Überrollbügel verdeckt 3. Bremsleuchte, erlaubt ?

  • BigTony31
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Mär 2016 16:58 #1 von BigTony31
Moin,
Ich habe mir einen anderthalb kabiner xlt gekauft. Nun möchte ich gerne einen überrollbügel hinten haben. Nun meine frage. Ich habe ja die 3. Bremsleuchte an der kabine. Der überrollbügel würde die ja aber verdecken. Ist das erlaubt ? Ich denke mal nicht.

Der Originale Bügel hat ja die 3. Bremsleuchte direkt am Bügel aber den Originalen hätte ich ungerne da er mir nicht so gefällt aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt.

Wäre über jede info dankbar
Mfg tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 17:04 #2 von Zwetschge
Grüße, also wenn du einen beliebigen Bügel aus dem Zubehörhandel nimmst und dieser aber auch für dein Modell passend ist, dann haut das alles hin. Beim Amarok z.B. ist der Bügel leicht über dem Bremslicht, so wird es bei deinem dann auch sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 17:37 #3 von mika
Ich glaube mich zu erinnern, bei LKW Zulassung ist die 3. Bremsleuchte nicht unbedingt Pflicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :) . Ich weiß jetzt aber nicht ob du die Bremsleuchte dann auch deaktivieren mußt.

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BigTony31
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Mär 2016 19:37 #4 von BigTony31
Ich vermute mal da meiner die 3. Bremsleuchte hat muss diese auch dableiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 19:46 #5 von Zwetschge
Also am gescheitesten wäre es, wenn du mal paar Infos hättest von dem Bügel deiner Wahl. Denke da kann man dann genauere Angaben machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BigTony31
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Mär 2016 13:13 #6 von BigTony31
Mir gehts in erster linie darum ob es erlaubt ist wenn der Bügel die verdeckt.
den richtigen Bügel habe ich noch nicht gefunden. Keiner trifft so richtig meinen Geschmack ausser die, die 1000euro kosten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silverado
  • Besucher
  • Besucher
08 Mär 2016 20:28 #7 von Silverado
Servus,
bei Deinem Fahrzeug handelt es sich um ein Kraftfahrzeug zur Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern nach der EG-Richtlinie 70/156/EWG der Fahrzeugklasse N1. N1 Fahrzeug bedeutet: Mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t. Für diese Fahrzeuge ist eine dritte Bremsleuchte keine Pflicht. Daher kann sie auch verdeckt sein oder Du klemmst sie gleich ab.

Gruß aus den Bergen,

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden