Kratzer an Kunststoffverkleidung, Reklamieren?

  • Skyrat
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Aug 2016 10:09 - 26 Aug 2016 15:23 #1 von Skyrat
Servus zusammen,

in meinem Ranger hab ich beim der ersten gründlichen Innenreinigung so einige kleine Makel, also Kratzer an der Kunststoffverkleidung gefunden. Alles nix großes, vom einen her dachte ich mir, ok, der Ranger ist halt doch ein LKW und aus Südafrika, da muss man eben mit solch kleinen Macken rechnen. Auf der anderen Seite ist es ein Neuwagen der ne Stange Geld gekostet hat...

Am Wochenende ging es aber in das nächste Level, wir haben die Trittbretter entfernt um den Unterbodenschutz nachzuarbeiten, da entdeckte ich eine Delle im Schweller, nicht groß aber doch sichtbar - mit den Trittbrettern dran sie man sie eigentlich nicht.

Frage, soll man da jetzt ein Fass aufmachen und reklamieren oder was ?

Wie ist das denn, der Ranger kommt mit abmontiertem Bügel, sind die Trittbretter auch noch weg ? Dann müsste das die Werkstatt ja gesehen haben.

THX

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 15:23 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Aug 2016 13:39 - 15 Aug 2016 13:40 #2 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Kratzer an Kunststoffverkleidung, Reklamieren?
Meine Erfahrung ist, dass ein großes Autohaus auf meine Reklamationen hin sagte: "Das hätten Sie bei der Übernahme reklamieren müssen!"

Nachdem sich die Fehler im Bereich des Zivilrechts bewegen, hieße das für dich, dass du zum einen finanziell überall in Vorleistung gehen müsstest, falls sich der Händler quer stellt und zu anderen kostet das Nerven.

Ich versteh dich gut, mich hat eine ähnliche Frage umgetrieben, aber hinsichtlich kleinerer Kratzer habe ich mich entschieden, nichts zu machen...

By the way: Eine Delle im Unterboden kann auch vom falschen Aufbocken kommen, auch wenn die Werkstatt noch so erfahren zu sein scheint: Mit PUs haben doch die wenigsten Ahnung...

VG

Martin
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 13:40 von Iwan der Schreckliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skyrat
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Aug 2016 14:15 #3 von Skyrat
Naja,

die Delle ist leider zwischen dem Trittbrett und dem Schweller. Also eher weniger vom aufbocken, muss demnach schon vor Montage der Trittbretter drin gewesen sein.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
15 Aug 2016 14:27 #4 von Dynomike
Wenn man es eh nicht sieht und kein Lack beschädigt ist, würde ich mir für die nächste Inspektion einen Rabatt aushandeln und das Thema ist erledigt.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2016 18:38 #5 von bibo
Servus!

Genau so einen Schaden hatten wir bei unserem dicken auch erst nach der Übernahme beim Unterbodenschutz auftragen bemerkt! Bei uns war der Längsschweller im Bereich der vorderen Trittbrettaufnahme eingedrückt und zwar so das es auch den vorderen Kotflügel leicht mitverformt hat! Nachdem ich davon wusste hat es mich massiv gestört (vorher war es mir nicht aufgefallen). Als ich beim Händler anrief und den Schaden meldete ( 5 Tage nach Übernahme des Fahrzeugs) schaltete dieser auf Störung und teilte mir mit das ich das bei der Übergabe hätte bemerken müssen. Nach einigen Telefonaten mit meiner Rechtsschutz und einer Vorstellung beim KFZ-Gutachter (dieser machte nur kostenlos Bilder für einen eventuellen Rechtsstreit und schloss einen Anfahrschaden aus), fügte sich der Händler und behob den Schaden kostenlos!
Fakt ist, die ersten 6 Monate nach Übernahme muss er Dir beweisen das der Schaden nicht bestanden hat bei Übernahme! Und ich kann Dir nur zu gut nachempfinden wie es bei Dir im Kopf gerade rattert ob du was machen sollst und wenn was!

Gruß,
Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyrat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2016 20:19 #6 von Cip
Leider ist das die normale Qualität bei nicht Europäischen Ford's

Auch ich habe div kleine Macken im Innenraum gehabt. Die meisten habe ich akzeptiert, da man mir sonst quasi das gesamte Amaturenbrett, Mittelkonsole und mehr hätte tauschen müssen. Lediglich die Türverkleidungen waren so stark beschädigt, dass ich auf einen Tausch bestanden hatte.

Die Fahrerseite wurde vor vier Wochen getauscht, auf die Beifahrerseite warte ich noch... Bestellt Anfang März!!!

Bei abgenommen Trittbrettern habe ich auch leichte Dellen auf beiden Seiten im Schweller. Scheint dann wohl auch Stand der Technik bei Ford zu sein :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2016 21:39 #7 von Zwetschge
Krass wenn ich das so lese... :confused:
Meiner war einer von vielen die alle auf einem großen Platz standen. (Alles Neuwagen in jeglicher Ausstattung)
Ich habe mir mehrere schwarze WT's angesehen und den "besten" gekauft.
So richtige Macken hatte ich aber bei keinem dort gesehen und ich bin extrem pingelig was sowas angeht. Waren hauptsächlich kleinste Krätzerchen usw...
Bin ich schon etwas erstaunt wenn ich das jetzt so lese...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skyrat
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Aug 2016 13:05 #8 von Skyrat
Über die Mängel an den Kunststoffteilen hätte ich hinweg sehen können, aber die Delle im Schweller muss raus.

Allerdings stellt sich der Händler tot, keine Antwort auf meine Anfragen. Jetzt geht es schriftlich per Einschreiben und meinen Rechtsschutz habe ich auch eingeschaltet...

Traurig... :keule:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden