Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"

Mehr
02 Aug 2015 14:13 #1 von nnx.
Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have" wurde erstellt von nnx.
Hallo an alle Ranger-Treiber,

ursprünglich habe ich mich bei den Triton-Fahrern rumgedrückt und dort meine Fragen gestellt.
Nun ist es durch ettliche Zufälle und viel Fragerei ein Ranger 2.2 Limited geworden. :freuen:

Am Donnerstag um 11 Uhr geht er in meinen Besitz über.

Deswegen stelle ich mich hier mal kurz vor.
Mein Name ist Robert, ich bin 29 Jahre alt und habe mich für einen Pickup entschieden, weil ich mir kein zusätzliches Arbeitsauto leisten will und kann. So landet mein dreckiges Werkzeug auf der Ladefläche und der Fahrgastraum bleibt sauber, wenn Frau und Kinder mit mir privat unterwegs sind. :daumen:
Außerdem bin ich mehr als positiv vom Preis-Leistungs-Verhältnis eines Pickups überrascht.
Die Limited-Ausstattung, die Offroad-Eignung und die Zuladungs- bzw. Anhängekapazitäten sucht man in so ziemlich jedem anderen Fahrzeug außerhalb der Pickup-Klasse vergeblich und sollte man sie doch finden (z.B. VW T5 Rockton) liegt man ganz entspannte 10 - 20.000€ über dem Preis eines Rangers.
Somit ein ganz deutliches :respekt:

Meine erste Frage gilt kurz der Rostvorsorge. Ich las hier mehrfach von teilweise nicht vorhanden, bis mangelhaft nach dem Rückruf durchgeführt.
Ich habe "meinen" nun vor der Aufbereitung sehen können. Da suppt dick und klebrig das Wachs aus allen Ablauflöchern.
Sollte das erstmal reichen oder geht man auf Nummer sicher und lässt ihn vorm Winter noch "Sandern"?

Meine zweite Frage gilt den "Must-Haves".
Ich komme ursprünglich aus dem Suzuki Jimny Lager.
AmStaff wird mir Recht geben, wenn ich sage, bei den Jimny-Fahrer gabs einen geflügelten Satz, der jedem Neuling entgegen gerufen wurde.

"Egal was du machst, gönn dem Jimny einen Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe, weil die Stecker so dämlich verbaut wurden."

Gibt es sowas beim Ranger auch? Irgend ein Must-Have, das dran, drunter oder drüber muss, damit man sich nicht gleich den Spaß verdirbt?

Vielen Dank schonmal.

Robert

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2015 18:02 #2 von JN75
Hi,

richtige Wahl getroffen :daumenhoch:
Glückwunsch!! :prost:

Also zusätzliche Rostvorsorge schadet nie, kann ich nur empfehlen, auch wenn der Ranger wohl mittlerweile wahrscheinlich unter den Pickup´s die beste Rostvorsorge hat.

Viel Spass damit!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
02 Aug 2015 19:18 #3 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hallo Robert,

es kommt immer auf den Verwendungszweck des Fahrzeuges darauf an.

Schutz " untenrum " ist immer gut ..

Du kennst doch den Spruch .... 5 Min. Rittmeister und min. 18 Jahre Zahlmeister :troesten:

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Mehr
02 Aug 2015 19:28 #4 von nnx.
Verdammt Andreas...

Hätteste mir das mal 6 Jahre früher erklärt. :lachkrampf:

Na obwohl, wäre die Kleine nicht jubelnd um den Ranger gesprungen, wie ein Indianer um den Marterpfahl, hätte die Regierung nie ja gesagt. Also alles gut.

Mehr
02 Aug 2015 19:39 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hallo Robert,

es ist ein super Auto !!!

Heute mal schnell nach Nürnberg gefahren, Gedöns mit 600 kg geladen, und wieder ab zurück in die Eifel.

Für Deinen kleinen Indianer ist der Pickup halt nur ein Pferd ... :lachkrampf: :lachkrampf:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Mehr
02 Aug 2015 19:41 #6 von Kawi

nnx. schrieb: wäre die Kleine nicht jubelnd um den Ranger gesprungen, wie ein Indianer um den Marterpfahl, hätte die Regierung nie ja gesagt. Also alles gut.

auch interessant, wie viel Eis muss ich einrechnen??? :lachkrampf:

Viel Spaß mit dem Ranger

Gruß Wilfried

Mehr
02 Aug 2015 20:03 #7 von nnx.
Nee, das ging tatsächlich ohne Bestechung... :lachkrampf:

Aber etwas in der Hinterhand zu haben, schadet sicher nie.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2015 20:15 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hallo Robert,

mein Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Viel Spass mit dem neuen Ranger. :daumenhoch:

Ein pauschales "must have" für den neuen Ranger wüsste ich jetzt nicht, der Ranger ansich ist das ja eigentlich schon. :)

Gruss Mario

Mehr
02 Aug 2015 20:59 #9 von bb
Die Pickups dieser Klasse sind eigentlich alle ziemlich komplett, da kauft man Zubehör nur bei echtem Bedarf oder wenn man ihn individualisieren will.
Wenn wirklich ein Unterfahrschutz notwendig sein sollte:
www.pickuptruck...d-4mm
Wenn er eine Laderaumwanne hat und viel für Transportaufgaben genutzt wird, ist eventuell eine zusätzliche Versiegelung unter der Wanne sinnvoll, mit Hardtop aber eher nicht notwendig.
Als Transporter für Wohnkabinen bauen sich die meisten Zusatzfedern an die Hinterachse.
Wenn es ins Gelände geht, sind die Serienreifen auch nicht das Optimum.

Fast vergessen: Bisher haben alle meine Autos Climair Windabweiser bekommen.
Manchmal kann auch ein Heckfenster an Stelle der Heckscheibe sinnvoll sein.
Wenn es im Winter sehr kalt wird, ist eine Standheizung hilfreich, die den Motor vorheizt und das Fahrzeug abtaut.

Viel Spass mit dem Ranger, Bernhard

Mehr
02 Aug 2015 21:01 #10 von Kawi
Hallo Robert,

das Must Have kommt ganz auf den Einsatzzweck und deine Bedürfnisse an.
Anregungen was Mann sich alles an die Karre tüddeln kann, findest Du in allen Unterforen.
nimm zum Einkaufen immer die Kleine mit. :prost:

Gruß Wilfried

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden