Wer von Euch ist denn auch noch in Bad Kissingen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mai 2016 07:00 - 31 Mai 2016 07:01 #51 von Redneck
Du mußt ja keine Profiausrüstung haben. Wenn man so über die Messe läuft, dann meint man oft, ohne eine sündhaft teuere Ausrüstung geht´s nicht! Das stimmt aber nicht. Ein Zelt, ein Kocher, etwas unkaputtbares Geschirr, ein Feldbett oder eine dicke Luftmatratze, ein Schlafsack... Damit kann man schon mal für ein Treffen auskommen!

Wenn ich an unsere ersten Treffen denke so in den 90ern, als wir mit unseren Stoapfälzer-4wheelern angefangen haben, waren wir fast jedes WE in der Kiesgrube, haben neben dem Feuer geschlafen oder auf dem Feldbett mit einer Abspannplane neben dem Auto... War primitiv, aber auch ´ne geile Zeit!

Hier mal ein Bild von 96, der rote Nissan hinten im Bild gehörte meiner Frau, der schwarze Landcruiser im Vordergrund war meiner:


Oder einfach mal so, dürfte auch aus der Zeit sein, lach...


So direkt von der Ladefläche in den See springen, war schon klasse! Heute sind wir natürlich auch bequemer unterwegs, haben ja einen Wohnwagen. Aber wenn ich alleine unterwegs bin, wie letztes WE in Bibra, dann schlaf ich immer noch gern auf der Ladefläche! Hat mir damals schon gefallen, deshalb kauf ich ja auch einen XtraCab... ;)

Wer weiß? Wenn Du Gefallen an Treffen oder auch mal einem 4x4-Urlaub findest, kaufst Du vielleicht auch mal ein Dachzelt (gibt ja auch günstigere, die nicht schlecht sind)...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 07:01 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2016 07:31 #52 von Cip
Ich hatte gestern meine Leistenbruch OP und bin neben der ja auch weiterhin gebrochenen Hand, die nächsten Tage völlig außer Gefecht gesetzt...

Habe also ausgiebig Zeit mich im www bezüglich Camping ein wenig umzusehen :)


Geplant ist erstmal ein vernünftiges Zelt und Matratze...

Über Verpflegung habe ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht, aber ausser Bier braucht man doch auch nicht viel auf so einem Treffen, oder??? :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2016 08:12 - 31 Mai 2016 08:16 #53 von jastericka
Habe mit meiner Frau mal drüber gesprochen ob Sie Lust hätte kurz vor unseren Ferien
mal kurz zu einem PU Treffen zu fahren .
Wir werden dies noch eingehender berreden und hoffe dass Sie zustimmt, denn ich würde schon gerne kommen. Mein Oberhäupling muss aber zustimmen :anbeten:

@cip
habe es nicht richtig geschrieben sind hin 478km und das gleiche zurück, sowie dann
2 Wochen später dann 1200 km und 1200 zurück, zur Famillie meiner Frau in die Slowakei.

@ Rednek
sind noch Plätze frei in der Kaserne, gibt es da eine Anschrift wo man fragen könnte.

Ja Rednek bei meinem alter und 2 Rücken OP's ist dies mit Zelten nicht mehr das gelbe vom Ei.

Aber cool wie Ihr Euch da früher zu helfen wusstet... coole Bilder von früher und ist schön für die Errinerung :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 08:16 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mai 2016 08:19 #54 von Redneck
Mensch, Matthias! Das wirft Dich ja trainingsmäßig ganz schön zurück!
Dateianhang:
Ich kenne das, hab das auch etliche Jahre gemacht, bis zu einem Bizepssehnenriß mit Komplikationen - dann war Ende. Aber so hat man mehr Zeit für andere Sachen... ;)

Wenn Du Dir mal die Bibra-Bilder vom letzten Wochenende anschaust, dann siehst Du ja schon mal einige Zelte. Das "Quechua" - Wurfzelt, das ich von Claus hatte, tut gute Dienste und ist ruckzuck "hingeworfen"! Was auch geil ist, ist das Zelt, das man am Auto abspannen kann (auf den Bildern hatte Klaus und Micha das, ist der schwarze Hilux und der blaue Wrangler), auch ´ne tolle Sache. Wenn ich ein Zelt bräuchte, würde ich mir das holen. Dazu noch ein Feldbett aus BW-Beständen (die Expeditionsausrüster finde ich da zu teuer), tuts genauso. Schon hast mal eine Schlafgelegenheit und ein Dach über dem Kopf. Das Zelt hat Stehhöhe, ist auch ein Vorteil. Hier sieht man die Zelte, die ich meine:

Das Quechua - Wurfzelt, hat mir gute Dienste geleistet:


Für das Zelt, das man mit dem Auto verbinden kann, müßtest mal die Bilder auf unserer HP von Bibra 5.0 anschauen, da sieht man das Zelt schön. Leider lassen sich die Bilder nicht hierher kopieren oder verlinken... Gibt natürlich auch noch viele andere Lösungen, da findest schon was. Kann man auch ´ne Menge Kohle ausgeben, aber wenn man es nur für ein oder zwei Treffen im Jahr braucht, muß man da keine Unsummen ausgeben...

Schlafsack kommts drauf an, wie kälteempfindlich Du bist. Manch einem reicht ein leichter Schlafsack, ich bin da eher ein "schlaftechnisches Weichei" :blush: und brauch da lieber einen besseren. Nachts frieren ist Kacke... Aber gibt für jeden Temperaturbereich etwas. Das wäre aber mal was für ein extra Thema... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mai 2016 08:26 #55 von Redneck
Oooops, noch ne Antwort...

@ Alain: Ja, wir werden halt älter. Ich möchte das jetzt auch nicht mehr machen, einfach so draußen unter einer Plane. Unter meinem Hardtop schlafe ich echt gut, hab jetzt so eine Klappmatratze, da schlaf ich echt gut! Wird also für unseren Rumänien-Trip auch taugen, denke ich!



Aber prima, vielleicht sieht man sich ja doch! Und keine Angst, Dein Frauchen wird sich wohlfühlen. Wir quatschen ja nicht nur über Autos, ist immer ein lustiges Wochenende! ;)

Wenn Du mal auf die HP des Mammut-Offroadparks gehst, dann findest das schon. Hier ist mal der Link:
www.fpmammut.de...htung

Solche Bilder hab ich noch viele, gottseidank damals schon vieles im Foto (noch nicht digital, die hab ich mal alle digitalisiert) festgehalten! Sind wirklich schöne Erinnerung, nicht nur wegen den Autos, sondern auch, wie man so selbst rumgerannt ist vor über 20 Jahren, hihihi... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden