Verkehrszeichenerkennung wo einschalten?

Mehr
11 Jun 2016 16:21 #1 von thejoker
Verkehrszeichenerkennung wo einschalten? wurde erstellt von thejoker
Entweder funktioniert meine Verkehrszeichenerkennung nicht oder ich bin zu dumm um sie einzuschalten hat wer eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2016 12:26 #2 von Schnaik
Hast Du eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage als Sonderzubehör dazukonfiguriert? Nur mit diesem System ist die automatische Verkehrszeichenerkennung vorhanden. Alle anderen Anzeigen von Verkehrszeichen im rechten Display basieren auf den Verkehrsdaten des Navis auf der SD Karte.

Ich dachte nämlich, ich hätte eine Verkehrszeichenerkennung, da alle Schilder oder Ortseingänge korrekt angezeigt werden. Als die aber bei Autobahnbrücken und Baustellenschildern nichts angezeigt hat, hab ich das mal hinterfragt.

Ansonsten könnte der Fehler im Bereich der Kamera liegen. Diese sollte sich meines Wissens am Innenspiegel befinden. Scheibe schmutzig, Sonnenbrille am Innenspiegel...

Ebenfalls kannst Du über die Menüführung im linken Display die Assistenzsysteme ein- und Ausschalten. Klick Dich da mal durch.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2016 16:49 #3 von Fox1
Moin!

Wenn Scheibe verschmutzt oder die Kamera anderweitig keine freie Sicht hätte, würde eine entsprechende Meldung im Display erscheinen. Hatte ich auch schon.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2016 21:30 #4 von thejoker
Hab im menü keine möglichkeit sie einzuschalten adaptiver tempomat und alles andere funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2016 21:09 #5 von Euquinox
Bei mir werden die Verkehrsschilder auf dem linken Display neben dem Tacho eingeblendet. Ich denke es war bei der "Bordcomputer" Anzeige, ganz sicher kann ich es allerdings jetzt nicht sagen. Ist eindeutig die Erkennung am Werk da mir heute eine Baustelle angezeigt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden