- Beiträge: 1760
- Dank erhalten: 512
Verminderte Anhängelast beim 2,2 Liter
- p.rauch
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß der 2016er mit 2,2 Liter Motor nur noch 1,7to Anhängelast hätte.
Dem Beitrag eines Users nach, der seinen Händler desshalb fragte, wären beim 2,2er die neuen Hinterachsen zu lange übersetzt und desshalb die Anhängelast reduziert.
Wer Anhängelast benötigt und einen 2,2 Liter neu bestellen möchte sollte seinen Händler darauf ansprechen und die Anhängelast eventuell im Kaufvertrag festlegen.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 130
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1760
- Dank erhalten: 512
Die Auskunft mit der Hinterachse kam heute und dessen Händler hätte eine Liste der betroffenen Fahrzeuge bekommen, natürlich ohne Lösungsvorschlag für das Problem.
Zu finden im Ford Forum
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
Erstzulassung 7.3.16
Aber das wäre schon der Hammer, wenn dem wirklich so ist !!!
Selbst mein Kuga durfte schon 2,2t ziehen!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 78
... wundert mich nicht.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- modian
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 347
- Dank erhalten: 33
Die Anhängelast war ja mit ein Grund für den Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
Automaten sind nicht betroffen!
Es betrifft wohl nur die manuellen Schalter!!!
...und da auch nur die mit langer Achsübersetzung!
Man kann beim 2.2er inzwischen zwischen zwei Achsübersetzungen wählen. Will man 3,5t Anhängelast, dann muss man die Kürzere nehmen. Braucht man die Anhängelast nicht und wünscht zu Gunsten der KFZ Steuer niedrigere CO2 Werte, dann nimmt man die längere Achsübersetzung.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grimbart
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 18
Gruß
Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfox
- Offline
- Platinum Boarder
der ranger mit der laengeren 3.15er uebersetzung verbraucht weniger diesel und sit so sicher schadstoffaermer eingestuft.
bei der bestellung also einfach auf die 3.55 achsuebersetzung achten wenn man viel ziehen moechte.
mehr- oder minderkosten gibts bei beiden varianten zumindest in der schweiz keine.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Cip schrieb: Automaten sind nicht betroffen!
Es betrifft wohl nur die manuellen Schalter!!!
Das macht Sinn, denn die Automaten haben von Haus aus schon die kurze Achsübersetzung.
Ebenso wenn man die AHK mit 3,5t ab Werk bestellt.
Für die jenigen, die Ihre AHK nachträglich montieren wollen könnte das mit der langen sparsamen Achsübersetzung ein Problem sein.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.