Ford Ranger ECOBLUE Motoren - und ich als Neuling!

  • Fulda@live
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Jul 2016 13:16 #1 von Fulda@live
Hi Community,
ich habe mich heute registriert und bedanke mich vorab für die tolle Möglichkeit des Mitlesens.

Da ich spätestens in den nächsten 12-18 Monaten den Kauf eines Pickup in Betracht ziehe bin ich, aktuell zumindest, beim Ranger hängen geblieben.
Nachdem ich letzte Woche einen 3.2 6Auto zum Testen hatte, würde ich mich gerne hier bei Euch im Forum beteiligen.

Die eierlegende Wollmilchsau ist nicht zu bekommen, ist klar. Was beim L200 (Allrad), beim Amarok (Innenbreite v+h) gut ist, ist eben bei Ford für mich das Gesamtpaket (Preis-Gegenwert).

Der 200PS Motor in dem Wagen = ok. Automatik naja. Auch im warmen Zustand nicht sehr durchdacht, dürfte ja bekannt sein.
Den 2.2 Liter Motor konnte ich hier beim Händler nicht fahren, da alle gelieferten Autos, wer hätte es gedacht, mit der falschen 3.15er Achse nun auf dem Hof stehen. Leider waren das Kundenbestellungen, ärgerlich.

Jetzt werden ja die 2.2er Motoren teils durch neue 2 Liter ECOBLUE Motoren ersetzt. Ich bin an so einem Motor, klar 5 Zylinder und Hubraum ist schön, dennoch nicht uninteressiert. Da ich mit dem Wagen zu 80% auf die Arbeit 25x2km Bundestraße fahre und 20% Gelände in meinem Jagdbereich, würde ich auch mit einem drehmomentstarken 2 Liter klarkommen.

Gibt es von Euch Einschätzungen wann und ob mit dem Motor im Ranger zu rechnen ist?


Danke für die Rückmeldungen und ich wünsche ein schönes Wochenende.








(Falls Ford hier mitliest: DINGE DIE MAN ÄNDERN ANBIETEN SOLLTE

- Ranger bitte schlüssellos wie meinen SMAX anbieten - (laut Youtube in Thailand möglich)
Ein im Gelände schlagender und klappernder Schlüssel mit Anhang ist quatsch

- Unbedingt den 170PS ECOBLUE bringen
- Den Wildtrak in Jägergrün anbieten :-) Dann springt das Wild nicht so schnell ab :-)
- Die Gurtpeitschen im Sitz integrieren
- Sofort SYNC3
- Ablagefächer unter den Sitzen unbedingt mit DECKEL
- Garantie 5 Jahre wie bei Nissan anbieten, am besten auch mit 160 tsd km :-)
- Hardtop direkt ab Werk auch für WILDTRAK anbieten
- XENON oder LED Vollscheinwerfer
- unbedingt sofort Lösungen finden für die erschreckenden Mängel an Antriebsstrang, Simmerring und was auch immer beheben. Das ist ein UNDING, gerade weil der Ranger ja keine Neuentwicklung ist, sondern schon 4 Jahre und mehr auf dem Buckel hat!


- Für den nächsten Ranger
(Unbedingt die INNENBREITE erhöhen, vorne und hinten!)
(Fahrzeug etwas leichter machen)
(bekannte Mängel beseitigen und Top Garantiebedingungen anbieten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2016 13:43 #2 von Jockl
Was ich gehört und gelesen habe ist, dass es den Ranger "vorerst" nicht mit dem Ecoblue Motor geben soll.Was auch immer "vorerst" bedeutet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2016 16:08 #3 von jastericka
Hallo Fulda@live,

was du alles aufzählst was nicht gut oder besser sein soll beim Ranger, solltest du
lieber keinen kaufen :anbeten:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fulda@live
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Jul 2016 19:54 - 08 Jul 2016 19:55 #4 von Fulda@live
Hi,

nein das sehe ich so nicht. Ich habe keine rosa Brille auf, sondern empfehle einfach Dinge, welche man bei einem über 90. 000 DM teuren PickUp schon erwarten sollte. Ein PickUp ist eine extrem einfache und billige Fahrzeuggattung. Wenn wir schon ein Deutschland die höchsten Premium-Autombilpreise in Europa zahlen (netto) dann ist das doch nicht zuviel verlangt, leichte Asprüche zu haben.

Dass VW mit dem ersten Amarok für 55 tsd. Euro den Vogel abschießt, davon rede ich nicht. Ich bin objektiv als möglicher Käufer und lasse mich von Marketinggedöns oder was auch immer nicht beieindrucken.

Wenn ich so eine Summe für so ein einfaches Auto ausgebe, erwarte ich etwas. Ich würde auch einen Hilux kaufen, passt aber nicht. Ich möchte bei diesen Preisen ungerne Produkttester werden.


Es geht mir einfach nur um einen regen Informationsaustausch und einen guten Umgang hier im Forum.


Wie ich bereits gesagt habe ist der Ranger mit den 30% Neuwagen Rabatt und dem was er bietet aktuell meine erste Wahl.

Grüße
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 19:55 von Fulda@live.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2016 21:17 #5 von Zwetschge
Servus, also mir war auch so, dass der Ranger vorerst von diesen Ecoblue verschont bleibt. Ich würde schätzen, dass Ende 2017/ Beginn 2018 diese Motoren auch beim Ranger aufgenommen werden. Mal Abwarten...

Da du aber schon dabei bist Anregungen zu äußern, ich würde mir wünschen, dass wenn diese Eco-Motoren im Ranger kommen, dass diese dann auch nur zur Wahl stehen und kein muss sind ;)
Ich mag den ganzen Öko-Mist nicht... Reicht mir schon auf Arbeit mit diesen AdBlue krücken... Ich möchte reinen Kraftstoff zum fahren und keinen Milchshake!
Folgende Benutzer bedankten sich: jalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2016 22:00 #6 von Trucker23
:ka: :ka:

Ranger 3,2L WT Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2016 09:03 #7 von PerfectDrug
Kaufe Dir doch jetzt noch einen 3.0 Hilux Neuwagen.
11 Jahre lang gebaut, völlig Ausgereift und OHNE Serienfehler. Absolut robust und ohne die ganzen Spielzeug Assistenzsysteme. 20 Prozent nachlas sind Standard. Mehr geht auch.
Ich fahre meinen seit 13 Monaten und schon 41 TKM ohne ein Problem! Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir jetzt noch einen neuen Kaufen und in den Keller stellen, auf Vorrat.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fulda@live
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jul 2016 09:38 - 10 Jul 2016 10:39 #8 von Fulda@live
Hi, Danke für die Rückmeldung. Der kommt nicht in Frage. Sicher robust und zuverlässig. Aber innen für uns als Familie (ich bin 195cm, meine Frau ist auch nicht klein) nicht zu gebrauchen und unkomfortabel. Crashergebnisse auch stark verbesserungwürdig. Zudem keine Euro6. Wenn wir schon als Land mit dem kranken Ökowahnsinn hier konfrontiert werden, will ich nicht in einen teuren Wagen investieren ohne Euro6. (Genauso ökologisch und umweltschonend wie ein Vollwärmeschutz am Haus mit Polysterol und schön giftigen Putz)
Armes Deutschland.


Grüße


Wie schon gesagt, der aktuelle Ranger ist schon sehr nah dran was ich suche. In dem neuen Hilux habe ich noch nicht drin gesessen. Werde ich auch mal. Aber im Crashtest schon einiges schlechter als Ranger und zudem auch schon ne ecke teurer. Kleinere Ladefläche meine ich und auch außen und innen etwas unschöner.
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 10:39 von Fulda@live.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden