ford-emblem auf der heckklappe entfernen

Mehr
08 Apr 2016 08:20 #1 von skyfox
ford-emblem auf der heckklappe entfernen wurde erstellt von skyfox
hallo zusammen,

hat irgendwer schon mal das dicke ford emblem in der mitte der heckklappe entfernt?
ist das geplipst, geschraubt oder geklebt?

gibt es andere embleme fuer genau diese stelle? landesflaggen oder ein anderes flacheres fordemblem?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2016 09:19 #2 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf ford-emblem auf der heckklappe entfernen
Hallo sky,

das Emblem ohne Kamera ist gesteckt. Am besten die Verkleidung von der Rücklappe entfernen, dann kannst Du die 2 Befestigungspinne sehen.
Mit Kamera, ist das Ford-Logo über den Adapterring verriegelt. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere muß das Logo nach rechts gedrückt werden, und kann abgenommen werden. der Adapterring ist mit der Heckklappe verschraubt. Hier ist auch die Kamera mit verschraubt.

VG Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2016 12:53 #3 von skyfox
hallo gerd - danke! - ich habe nur einen xlt, also ohne schnickschnackundvielpiep :P
im netz sind halt auch videos zu sehen, wo nur mit einem messer das ganze abgedrueckt wird .... da wird einem halb schlecht vom zuschauen.
in dem fall kann man davon ausgehen, dass man von der innenseite der heckklappe gut an muttern oder pins rann kommt.

irgendwer noch gute tips fuer ersatzembleme? gerne auch nicht so megadick wie das original. hab im netz gesucht, aber keine groessenangaben gefunden.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2016 13:33 #4 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf ford-emblem auf der heckklappe entfernen
Hallo sky,
falls Du versuchen solltest, das Emblem von außen irgendwie ab zuhebeln, sei vorsichtig. Das Logo befindet sich in einer Vertiefung, so, daß die Kante deformiert wird oder der Lack wird beschädigt. Kunststoffwerkzeug verwenden.
Ich habe dieses Werkzeug verwendet. :freuen:

Du kannst so ein Emblem auch folieren / lassen. Oder eine Platte folieren, bekleben oder lackieren. Die Befestigung kann z.B. mit Karosseriekleber, doppelseitigem Klebeband erfolgen.
Viel Spaß bei der Ausführung. :daumenhoch:

Gruss Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden