Horizont erweitern... Der neue Amarok

Mehr
25 Jun 2016 22:05 #1 von Cip
Horizont erweitern... Der neue Amarok wurde erstellt von Cip
Hallo...

da der Amarok wohl der größte Konkurrent des Rangers hier in Deutschland ist, hier mal ein sehr informatives Video zu dem neuen VW.

Finde es sehr interessant! Einige Sachen sind wirklich schön geworden, einige schrecken ziemlich ab...



Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2016 08:40 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
HÄ?????

in mathe haben die aber nicht aufgepasst!?
tankinhalt:60l und verbrauch von 7,6l ergibt bei mir (auch mit rückenwind) keine (theoretischen) 1050 km sondern nur knapp 790. ??????

gruß twomax
(der sich nicht jeden mist erzählen lässt, sondern hin und wieder mal nachprüft)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Jun 2016 09:28 - 26 Jun 2016 09:30 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
Moin, der Fehler liegt in der Angabe des Tankinhalts, denn dieser beträgt laut Hersteller 80l und dann passt die Rechnung auch wieder. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 09:30 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2016 09:55 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
mojen!

und ich hab schon befürchtet die fehlenden liter zu den 1050 km währen kein diesel sonderen adblue :woohoo: :undweg:

schönen sonntag noch twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2016 12:04 #5 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
Der Amarok ist definitiv nicht schlecht aber für mich persönlich hat zumindest der noch aktuelle keinen Charakter.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das mit dem neuen besser wird ;)
Ich hatte mal Privat nen Highline und beruflich fahre ich seit geraumer Zeit auch einen mit schnickschnack komplett aufgerüsteten Trendline. Der Fährt so zwar gut aber wenn ich die Augen schließen würde, könnte es genauso gut sein, dass man gerade mit nem Golf fährt...
Bei VW ist irgendwie alles gleich... der eine mag das zwar aber ich setz mich da lieber in meinen "ruppigeren" Ranger. Macht halt mehr Spaß ;)

Mal sehen, anfang 2017 sollen die ersten neuen Amaroks auf Arbeit eintrudeln... ich bin gespannt :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2016 12:39 - 26 Jun 2016 12:42 #6 von bb
Für den Preis eines Amarok wie in diesem Video würde ich einen Extended Cab Pickup aus USA importieren, eine Gasanlage einbauen und müsste mich damit nicht über die vielen kleinen Ärgernisse dieses Zwitters von SUV und Nutzfahrzeug ärgern.
Damit fahre ich dann auch allen zukünftigen Problemen mit Dieselmotoren einfach davon.

Abgesehen davon:
Wenn dieser Autotester die Zielgruppe des neuen VW Pickups repräsentiert, will ich keinen VW Pickup fahren! :woohoo:

Und eine Kleinigkeit:
Warum hat das Ding keine LED in Scheinwerfern und Rücklichtern, zumindest optional? Ist VW schon so pleite, dass sie die Entwicklung nicht mehr zahlen können?

Bernhard
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 12:42 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2016 20:58 #7 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok
Ist ein sehr trauriges Ergebnis, was VW da präsentiert.
Ein halbherziger Versuch an Ranger und Hilux anzuschließen. Sorry, leider daneben.

Im Vorfeld wurde ein maskuliner Auftritt angekündigt. Das Ding bleibt so wenig überzeugend wie die bisherige Ausführung. Schade VW, das hättet ihr besser machen können.

Irgendwie bleibt das ein Caddy mit Ladefläche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2016 21:41 #8 von bb
Wobei:
Beim Caddy haben sie es auch geschafft, ihn in kaum zu glaubende Preisregionen zu bringen.
Mein 1,4l Caddy von 2009 war noch für 12500 zu haben (und zusätzlich noch 15% Rabatt). Jetzt gibt es kaum noch einen Caddy unter 20000 und die besseren kosten über 30000.
Beim Amarok hoffen sie auf den gleichen Trend. Ob die Rechnung wohl aufgeht?
Wir werden sehen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2016 21:52 #9 von Cip
Dann will ich auch mal meine Meinung dazu präsentieren...

Finde das Vid absolut super!!! :daumen:

Die meisten pro und contra des Tests konnte ich sehr gut nachvollziehen und halte den Test für sehr "ehrlich"

Zu den Pro's:

Geiler Motor!!!
Car Play
Tolle Sitze
Xenon (LED wäre noch besser aber immer noch besser wie nur Halogen)
die Breite (ist schon cool mit der breiten Mittelkonsole, hat so ein wenig was vom F150)

Contra:
Selbst in der Topausstattung nur Plastikcockpit
Nur 50cm Watttiefe (mein Kuga hatte bereits 45cm)
Nur 20cm Bodenfreiheit
In Verbindung mit Automatik nur nen SUV (4Motion) Allradantrieb ohne Untersetzung und Sperre
Langweiliges Kombiinstrument (Tacho) das gleiche hatte schon mein Touran for rund 10 Jahren

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2016 08:36 #10 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Horizont erweitern... Der neue Amarok

Cip schrieb: Dann will ich auch mal meine Meinung dazu präsentieren...

Finde das Vid absolut super!!! :daumen:

Die meisten pro und contra des Tests konnte ich sehr gut nachvollziehen und halte den Test für sehr "ehrlich"

Zu den Pro's:

Geiler Motor!!!
Car Play
Tolle Sitze
Xenon (LED wäre noch besser aber immer noch besser wie nur Halogen)
die Breite (ist schon cool mit der breiten Mittelkonsole, hat so ein wenig was vom F150)

Contra:
Selbst in der Topausstattung nur Plastikcockpit
Nur 50cm Watttiefe (mein Kuga hatte bereits 45cm)
Nur 20cm Bodenfreiheit
In Verbindung mit Automatik nur nen SUV (4Motion) Allradantrieb ohne Untersetzung und Sperre
Langweiliges Kombiinstrument (Tacho) das gleiche hatte schon mein Touran for rund 10 Jahren


Stimme ich voll zu.

weiteres Pro:
8 Gang Automatik


P.S. Lies sich ein bisschen, wie meine Überlegungen zum Ford Ranger Wildtrak und dem VW Amarok Aventura B) B)

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden