - lasst mich nun sentimental werden - wunderschön :freuen:

Herzliche Grüße
Uli aus Essen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2015 10:49 #8 von Älg
Älg antwortete auf Wo gebaut?
Hallo Wilfried,

dein Hinweis hat die Frage endgültig geklärt. Vielen Dank dafür!
Gebaut in Silverton (Süd-Afrika), entwickelt in Australien. Die Seite war sehr ergiebig und hochinteressant. Prima Tipp!
Schönes Wochenende schon einmal vorab wünsche ich euch allen.

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2015 12:29 #9 von Kawi
Kawi antwortete auf Wo gebaut?

redford schrieb: Bauen die in Australien nicht nur Rechtslenker...? :blink: :bahnhof:


So flexibel werden sie hoffentlich sein beides zu können und gehe davon aus, dass die Fahrzeuge für GB auch
in Südafrika gebaut werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden