Box für unterm Rollokasten (Mountain Top) gesucht

Mehr
27 Mär 2016 20:43 #11 von Cip

Geronimo69 schrieb: Man muss halt das Geld an eine Firma in Griechenland überweisen ..... :ka:


Da frage ich vorher mal die Merkel...

Die dürfte Erfahrung mit Überweisungen nach Griechenland... :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 21:13 #12 von Zwetschge
Wie gesagt, im Amarok Forum haben schon mehrere dort bestellt. Gab keine Probleme soweit mir Bekannt, weder mit Bezahlung, Lieferung noch Qualität ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
27 Mär 2016 21:16 #13 von Mg1807
Ich hab auch Interesse bei dieser Firma die Box, Rollbar und Rollo zu bestellen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Griechen? Porto bezahlbar?

Gruß Matthias

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 22:03 #14 von Zwetschge
Soo ich habe hier jetzt mal den Text von einem Amarokfahrer aus dem Amarokforum kopiert, der dort schon gekauft hat....

"Bin dann auch auf die TesserA (= griechisch und heisst 4) gestossen und habe bei denen mal angerufen, wegen Versandkosten und Preisen.
Preislich fast unschlagbar, ausser bei der Laderaumwanne, die 120,- Euro Versand gekostet hätte. Ist ja auch etwas sperrig.
Also, ich habe dann das Rollo und die Rollbar bestellt. Bezahlung geht per PP problemlos. Preis für beide Sachen mit Versand aus GR per UPS war bei ca. 1350,-
Allerdings ist zu beachten das sind Nettopreise, und die gibts nur mit Gewerbe, bzw. Steuernummer. Sonst kommt noch die USt. drauf.

Habe dann innerhalb einer Woche die Lieferung bekommen und in ca. 5-6 Arbeitsstunden (zu zweit) alles montiert. Die haben sogar noch ein Schloß für die Heckklappe mitgeliefert, was ich aber nicht eingebaut habe.

Da möchte ich lieber ein Originales.
Einbau war nicht kompliziert, aber doch ziemlich Nevenaufreibend. Das Bohren der Löcher für den Bügel tat im Herzen weh.
Hab dann die Bohrlöcher mit Flüssigzink behandelt und gut!
Die Schraubung für die Befestigung des Bügels -und gleichzeitig des Rollos an der Vorderseite ist etwas fummelig, weil man unten wegen der Laderaumschale nicht mehr richtig an die Schrauben kommt, aber mit Geduld und ein paar Kratzern an den Fingern gehts :P
Das ganze ist wirklich ziemlich stabil und dicht. Auch in der Waschanlage! Für das Wasser, welches oben beim Rollo reinläuft (beim aufrollen) sind im verzinkten Rollokasten links und rechts unten Ablauflöcher
mit Gummischläuchen, die ich durch die Laderaumschale nach unten zu den Serienabläufen geführt habe.
Schnee war auch schon. Einfach mit dem Besen drüber, ferig.
Also ich bin zufrieden und kanns empfehlen."


Sooo also ich würde empfehlen, mit tesser mal Kontakt aufzunehmen und dann weiste ja wie der Hase läuft ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mg1807

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 12:00 #15 von Geronimo69

Cip schrieb:

Geronimo69 schrieb: Man muss halt das Geld an eine Firma in Griechenland überweisen ..... :ka:


Da frage ich vorher mal die Merkel...

Die dürfte Erfahrung mit Überweisungen nach Griechenland... :undweg:

:lachkrampf:
Ich glaube ich bestelle mir diese Box und unterstütze damit auch noch die griechische Wirtschaft :freuen:

@ Cip - Hat sich Angie schon gemeldet wegen den Überweisungen nach Griechenland ? :daumenhoch:

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 12:12 #16 von Cip
...wir haben momentan da so ein paar Meinungsverschiedenheiten und reden daher zurzeit nicht miteinander !!! :keule:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 12:17 #17 von Geronimo69

Cip schrieb: ...wir haben momentan da so ein paar Meinungsverschiedenheiten und reden daher zurzeit nicht miteinander !!! :keule:


:keule: ich habe auch so ein paar Probleme mit ihr und darf deswegen nicht mehr nach Berlin .... :box:

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 15:27 #18 von maiky66
Ich habe mein Rollo von denen.
Ich hatte wirklich Angst damals war grad der hochpunkt ob pleite oder nicht ich hab Blut und Wasser geschwitzt bis das Rollo bei mir war.
PayPal aber wie schon geschrieben Steuer kommt dazu
Es gibt auch Händler in Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2016 14:45 #19 von Geronimo69
So, ich habe jetzt mit der Firma Tesser 4x4 in Griechenland wegen der CargoBox unter dem originalen Ford Mountain Top Rollo gesprochen.
Die Box passt von der Größe her unter das originale Rollo von Ford, allerdings muss man sich bei der Befestigung der Box etwas einfallen lassen bzw. etwas basteln, da die Befestigung an deren Rollo erfolgt.
Ich denke das sollte kein großes Problem sein sich da die Halter selbst zu bauen.
NAch jetzigem Stand werde ich mir wohl diese Box bestellen.

Gruß
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2016 16:31 - 30 Mär 2016 16:32 #20 von Cip
Kann man sicher auch gut mit nem Spanngurt sichern oder mit nem " kräftigen" Gummiband.

In den Ecken vorne hat der Ranger ja Ösen zum einhaken...

Dann spiel mal das Versuchskaninchen...
Ich ziehe dann wahrscheinlich nach, wenn es wie gedacht passt. :prost:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 16:32 von Cip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden