Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford

Mehr
16 Aug 2016 20:48 - 16 Aug 2016 20:52 #1 von Enyvar
Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford wurde erstellt von Enyvar
Hallo an alle Rangerfahrer und interessierte,

ich muss mal meinen Frust loswerden in Beziehung Ford und deren Ersatzteilpolitik....

Vorweg eine kurze Einleitung.... vom mitlerweile über 3 Monaten hatte ein Peugot 107 gemeint das man bei Rot trotzdem abbiegen darf.... naja was soll man sagen....
Ranger ist unfreiwillig der Aufforderung gefolgt und hat auf der Motorhaube geparkt...

Ergebnis -> Peugot Totalschaden ---- Ranger WT konnte noch selbstständig auf dem Schlepper platznehmen.

Damit ist aber schon das ganze positive erzählt.....

Dann nimmt das Drama seinen Lauf (Auto steht bei Ford Vertragshändler)
1. Woche: Gutachter fängt an sein Gutachten zu erstellen (sehr viel zu machen und auf die Richtbank muss der Ranger auch), aber Gutachten kann nicht fertig gestellt werden, denn es gibt für viele Teile noch gar keine Preise.

2. - 3. Woche Teilweise kann Ford nun auch Preise liefern und der Rest wird vorerst under vorraussichtlich verbucht.... somit steht das Gutachten und was soll man sagen dafür bekommt man fast einen halben Ranger

4. - 8. Woche Teile wurden bestellt..... aber siehe da das meiste ist mit unbekanntem Liefertermin auch Ford kann nicht sagen wann es mal was gibt...., aber siehe da in der 8. Woche tauchten eine Großzahl von Teilen auf ohne Vorankündigung

(meine Stimmung war nach nun 2 Monaten, mehr als glänzend( :keule: )

8. - 10. Woche Auto wurde soweit möglich wieder zusammengesetzt und die nötigen Karrosserieteile lackiert (außer WT Stoßfänger nicht lieferbar)

11. Woche Mitteilung hmmmmmm Radarsensor inkl. Halter und Abdeckung Lieferung bis dato unmöglich weil......... Spannungsloch ............. die Herstellende Firma ist Pleite ..... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????? Achja die ersten Serien haben die Ars....Karte, weil in den Rangern ab Feb - März gebauten ist man wieder auf die Ursprünglichen Sensoren und etwas teureren zurückgegangen bei denen es auch keine Probleme in sachen Verfügbarkeit gibt..... (toll sag ich da nur)

Woche 12. Mitteilung Ford.... Vorerst keine Lösung in sicht, da der alte/neue Radar-Sensor nicht mit der Steuerelektronik kompatibel ist. Evtl. kann noch ein alter Sensor aufgetrieben werden jedoch wird dies sicherlich bis mitte September dauern.
Ahhh und wir haben doch am Anfang von nicht näher spezifierten Teile gesprochen, da gibt es auch welche die nichtmal eine Bestellnummer haben und somit auch nicht beschaft werden können...... """" Die Spinnen doch """" Lösung ungewiß....

Ich benutze das Auto zum ziehen von Lasten (3-3,5t) in der Arbeit und auch zum Trailern von Booten. Die ersten 6 Wochen habe ich auf einen Leihwagen verzichtet, jedoch benötigte ich ein Zugfahrzeug und muss nun seit über 6 Wochen mit nem Touareg (von der gegnerischen VS) rumgondeln, mit dem ich jetzt auch noch ein den Urlaub fahren muß. Weil Ford ein nicht funktionierendes Ersatzteilmanagement hat.

Fragen an mich:

Wie gefällt dir dein Ranger? --->>> sau gut
Würdest du dir wieder einen kaufen? ---->>> sicherlich nicht, nach dieser noch andauernten und peinlichen Erfahrung

Vieleicht hilft das ja dem ein oder anderem bei seiner Entscheidung

"ich habe (und bin) fertig" :cry: :cry: :cry:
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 20:52 von Enyvar.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Sisko, Kawi, AmStaff, Skiipy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2016 20:59 #2 von Cip
Kann deinen Frust sehr gut verstehen!!!

Die Ersatzteilversorgung ist aber leider wirklich bei Ford unter aller Sau :rote_karte:

Ich hatte mal gelesen, dass jemand, nach einem Unfall, 4 Monate auf ne Seitenwand (Ladefläche) warten musste!!

Ich selber warte seit Anfang März!!! auf ne Tür Innenverkleidung für die Beifahrerseite!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2016 21:34 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
Das ist leider nichts neues,
Ford und Ersatzteilversorgung bei Nutzfahrzeugen,
zwei Welten treffen aufeinander.

An Deiner Stelle hätte ich den Ranger an die Versicherung verkauft und gleich einen neuen Ranger genommen. Würde ich nicht akzeptieren, dass bei meinem Neuwagen nach einem Unfall der Rahmen gerichtet werden muß.

Aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.

Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass bis weit vor Weihnachten diesen Jahres alles wieder in Ordnung ist. ;) :troesten:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2016 21:41 #4 von Enyvar
hätte ich das gewusst und die VS auch dann wäre es auch die günstigere alternative gewesen, weil nen neuer Touareg kostet ja auch nicht nur 20 € am Tag Miete ...

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2016 21:43 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
... und freundliche :keule: Leserbriefe in den bekannten Automobilzeitschriften nicht vergessen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2016 21:57 - 17 Aug 2016 10:44 #6 von Enyvar
so sah er mal aus




Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 10:44 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
16 Aug 2016 22:04 #7 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
Aber auch sehr kulant von der Gegner-Versicherung so lange einen Wagen zu stellen. Denn für die Unfähigkeit von Ford bzgl. der langen Reperaturzeit kann ja weder der Gegner noch die Versicherung was.
Oder ist das Pflicht? :ka:

Ist das dann ein reines Ford-Problem oder bei allen Pickups so, da eher Exoten in unseren Regionen?

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2016 22:06 #8 von rswipp
mir ist Ende Mai auf der Landstraße einer in die Seite gefahren. ca. 20000€ Schaden. Habe den Unfallwagen (4 Monate alt) verkauft und einen Neuen bestellt. Musste nur ein paar Euro drauf zahlen. Ich bin davon ausgegangen, das es bei der Menge an Teilen Lieferprobleme geben wird. Der Neue kommt Anfang Oktober. Außerdem konnte ich so noch ein paar Änderungen einfließen lassen.

Gruß, Ralf

Gruss, Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2016 08:47 #9 von MK2304
Das ist die Strafe dafür, dass wir keinen Golf, ...... fahren wollen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.731 Sekunden