Leasing Rückgabe - Sixt

Mehr
04 Feb 2016 10:49 #1 von stefun
Leasing Rückgabe - Sixt wurde erstellt von stefun
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Wildtrak, 3,2 mit AT zuzulegen.

Aufgrund dessen bin am überlegen die momentan guten Konditionen zu nutzen. Mein Ford Händler liegt mindestens 100€ pro Monat über dem SixtPreis, bei der Finanzierung mit gleichen Konditionen sogar bei 180€.

Nun stellt sichmir die Frage inwiefern PickUps bei der Rückgabe bewertet werden, gesetzt den Fall ich kaufe den Wagen nicht heraus.

Es ist ja ein LKW, und dementsprechendes Nutzfahrzeug. Inklusive der offenen Ladefläche. Selbst ein Kasten Bier auf der Ladefläche erzeugt ja schon Kratzer..


Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen! Verwieß nur auf den Schadenkatalog.

Vielleicht har hier ja jm. seinen Pickup grad zurückgegeben.


Mfg Stefan :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 19:30 #2 von Henry Ford
Henry Ford antwortete auf Leasing Rückgabe - Sixt
Moin Stefun,
habe vor einer Woche meinen 2016er LTD abgeholt. Da stand zur Disposition: Leasen oder kaufen. Der mir wohlgesonnene Ford-Verkäufer meinte, daß die meisten PU´s halt gebraucht werden, aber ein ganz normaler Schadenkatalog angewandt wird. Das bedeutet bei stark genutzten Fahrzeugen sind oft mal Abschläge von 3-5 tsnd € fällig. Einiges könnte das Autohaus geradebügeln, jedoch nicht alles.
Dabei soll es ziemlich egal sein, ob du danach einen Neuen least, oder zum Mitbewerber wechselst.
Ich habe mich daher für den Kauf entschieden. Ausserdem kannst du dann mit deinem PU machen was du möchtest, und musst nicht dauern überlegen ob es der Leasinggesellschaft wohl passt...
Gruß
Henry

2.0... it´s a softdrink,... not an enginesize

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2016 22:10 #3 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Leasing Rückgabe - Sixt
kenne mich bei Sixt nicht aus. aber im Normalfall (schon aus gründen von vertragsklarheit und Rechtssicherheit)gibt es bei jedem unternehmen einen klaren Katalog, nach dem eine Bewertung bei Rücknahme vorgenommen wird (Beispiel: anzahl und größe der erlaubten steinschlagschäden pro 10cm x 10cm fläche, erlaubte kratzergröße an den alurädern, wieviel materialabtrag ist noch ok, dellentiefe an den seiten durch Türen vom parknachbarn, usw.)
meine Empfehlung. laßt dir von Sixt den Katalog kommen, nach dem die bei Rückgabe bewerten werden. dieser Katalog ist ohnehin vertragsbasis... dann ist dir vorher klar, was dich erwartet

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 07:37 #4 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Leasing Rückgabe - Sixt
Hallo,

es besteht aber auch bei jedem Leasing die Möglichkeit das Fahrzeug nach Laufzeitende zu übernehmen und dieses dann entweder weiter zu fahren oder dann privat zu verkaufen.
Das ist oft die bessere Lösung als eine Leasing - Rückgabe mit Gebrauchsspuren.

Grundsätzlich rechnet sich Leasing aber im Normalfall nur als Gewerbetreibender wenn das Fahrzeug steuerlich geltend gemacht werden kann.

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden