Verminderte Anhängelast beim 2,2 Liter

Mehr
16 Mär 2016 15:18 #11 von St.heid
Das habe ich mich auch gefragt...!
Wildtrak mit 2.2 Liter... Gibt es das denn...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 15:28 #12 von skyfox

St.heid schrieb: Das habe ich mich auch gefragt...!
Wildtrak mit 2.2 Liter... Gibt es das denn...?


ja sicher gibts den wildtrack auch mit 2.2er maschine als schalter und automat.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: St.heid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 15:32 #13 von skyfox

Ranger OD schrieb:

Cip schrieb: Automaten sind nicht betroffen!
Es betrifft wohl nur die manuellen Schalter!!!


Das macht Sinn, denn die Automaten haben von Haus aus schon die kurze Achsübersetzung.


dem von mario geschriebenen kann ich nur zustimmen - die automaten haben eine achsuebersetzung von 3.75 soweit ich in den ganzen vin gesehen habe.
und ja - es betrifft nur die schalter mit der 3.15er achsuebersetzung.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 17:53 #14 von Cip
Wusste gar nicht, dass es 160PS Schalter mit 3.15er Übersetzung gibt...

In sämtlichen Prospekten oder Berichten hatte ich da immer nur was von 3.55 gelesen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 19:18 #15 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Verminderte Anhängelast beim 2,2 Liter
Also die 2,2 Maschine gibt es mit 3,15 lang zug 1,8t und 3,55 kurz zug 3,5t
Hier kann man kostenlos zwischen beiden übersetzungen bei Bestellung wählen

Bei der 3,2 Maschine gibt es nur die 3,55 mit zug 3,5t

Alle Automaten ob 2,2 oder 3,2 haben die 3,72 mit zug 3,5t

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 20:19 #16 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Verminderte Anhängelast beim 2,2 Liter
Die Wahl hat man in D nicht. Hier gilt: 2.2 mit 130 PS ist zwangsgekoppelt mit der langen Achse 3.15 und nur mit Schaltgetriebe und in der XL-Ausstattung erhältlich, der 2.2/160 PS Diesel kommt als Schalter immer mit der 3.55er Achse, ebenso der 3.2er Fünfzylinder.
Da ich eh nur Basis-Ausstattung mit Vinyl-Boden in der Kabine und Schaltgetriebe wollte, nicht ziehe und keine signifikant grössere Rad/Reifenkombination plane, habe ich den 130 PS Diesel mit der langen Achse genommen. Warum? Turbolader ohne variable Geometrie, kein Start/Stopp, keine verstellbare Kühlerjalousie, weniger Belastung auf Motor/Getriebe/Achskomponenten, also auch weniger was kaputt gehen kann. Durch den kurzen 1. Gang und das VTG mit 2.48 Untersetzung sollte die Geländetauglichkeit immer noch mehr als ausreichen für meine Zwecke.

Grüsse,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden