Garantieverlängerung

Mehr
21 Okt 2017 22:54 #31 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Garantieverlängerung
Ich müsste nachsehen, um die 900€

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiecie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Okt 2017 08:30 #32 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Garantieverlängerung
Bis Anfang August gab es noch 3 km-Staffeln. Seitdem nur noch 2 und die Preise haben auch angezogen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiecie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2017 09:08 - 22 Okt 2017 09:10 #33 von jensibub
jensibub antwortete auf Garantieverlängerung
900 EUR schon Wahnsinn :bash:
Bei meinen Kia habe ich die 7 Jahre und 150000 Km für 0 Euro und das schon seit zig Jahren.
Warum kriegen das Autofirmen wie Ford nicht hin.Da sind die Japaner wie bei vielen denen weit vorraus und die kochen auch nur mit Wasser.
( Naja wenn man u.a das Simmeringproblem sieht kann man sich das denken)
Letzte Änderung: 22 Okt 2017 09:10 von jensibub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2017 09:15 #34 von jastericka
jastericka antwortete auf Garantieverlängerung
Kia ist kein Japanisches Auto :whistle:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2017 09:23 #35 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Garantieverlängerung
Also ich kaufe immer die Zusatzgarantie bei meinem L200 gleich beim Neuwagenkauf mit.Und Ich habe es noch nie bereut.Ist vorallem wichtig wenn man einen EU-Neuwagen hat.da sind die Garantieversprechen nur noch Schall und Rauch.Von wegen 5Jahre bis 150000Km.Bei Misubishi hat man in Deutschland nur 2 Jahre Garantie statt der 5 Jahre.Oder möchte von Euch jemant nach Belgien oder so fahren -sein Fahrzeug dort in der Datenbank eintragen lassen und dann zur Reperatur dorthin fahren.Schöne Grüße aus Thüringen-Wetter heute Besch.... ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Okt 2017 10:14 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf Garantieverlängerung
Hey Leute!

Also ich finde 900 Euro für die Zusatzjahre nicht so viel! Überlegt mal, was ein als Nutzfahrzeug konzipiertes Auto alles abkönnen sollte - dementsprechend viel kann auch kaputt gehen! Wenn Dir Motor oder Getriebe verrecken, bist Du mit den 900 Euro doch super billig davongekommen! Der Hersteller weniger... Ist nix, hast Du die halt umsonst bezahlt. Für meinen letzten Hilux haben 2 Zusatzjahre 300 EUro gekostet, fand ich mehr als passabel! Waren dann 5 Jahre.

Bei meinem jetzigen hab ich das nicht mehr gemacht - nicht, weils mir zu teuer wäre, sondern weil einfach zu viel umgebaut ist, da könnte es eh Probleme geben!

Und ja, das Kleingedruckte sollte man schon lesen bei so Garantiesachen, sonst kann es evtl. zu bösen Überraschungen kommen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt 2017 10:49 #37 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Garantieverlängerung

Tiecie schrieb: Was hat dich die 7-Jahres-Protect-Garantie gekostet? Und ist der Preis abhängig von der Km-Leistung?


Preis und Leistung gemäß Preisliste, wie PIPDblack bereits gepostet hat.

jensibub schrieb: Bei meinen Kia habe ich die 7 Jahre und 150000 Km für 0 Euro und das schon seit zig Jahren.


:ironie:

Dann geh doch zu KIA!

:undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2017 11:44 #38 von Irkus
Irkus antwortete auf Garantieverlängerung
Bei meinem Ford Transit war damals die Ford A1 Gebrauchtwagen-Garantie dabei, welche jährlich verlängert werden konnte. Er war gerade aus der normalen Garantie raus.
Eine Verlängerung kostete dann so um die 400 €uronen. Habe sie 2 mal gemacht.
Dafür sind die 1000.- für 7 Jahre echt günstig. Wenn du mal Schaden am Motor oder Getriebe hast bist du froh drüber.
Hatte die letzte Verlängerung nicht gemacht aus Kostengründen und 3 Monate nach Ablauf .. Motorschaden…… :cry:

Die 7 Jahre habe ich bei meinem mit Tageszulassung übrigens auch abgeschlossen.
Gruß Wolle

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Okt 2017 14:26 #39 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Garantieverlängerung
Wer die Ford-Preise teuer empfindet, soll mal bei VW-Händler nachfragen, was eine vergleichbare Verlängerung dort für einen popeligen Golf oder gar den Amarok mit entsprecher km-Leistung kostet. Danach dann nochmal a) über den Ford-Preis nachdenken und b) darüber, warum die Preise bei VW so hoch sind. ;) Ich kann ergänzend dazu sagen, dass die Preise vor 10 Jahren viel niedriger waren aber auch keine 100%ige Verlängerung der Werksgarantie darstellte.

Ich hoffe mal, dass die Preisanpassung nur dem gestiegenen Index geschuldet ist und nicht deutlich gestiegene Werkstattkosten dafür ursächlich sind.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 09:16 - 23 Okt 2017 09:19 #40 von unfor
unfor antwortete auf Garantieverlängerung

ALF-SON schrieb: Bei Misubishi hat man in Deutschland nur 2 Jahre Garantie statt der 5 Jahre. ALF-SON

Hi, wie kommst Du denn darauf? Ich hatte im Januar 2017 einen Mitsubishi ASX neu gekauft und 5 Jahre Garantie bekommen, ohne Zusatzvertrag o.ä. Ich habe dann den Mitsu nach 7 Monaten wieder verkauft, weil ich mich jeden Tag über den Müllhaufen geärgert habe, da traf der Spruch voll zu : "wer billig kauft, muss es sich leisten können!". Viele Hersteller geben ja x-Jahre Garantie auf ihre Fahrzeuge, das ist aber für mich nur ein Verkaufsargument. Garantie haben und im Schadensfall Garantieleistungen bekommen sind zwei Paar Schuhe. Da steht dein Fahrzeug gerne mal eine Zeit in der Werkstatt rum und man wartete auf die Zusage der Kostenübernahme des Herstellers. Ich habe auch schon gehört (keine Ahnung ob es stimmt), das bei längerer Garantiezusage des Herstellers auch gerne die Inspektionskosten höher liegen, irgendwie muss die längere Garantiezeit ja finanziert werden oder glaubt jemand wirklich das die Produkte anderer Hersteller soviel besser sind. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, das Ford sich mit Garantie schwer tut. Leider ist der Kunde nur so lange König bis das Geld auf dem Tisch liegt und man vom Hof gefahren ist....

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 09:19 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden