Hilux bestellt, anstatt Ranger

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
20 Jun 2016 16:56 - 22 Jun 2016 11:29 #1 von Skiipy
Hilux bestellt, anstatt Ranger wurde erstellt von Skiipy
Hallo zusammen

So jetzt ist es passiert.
Nach dem ich total auf den neuen Ford Ranger fixiert war. Habe ich mich jetzt doch umentschieden. Und ein Toyota Hilux 2.4l Automat bestellt. Lieferzeit ca. 6 Monate. Freue mich schon drauf.

Werde aber gerne hier im Forum bleiben wenn ich gedultet bin.

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 11:29 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2016 17:38 #2 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Herzlichen Glückwunsch!

Was hat Dich denn zu dem Wechsel bewogen?

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2016 17:44 #3 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Hallo Skiipy,

EGAL. Alles richtig gemacht Hauptsache ein PU denn das ist wichtig :daumenhoch: .

Gruß Harry

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jun 2016 18:51 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Servus!

Na herzlichen Glückwunsch! :daumenhoch: Freut mich als Hilux-Fahrer natürlich sehr, daß Du Dich für nen Lux entschieden hast! Und da Du wohl einer der ersten bist, die ihn dann mal ausgeliefert kriegen, sind wir natürlich auf Deinen Erfahrungsbericht sehr gespannt!

6 Monate mußte ich auf meine beiden damals auch warten, ist normal. Aber Toyota hält die Liefertermine im Vergleich zu Ford wenigstens bis auf eine Woche hin oder her genau ein! ;)

Was für eine Frage, ob Du im Forum bleiben kannst... Hier ist das Pickup-Forum, da ist jeder willkommen, egal, welche Marke!!! :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
20 Jun 2016 20:56 - 20 Jun 2016 21:11 #5 von Skiipy
Skiipy antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger

Schnaik schrieb: Was hat Dich denn zu dem Wechsel bewogen?



Die kleinen chronischen Macken wo der Ford hat. Wie auch die ausflüchtungen vom Händler als ich hin auf die Macken angesprochen habe.

Somit habe ich nicht wirklich ein gutes vertrauen zum Ranger. Ist aber amüsant mit zu lesen was da alles an Leiden an das Tageslicht kommen.

Bei den Hilux läuft nicht so viel im Forum an gejammer wie hier, macht immer wieder spass mit zu lesen.

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Letzte Änderung: 20 Jun 2016 21:11 von Skiipy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2016 21:10 #6 von xwo
xwo antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Wobei ich nach der Aussage nach nicht nachvollziehen kann, wieso du ein Auto kaufst, dass soeben auf den Markt kommt. Und man muss dazu sagen, dass mehr als 3x soviele Ranger letztes Jahr zugelassen wurden. Im bushtaxi Forum findet man auch das ein oder andere gar nicht so kleine Wehwehchen. Gefühlt ist der Anteil an Lifestyle Fahrern beim Hilix auch kleiner, das macht sicher auch einiges aus.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
20 Jun 2016 21:17 - 20 Jun 2016 21:21 #7 von Skiipy
Skiipy antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Ja ich gebe dir recht ich lästere über Macken vom Ranger und selber Bestelle ich ein Auto das neu auf dem Markt ist.

Und die Offroad Charakterien sind beim Hilux doch bedeutend besser als beim Ranger.

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Letzte Änderung: 20 Jun 2016 21:21 von Skiipy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2016 06:17 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Guten Morgen zusammen!

In den Himmel loben kann man wohl kein Modell. Jedes hat gewisse spezifische Macken, die einen kleinere, die anderen größere. Aber es sind Autos, und Autos können halt auch mal kaputt gehen... ;)

Auch wenn ich jetzt hier in der Ranger-Kategorie schreibe und mir hoffentlich jetzt keine Feinde mache: Ich bin, seit ich Hilux fahre, auch im Buschtaxiforum aktiv, war auch schon am großen internationalen Buschtaxitreffen. Wenn ich dort in der Kategorie Hilux 2005-2016 mitlese, dann ist da auch mal der eine oder andere dabei, der ein kleines Problemchen hat, ganz klar. Da die Ranger - Fahrer natürlich dort nicht mitlesen, können sie das auch nicht wissen, auch klar. Aber das sind im Vergleich zu dem, was man hier liest (ja, ich versuche auch hier immer alles mitzulesen!), eher Pillepalle. Was hier bei Ford schon an Elektrik-, Software-, Schaltgetriebeproblemen, kaputten Frontscheibenheizungen, Notlaufprogrammen und sogar Motorschäden aufgetreten ist, das gibt´s beim Hilux mit Sicherheit nicht! Jeder, der intensiv beide Marken mitliest und auch privat viele Fahrer beider Marken kennt, der muß zugeben, daß die Macken vom Ranger keinesfalls normal für ein Auto sind!

Ich finde es auch manchmal belustigend, wie Probleme bagatellisiert werden. Der Ranger ist optisch natürlich ein absoluter Leckerbissen, keine Frage. Trotzdem würde ich solche Macken, wie manche (nicht alle natürlich!!!) hier haben, in der Summe schon ziemlich viel! Dazu noch die Inkompetenz vieler Ford-Werkstätten und der absolut unzureichende Support bei Problemen durch Ford selbst - da kann man schon verstehen, daß sich jemand für eine andere Marke entscheidet, geile Optik hin oder her!

Der jetzt auslaufende Hilux ist von Anfang an gottseidank ziemlich frei von Macken gewesen. Ich habe nun im Laufe der Jahre viele Ranger- und auch viele Hilux-Fahrer kennenlernen dürfen, größere Probleme hatte außer einem keiner. Nichtsdestotrotz gibt es auch genügend Ranger-Fahrer, die sehr zufrieden sind, kenne auch welche. Trotzdem haben in der Summe mehr Ranger-Fahrer Probleme mit ihrem Vehikel als Hilux-Fahrer. Und das sag ich nicht, weil ich Hilux fahre! Ich bin eigentlich schon markenneutral, fahre das, womit ich zufrieden bin, deshalb bin ich auch Toyota treu geblieben. Was als nächstes folgt in ein paar Jahren, weiß ich noch nicht....

Und damit sind wir beim neuen Hilux, den Skiipy bestellt hat: Natürlich ist das eine neue Generation mit neuen Motoren. Erst kommt der 2,4 Liter, später soll dann der 2.8er folgen, wie es beim N 25 auch war - erst der 2.5er, dann wurde der 3.0 Liter nachgeschoben. Eine Neukonstruktion muß auch erst mal beweisen, was sie drauf hat! Kann man nur hoffen, daß der neue von Anfang an so wenig Macken hat wie die N 25 - Baureihe, die von 2005 bis jetzt verkauft wurde. Wird man sehen, wissen tut das keiner. Auch andere Hersteller haben da schon mal ins Klo gegriffen. Somit, lieber Skiipy, weißt Du jetzt nicht, was auf Dich zukommt, denn lange Tests sagen wenig über alle Autos aus. Tatsache ist aber, daß der neue Hilux ja in anderen Ländern schon einige Zeit läuft und bis jetzt wohl von größeren Macken verschont geblieben ist. Das läßt hoffen, daß Toyota da auch wieder ein robustes und wenig störanfälliges Auto auf die Beine gestellt hat! :daumen:

Ich bin umso mehr gespannt auf den Erfahrungsbericht mit dem neuen Hilux, auch im Buschtaxiforum haben ihn schon ein paar bestellt. Mir gefällt er optisch ganz gut, wenn er jetzt auch noch was taugt, dann könnte mein nächster auch wieder ein Toyota sein. Wenn nicht, naja, dann hat VW nun auch einen tollen Motor, der neue Nissan sieht klasse aus und vielleicht werden ja die Macken beim Ranger auch mal eliminiert... ;)

Ich hoffe, daß die Ranger-Jungs jetzt nicht über mich herfallen. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben, was man so mit den Jahren gelesen hat und auch durch Bekanntschaften und Freunde abgespeichert hat.

Allen einen schönen Tag, Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, skyfox, Sisko, Dynomike, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
21 Jun 2016 06:53 #9 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Moin Jürgen,

Da bin ich zu 100% bei Dir

Wenngleich ich im Gegensatz zuvielen anderen Ranger Fahrern ja bislang Gott Lob nur den Ölverlust hatte, sind der Support seitens Ford und viele der Werkstätten einfach eine Frechheit :rote_karte:

Mit dem heutigen Wissen wäre es wohl auch bei mir kein Ranger geworden, nun ist es aber so das ich mittlerweile trotz der ganzen Probleme um den Ranger sehr viel Geld in diesen PU Gesteck habe und einfach hoffe das ich noch viele Jahre von den Problemen verschont bleibe,,
wenn Ford aber nichts an seinem Geschäftsgebaren und Verhalten den Kunden gegenüber ändert wird es ganz klar mein erster und letzter Ford sein.
Das kenne ich so von keiner anderen Marke, oder ich hatte bislang immer Glück mit meinen Werkstätten und Autos :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jun 2016 07:28 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Guten Morgen Torsten!

Ist wirklich sehr schade, daß ein optisch so tolles Auto durch Inkompetenz der Werkstätten und eben völlig mangelhaftem Support von Ford, wo sich ja hier schon viele alleingelassen fühlten und man eigentlich nur den Kopf schütteln kann, dadurch in ein schlechtes Licht gerät... :(

Sei froh, daß Du wohl einen erwischt hast, der keine Probleme macht! Drücke Dir die Daumen, daß das auch so bleibt... Ein Kumpel von mir hat auch einen Ranger, der hatte bishlang noch überhaupt keine Probleme. Andere dagegen, wie man hier liest... Also normal ist das bei den Laufleistungen nicht, bzw. geht das auch anders! Ein Kumpel hat einen Hilux mit dem 3.0 Liter, hat jetzt die 200000 voll gemacht, und außer einem Auspuff und neuen Bremsen noch kein einziger Defekt! So sollte das sein... Mein erster Lux hat jetzt 110000 auf der Uhr, der Nachbesitzer war erst vorletztes WE bei unserem Vereinsjubiläum dabei - keinerlei Probleme (gottseidank ;) ).

Da Du ja auch wie ich und viele andere hier eine Menge Kohle in Deinem Ranger versenkt hast, kann man den natürlich nicht mehr so leicht hergeben, ganz klar. Würde ich mir nach den ganzen Umbauten auch überlegen! Ein serienmäßiges Auto verkauft man natürlich leichter als eins, in das man viel Zeit und Geld investiert hat und es entsprechend seinen Wünschen individualisiert hat!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden