Räderwechsel Winter-Sommer

Mehr
27 Mär 2016 12:50 - 27 Mär 2016 12:52 #11 von winniwon
winniwon antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer

Geronimo69 schrieb: Genau die Felgen wollte ich mir auch bei denen bestellen. Wie ist die Qualität der Felge ? Habe schon öfters Probleme mit US-Felgen gehabt.


Ich denke die Felgen sind schon sehr gut gefertigt.Saubere Beschichtung.Die Nabendeckel und die Inlays sind aber Kunststoff..das sollte man wissen.
Aus diesem Grunde habe ich mir Ersatz aus dem Vollen ALU gefräst.Die Zier-Inlays hab ich auch schon fast fertig gefräst und werden dann getauscht.

Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 12:52 von winniwon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Mär 2016 13:14 #12 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer

winniwon schrieb: Die Nabendeckel und die Inlays sind aber Kunststoff..das sollte man wissen.


Ja das ist leider auch bei den teuren Felgen von Delta 4x4 so. :(

Schick sehen die Felgen auf Deinem Ranger aus. :daumenhoch:

Ich habe seit 3 Wochen auch schon wieder meine 22 Zöller drauf, wobei das keinen Unterschied macht, denn meine Toyo Reifen sind Ganzjahresreifen mit M+S Kennung.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 15:41 - 27 Mär 2016 15:42 #13 von winniwon
winniwon antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer
:bash: :bash: :bash:
Ich glaube jetzt werde ich langsam alt.Gerade ist mir eingefallen, dass bei den Felgen doch Zentrierringe dabei waren.Runter in den Keller...da lagen sie irgenwo! :blush: :unsure: :ka:
Hab ich doch glatt beim Montieren vergessen.Jetzt darf ich den Ganzen Mist nochmal machen!!!!
War dazwischen aber schon fahren...... durch die Kegelmuttern werden die Felgen wahrscheinlich eh ziemlich genau zentriert.Habe absolut nichts gemerkt.Ist ganz rund gelaufen....Aber eben nur in der City.Bei 130km/H wird mans merken...
Was meint ihr? Müssen die Zentrierringe unbedingt drauf? Naja ich mach sie drauf..... :bash: :bash: :bash:

Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 15:42 von winniwon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 15:51 #14 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer
Normalerweise reicht die Zentrierung über die Schrauben/Muttern.

Gruß Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 18:37 #15 von skyfox
skyfox antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer
ich wuerd's ausprobieren mit den 130 auf der ab. wobei, wenn die kegelmuttern richtig (damit ist jetzt nicht fest gemeint) angezogen wurden, sollte das kein problem sein.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 18:51 #16 von winniwon
winniwon antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer

skyfox schrieb: ich wuerd's ausprobieren mit den 130 auf der ab. wobei, wenn die kegelmuttern richtig (damit ist jetzt nicht fest gemeint) angezogen wurden, sollte das kein problem sein.

gruss sky


ja ich denke auch ich werds morgen mal ausprobieren ob ich irgendwelche vibrationen feststelle.Eigentlich müsste sich die felge ja selbst zentrieren bei den kegelmuttern...ich habs natürlich langsam über kreuz angezogen und dann erst fest...

Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 20:13 - 27 Mär 2016 20:36 #17 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das passt schon mit der Zentrierung über die Muttern.

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 20:36 von Geronimo69. Begründung: Verkleinert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2016 23:23 #18 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer
Wenn die Räder weiterhin nur über die Bolzen zentriert werden, wäre es nicht schlecht wenn diese auch über die Bolzen gewuchtet werden, und nicht über die Radnabe, d.h. dass die Räder beim wuchten am Wuchtgerät ausschließlich mit den Bolzen befestigt werden..
LG

2020er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
28 Mär 2016 06:12 #19 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer
Moin Moin tolle Felgen ich warte noch bis ende April. Hast du keine Angst das dir das stück Holz auseinanderplatzt! Ich habe ein Kettenpolster von unserem Truppenübungsplatz für den Wagenheber wenn Holz dann Hartholz Buche Eiche aber keine Fichte Tanne usw. Das mit den Knien habe ich auch vom Motorradfahren ja man müsste noch mal 20 sein!!! Grüße aus OWL Peter :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2016 07:55 #20 von winniwon
winniwon antwortete auf Räderwechsel Winter-Sommer

WarHawk schrieb: Moin Moin tolle Felgen ich warte noch bis ende April. Hast du keine Angst das dir das stück Holz auseinanderplatzt! Ich habe ein Kettenpolster von unserem Truppenübungsplatz für den Wagenheber wenn Holz dann Hartholz Buche Eiche aber keine Fichte Tanne usw. Das mit den Knien habe ich auch vom Motorradfahren ja man müsste noch mal 20 sein!!! Grüße aus OWL Peter :prost:


Hi WarHawk,

na das kleine Stück Holz ist ja kaum 3Zentimeter und hat sich schon verdichtet.Der Heber Aufsatz mit seinen Kreisringen hat sich schon reingedrückt und hält das Holz in Position.Aber diese 3 Zentimeter brauch ich um das Ding hochzubekommen.Alles High Tech :supercool: :daumenhoch:
Ja ich fahre auch Motorrad(Ducati) und meine Knie werden immer schlechter...Das ist sch....!
Ciao Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden