Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
- Enyvar
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
16 Aug 2016 20:48 - 16 Aug 2016 20:52 #1
von Enyvar
Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford wurde erstellt von Enyvar
Hallo an alle Rangerfahrer und interessierte,
ich muss mal meinen Frust loswerden in Beziehung Ford und deren Ersatzteilpolitik....
Vorweg eine kurze Einleitung.... vom mitlerweile über 3 Monaten hatte ein Peugot 107 gemeint das man bei Rot trotzdem abbiegen darf.... naja was soll man sagen....
Ranger ist unfreiwillig der Aufforderung gefolgt und hat auf der Motorhaube geparkt...
Ergebnis -> Peugot Totalschaden ---- Ranger WT konnte noch selbstständig auf dem Schlepper platznehmen.
Damit ist aber schon das ganze positive erzählt.....
Dann nimmt das Drama seinen Lauf (Auto steht bei Ford Vertragshändler)
1. Woche: Gutachter fängt an sein Gutachten zu erstellen (sehr viel zu machen und auf die Richtbank muss der Ranger auch), aber Gutachten kann nicht fertig gestellt werden, denn es gibt für viele Teile noch gar keine Preise.
2. - 3. Woche Teilweise kann Ford nun auch Preise liefern und der Rest wird vorerst under vorraussichtlich verbucht.... somit steht das Gutachten und was soll man sagen dafür bekommt man fast einen halben Ranger
4. - 8. Woche Teile wurden bestellt..... aber siehe da das meiste ist mit unbekanntem Liefertermin auch Ford kann nicht sagen wann es mal was gibt...., aber siehe da in der 8. Woche tauchten eine Großzahl von Teilen auf ohne Vorankündigung
(meine Stimmung war nach nun 2 Monaten, mehr als glänzend( )
8. - 10. Woche Auto wurde soweit möglich wieder zusammengesetzt und die nötigen Karrosserieteile lackiert (außer WT Stoßfänger nicht lieferbar)
11. Woche Mitteilung hmmmmmm Radarsensor inkl. Halter und Abdeckung Lieferung bis dato unmöglich weil......... Spannungsloch ............. die Herstellende Firma ist Pleite ..... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????? Achja die ersten Serien haben die Ars....Karte, weil in den Rangern ab Feb - März gebauten ist man wieder auf die Ursprünglichen Sensoren und etwas teureren zurückgegangen bei denen es auch keine Probleme in sachen Verfügbarkeit gibt..... (toll sag ich da nur)
Woche 12. Mitteilung Ford.... Vorerst keine Lösung in sicht, da der alte/neue Radar-Sensor nicht mit der Steuerelektronik kompatibel ist. Evtl. kann noch ein alter Sensor aufgetrieben werden jedoch wird dies sicherlich bis mitte September dauern.
Ahhh und wir haben doch am Anfang von nicht näher spezifierten Teile gesprochen, da gibt es auch welche die nichtmal eine Bestellnummer haben und somit auch nicht beschaft werden können...... """" Die Spinnen doch """" Lösung ungewiß....
Ich benutze das Auto zum ziehen von Lasten (3-3,5t) in der Arbeit und auch zum Trailern von Booten. Die ersten 6 Wochen habe ich auf einen Leihwagen verzichtet, jedoch benötigte ich ein Zugfahrzeug und muss nun seit über 6 Wochen mit nem Touareg (von der gegnerischen VS) rumgondeln, mit dem ich jetzt auch noch ein den Urlaub fahren muß. Weil Ford ein nicht funktionierendes Ersatzteilmanagement hat.
Fragen an mich:
Wie gefällt dir dein Ranger? --->>> sau gut
Würdest du dir wieder einen kaufen? ---->>> sicherlich nicht, nach dieser noch andauernten und peinlichen Erfahrung
Vieleicht hilft das ja dem ein oder anderem bei seiner Entscheidung
"ich habe (und bin) fertig"
ich muss mal meinen Frust loswerden in Beziehung Ford und deren Ersatzteilpolitik....
Vorweg eine kurze Einleitung.... vom mitlerweile über 3 Monaten hatte ein Peugot 107 gemeint das man bei Rot trotzdem abbiegen darf.... naja was soll man sagen....
Ranger ist unfreiwillig der Aufforderung gefolgt und hat auf der Motorhaube geparkt...
Ergebnis -> Peugot Totalschaden ---- Ranger WT konnte noch selbstständig auf dem Schlepper platznehmen.
Damit ist aber schon das ganze positive erzählt.....
Dann nimmt das Drama seinen Lauf (Auto steht bei Ford Vertragshändler)
1. Woche: Gutachter fängt an sein Gutachten zu erstellen (sehr viel zu machen und auf die Richtbank muss der Ranger auch), aber Gutachten kann nicht fertig gestellt werden, denn es gibt für viele Teile noch gar keine Preise.
2. - 3. Woche Teilweise kann Ford nun auch Preise liefern und der Rest wird vorerst under vorraussichtlich verbucht.... somit steht das Gutachten und was soll man sagen dafür bekommt man fast einen halben Ranger
4. - 8. Woche Teile wurden bestellt..... aber siehe da das meiste ist mit unbekanntem Liefertermin auch Ford kann nicht sagen wann es mal was gibt...., aber siehe da in der 8. Woche tauchten eine Großzahl von Teilen auf ohne Vorankündigung
(meine Stimmung war nach nun 2 Monaten, mehr als glänzend( )
8. - 10. Woche Auto wurde soweit möglich wieder zusammengesetzt und die nötigen Karrosserieteile lackiert (außer WT Stoßfänger nicht lieferbar)
11. Woche Mitteilung hmmmmmm Radarsensor inkl. Halter und Abdeckung Lieferung bis dato unmöglich weil......... Spannungsloch ............. die Herstellende Firma ist Pleite ..... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????? Achja die ersten Serien haben die Ars....Karte, weil in den Rangern ab Feb - März gebauten ist man wieder auf die Ursprünglichen Sensoren und etwas teureren zurückgegangen bei denen es auch keine Probleme in sachen Verfügbarkeit gibt..... (toll sag ich da nur)
Woche 12. Mitteilung Ford.... Vorerst keine Lösung in sicht, da der alte/neue Radar-Sensor nicht mit der Steuerelektronik kompatibel ist. Evtl. kann noch ein alter Sensor aufgetrieben werden jedoch wird dies sicherlich bis mitte September dauern.
Ahhh und wir haben doch am Anfang von nicht näher spezifierten Teile gesprochen, da gibt es auch welche die nichtmal eine Bestellnummer haben und somit auch nicht beschaft werden können...... """" Die Spinnen doch """" Lösung ungewiß....
Ich benutze das Auto zum ziehen von Lasten (3-3,5t) in der Arbeit und auch zum Trailern von Booten. Die ersten 6 Wochen habe ich auf einen Leihwagen verzichtet, jedoch benötigte ich ein Zugfahrzeug und muss nun seit über 6 Wochen mit nem Touareg (von der gegnerischen VS) rumgondeln, mit dem ich jetzt auch noch ein den Urlaub fahren muß. Weil Ford ein nicht funktionierendes Ersatzteilmanagement hat.
Fragen an mich:
Wie gefällt dir dein Ranger? --->>> sau gut
Würdest du dir wieder einen kaufen? ---->>> sicherlich nicht, nach dieser noch andauernten und peinlichen Erfahrung
Vieleicht hilft das ja dem ein oder anderem bei seiner Entscheidung
"ich habe (und bin) fertig"
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 20:52 von Enyvar.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Sisko, Kawi, AmStaff, Skiipy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
16 Aug 2016 20:59 #2
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
Kann deinen Frust sehr gut verstehen!!!
Die Ersatzteilversorgung ist aber leider wirklich bei Ford unter aller Sau
Ich hatte mal gelesen, dass jemand, nach einem Unfall, 4 Monate auf ne Seitenwand (Ladefläche) warten musste!!
Ich selber warte seit Anfang März!!! auf ne Tür Innenverkleidung für die Beifahrerseite!!!
Die Ersatzteilversorgung ist aber leider wirklich bei Ford unter aller Sau
Ich hatte mal gelesen, dass jemand, nach einem Unfall, 4 Monate auf ne Seitenwand (Ladefläche) warten musste!!
Ich selber warte seit Anfang März!!! auf ne Tür Innenverkleidung für die Beifahrerseite!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
16 Aug 2016 21:34 #3
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
Das ist leider nichts neues,
Ford und Ersatzteilversorgung bei Nutzfahrzeugen,
zwei Welten treffen aufeinander.
An Deiner Stelle hätte ich den Ranger an die Versicherung verkauft und gleich einen neuen Ranger genommen. Würde ich nicht akzeptieren, dass bei meinem Neuwagen nach einem Unfall der Rahmen gerichtet werden muß.
Aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.
Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass bis weit vor Weihnachten diesen Jahres alles wieder in Ordnung ist.
Gruß Mario
Ford und Ersatzteilversorgung bei Nutzfahrzeugen,
zwei Welten treffen aufeinander.
An Deiner Stelle hätte ich den Ranger an die Versicherung verkauft und gleich einen neuen Ranger genommen. Würde ich nicht akzeptieren, dass bei meinem Neuwagen nach einem Unfall der Rahmen gerichtet werden muß.
Aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.
Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass bis weit vor Weihnachten diesen Jahres alles wieder in Ordnung ist.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enyvar
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
16 Aug 2016 21:41 #4
von Enyvar
Enyvar antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
hätte ich das gewusst und die VS auch dann wäre es auch die günstigere alternative gewesen, weil nen neuer Touareg kostet ja auch nicht nur 20 € am Tag Miete ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1697
- Dank erhalten: 226
16 Aug 2016 21:43 #5
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
... und freundliche Leserbriefe in den bekannten Automobilzeitschriften nicht vergessen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enyvar
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
16 Aug 2016 21:57 - 17 Aug 2016 10:44 #6
von Enyvar
Enyvar antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 10:44 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
16 Aug 2016 22:04 #7
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
Aber auch sehr kulant von der Gegner-Versicherung so lange einen Wagen zu stellen. Denn für die Unfähigkeit von Ford bzgl. der langen Reperaturzeit kann ja weder der Gegner noch die Versicherung was.
Oder ist das Pflicht?
Ist das dann ein reines Ford-Problem oder bei allen Pickups so, da eher Exoten in unseren Regionen?
Oder ist das Pflicht?
Ist das dann ein reines Ford-Problem oder bei allen Pickups so, da eher Exoten in unseren Regionen?
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rswipp
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 26
16 Aug 2016 22:06 #8
von rswipp
Gruss, Ralf
rswipp antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
mir ist Ende Mai auf der Landstraße einer in die Seite gefahren. ca. 20000€ Schaden. Habe den Unfallwagen (4 Monate alt) verkauft und einen Neuen bestellt. Musste nur ein paar Euro drauf zahlen. Ich bin davon ausgegangen, das es bei der Menge an Teilen Lieferprobleme geben wird. Der Neue kommt Anfang Oktober. Außerdem konnte ich so noch ein paar Änderungen einfließen lassen.
Gruß, Ralf
Gruß, Ralf
Gruss, Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 402
- Dank erhalten: 67
17 Aug 2016 08:47 #9
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Unfall + Ranger 2016 = Totalausfall Ford
Das ist die Strafe dafür, dass wir keinen Golf, ...... fahren wollen!
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.731 Sekunden